Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Düfte der Vergangenheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,924
    So Pretty von Cartier - ich vermisse ihn
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Vielleicht ist es auch nur der Nostalgie geschuldet aber irgendwie kommt es mir auch sofort, als wären die Mainstream Düfte (früher kannte ich gar nichts anderes) früher wesentlich ausgefallener und prägnanter gewesen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,822
    Ja, und ich denke auch, dass viele Mainstreamer irgendwie künstlich riechen. Ich vermisse die Montana-Düfte, vor allem "Peau", und dann gab es noch einen in einem flachen, abgerundeten, ovalen Flacon, dessen Namen ich leider vergessen habe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch nur der Nostalgie geschuldet aber irgendwie kommt es mir auch sofort, als wären die Mainstream Düfte (früher kannte ich gar nichts anderes) früher wesentlich ausgefallener und prägnanter gewesen.
    Ich glaub, da ist was dran. "Früher" ;-) entwickelte sich jeder Mainstream ;-) Duft anders. Lacoste pour femme find ich da beispielhaft. Wenn jemand "bekannt" gut gerochen hat, da konnte man gar nicht einordnen, welches Parfm das ist und wenn die Antwort kam, war man überrascht, dass das sowas "profanes" war. Nische war und ist nix für mich. Irgendeine Note entwickelt sich brechreizerzeugend.

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,158
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So Pretty von Cartier - ich vermisse ihn
    Jetzt habe ich die ganze Zeit gegrübelt, WIE nochmal der Cartier-Duft hieß, den ich so liebte...!
    Das ist er!
    So pretty.

    Ich habe jahrzehntelang Parfum-Miniaturen gesammelt und vermisse allgemein die "Schönheit" vergangener Flakons.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    schmerzlich vermissen tue ich auf Anhieb nichts.

    Ist es mir doch tatsächlich lieber, ein Duft verschwindet völlig, statt ewig weiterzulaufen mit veränderter Rezeptur.
    Selbst mein Gatte bemerkte es vor einigen Jahren, als ich ihm zu Weihnachten "Obsession" schenkte, welches er seit Erscheinen immer im Schrank hatte.
    Gekauft ganz offiziell in einer Parfümerie. Er war regelrecht enttäuscht - und das sollte ein Geschenk ja nicht bewirken.
    Irgendwann konnte ich noch einen alten, gebrauchten Flakon ergattern - der wird jetzt tröpfchenweise geleert.
    Doch haben wir uns vorgenommen, dass es der letzte Flakon dieses Dufts für ihn war.

    Mir selber geht es mit einigen Düften so. z.B. Knowing. Gekauft vor zwei Jahren, ist es für meine Nase nur ein Abklatsch der früheren Majestät.
    Oberflächlich in der Kopfnote sehr ähnlich, doch bereits bei der Herznote trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Konnte ich die Tage sehr gut testen, da ich einen Vintage bekam, den ich 1:1 mit meinem Duft vergleichen konnte.

    Da erscheinen mir die Originale wie Ölgemälde alter Meister, denen gegenüber die neueren Versionen wie Fotos oder bestenfalls Aquarelle wirken.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 21.11.17, 08:23:20
  2. Der Duft der Vergangenheit
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.14, 12:59:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 23:36:05
  4. Aus der Vergangenheit.....
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 21:58:57
  5. Zeitreise in die Vergangenheit
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 23:12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •