Seite 48 von 74 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 733

Thema: Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015

  1. #471
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Anzeige
    Nein, ich verzichte auf Einfachzucker und Weissmehl, reduziere generell Kohlenhydrate und Fett und esse mindestens 1,5 gr Eiweiss pro kg Körpergewicht täglich. Und dazu jeden Morgen 30 min Sport.

    Mit Gemüse, Biohühnchen, Quark etc. esse ich mich satt - ohne Kalorien zu zählen.

  2. #472
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Super, Krisja, Gratulation!
    Ob ich jeden 2. Tag die Motivation aufbringen könnte, weiß ich nicht, sehr tapfer von Dir!

    Steffi, Dir auch Glückwunsch! Machst Du auch intermittierendes Fasten?
    Vielen dank, es fällt mir nicht mehr schwer- der Blick auf die Waage ist Motivation genug!
    Und das, was Steffi schreibt... Das ist genau das, wozu ich keine Lust mehr hatte, Kalorien zählen, Verzicht, viel Sport, darauf achten, was man isst- daher ist 10in2 für mich perfekt - ich esse, worauf ich Lust habe, aber eben nur jeden zweiten Tag und am Wochenende.
    Ich denke auch, dass das Halten des erreichten Gewichts dann leichter ist, ich esse einfach weiter wie jetzt auch, lege nur bei Bedarf einen Tag Fasten ein.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #473
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Ich zähle keine Kalorien, ich lasse nur ein paar Sachen weg.

    Das System ist aber auch nicht geeignet für Süßigkeitenfans. Ich kann darauf am besten verzichten, auf Herzhaftes gar nicht.

    Ich hatte übrigens nach einer normalen Diät mal Idealgewicht (64 kg bei 1.77 m) und einen Körperfettanteil von 36 / Muskelanteil von 26. Das sind Übergewichtigenwerte, total ungesund.

    Daher liegt mein Hauptfokus nun auf Muskelaufbau und Fettabbau und das funktioniert ohne viel Eiweiss und Sport leider nicht.

    Mein Ziel ist ein KFA unter 25 und ein Muskelanteil über 35. Da bin ich derzeit mit 72 kg näher dran als früher, es fehlt aber noch gut was.

    Und der schöne Nebeneffekt ist, dass mehr Muskelmasse den Grundumsatz eklatant erhöht.
    Geändert von Steffi70 (23.03.15 um 22:00:37 Uhr)

  4. #474
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ist doch schön , wenn es für jeden das passende Modell gibt
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #475
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Krisja, ich finde sehr interessant was du schreibst.
    Ich komme normalerweise nicht mit Diäten zurecht. Je mahr ich über Essen nachdenken muss, umso mehr will ich essen. Für eine Diät einkaufen und kochen geht nicht, davon kriege ich nur Hunger.
    Ich kann aber tageweise nur Eiweißdrinks zu mir nehmen. Oder nur Saft, nur Obst oder nur zwei trockene Brötchen. Das funktioniert besser als Diäten, bei denen ich irgendwie über Essen, Rezepte oder Kalorien nachdenken muss.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #476
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Krisja, ich finde sehr interessant was du schreibst.
    Ich komme normalerweise nicht mit Diäten zurecht. Je mahr ich über Essen nachdenken muss, umso mehr will ich essen. Für eine Diät einkaufen und kochen geht nicht, davon kriege ich nur Hunger.
    Ich kann aber tageweise nur Eiweißdrinks zu mir nehmen. Oder nur Saft, nur Obst oder nur zwei trockene Brötchen. Das funktioniert besser als Diäten, bei denen ich irgendwie über Essen, Rezepte oder Kalorien nachdenken muss.
    LieLo, das klingt, als könntest du wie ich mir 10 in 2 gut zurecht kommen. Denn mir geht es ebenso, ich will nicht mehr Kalorien zählen, auf kh verzichten, Punkte zählen usw.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #477
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich zähle keine Kalorien, ich lasse nur ein paar Sachen weg.

    Das System ist aber auch nicht geeignet für Süßigkeitenfans. Ich kann darauf am besten verzichten, auf Herzhaftes gar nicht.

    Ich hatte übrigens nach einer normalen Diät mal Idealgewicht (64 kg bei 1.77 m) und einen Körperfettanteil von 36 / Muskelanteil von 26. Das sind Übergewichtigenwerte, total ungesund.

    Daher liegt mein Hauptfokus nun auf Muskelaufbau und Fettabbau und das funktioniert ohne viel Eiweiss und Sport leider nicht.

    Mein Ziel ist ein KFA unter 25 und ein Muskelanteil über 35. Da bin ich derzeit mit 72 kg näher dran als früher, es fehlt aber noch gut was.

    Und der schöne Nebeneffekt ist, dass mehr Muskelmasse den Grundumsatz eklatant erhöht.
    Hey, jemand für mich!
    (Kalorien sind für mich auch was aus dem vorletzten Jahrhundert, vor allem ändern sie nichts am Grund für den Hunger)

    Ich hab genauso wie du vor 3 Jahren meine Kilos (schnell) und die Fettwerte (langsam) runtergekriegt. Ich bin 1,64 und hatte 68kg mit einem Körperfettanteil von 35/36% Da das in den richtigen Proportionen angelegt war, ging es eigentlich, aber es war doch zu viel. Januar 2015 war ich auf 62 kg und 32 Fettprozente und so in etwa die 2 Jahre davor auch. Ich fühlte mich wohl und war am Ziel eigentlich.

    Im Januar hab ich eher unabsichtlich begonnen, weil mir danach war, Mittags Rührkuchen oder Apfelkuchen mit Decke und Kaffee statt Mittagessen zu nehmen, früh Obst, nachmittags noch einen Eiweißdrink, abends eine halbe Gurke, Kohlrabi, Radischen o.ä. und eine Packung mageren Schinken oder Eier und paar Erdnüsse, aber keine Kohlenhydrate. Zwischendurch auch völlig normal essen gewesen und so. Kein Stress. Die letzten Kilos begannen schwanden, von denen ich dachte, sie sitzen fest. Jetzt mach ich eine Woche No Carb und bin heute auf 57,5 kg mit 30,5 Fettprozenten gewesen (für mein Alter (55) ist das ein ganz guter Wert, ist man jünger, entsprechend weniger)

    Als ich 25 war, wog ich 55 kg und damals hab ich leider noch keinen Körperfettanteil messen können, aber er war ganz sicher sehr niedrig. Den schaff ich natürlich nicht mehr, ich will nicht unter 55 kg kommen, bei gleichem Körperfettanteil wie jetzt, der darf aber weiter sinken, aber auch nicht mehr so viel. Gewicht halten bei sinkendem Körperfettanteil heißt ja schon, dass weiter Fett abgebaut wird.

    Im Moment verbrenne ich ausschließlich Depotfett und davon können noch 2 kg weg und nebenbei oder eher danach werde ich beginnen, noch etwas mehr Muskelmasse weiter aufzubauen, im Moment erhalte ich nur. 57 kg bei 28/29 Fettprozenten wäre mein absoluter Traum.

    Für mein Wissen bist du auf dem richtigen Weg und wenn sich nichts mehr bewegt, vielleicht hilft dir diese Sache auch. Mir ist klar geworden: so lange ich Kohlenhydrate esse, nehme ich kein Körperfett ab. Aber selbst ein halber Tag und die Nacht ohne macht viel aus.

    Es kann doch nicht sein, dass man mehr Fett hat als man will und trotzdem unheimlichen Hunger oder Appetit hat.
    Geändert von Iridia (24.03.15 um 15:52:24 Uhr)

  8. #478
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du ißt morgens Obst, mittags Kaffee und Kuchen, nachmittags EW-Drink und abends Gemüse mit Eiweiß und verlierst damit Körperfett?

  9. #479
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    ja, hab ich bis vor einer reichlichen Woche oder zweien, weiß nicht mehr. Dass das Körperfett sinkt, liegt aber nicht nur am Essen, sondern auch am Sport, der direkt Fett verbrennt, im Gegensatz zum kalorienreduziertem Essen. Ein leichterer Körper mit derselben Energie bewegt, bringt vielleicht bessere Ziele.
    Grund wird auch sein, dass ich schnell in eine Ketose komme und der Körper vom Zuckerstoffwechsel in den Fettstoffwechsel springt, da ich das vor 3 Jahren schonmal eine Woche trainiert habe und immer mal wieder solche Tage einlege. Wenn der Körper sich täglich einen halben Tag mit vom Körperfett ernährt, merkt man das schon. So richtig offensichtlich ist es dann mit NoCarb geworden. Hier ist halt das Problem, genug zu essen. Kohlenhydratfreie Fettreiche Speisen machen irre lange satt. Bleibt man unter seinem normalen Bedarf, verzuckert man die Muskeln und das Körperfett steigt wieder. Ich hab gestern wieder nur 1000 kcal geschafft und hab noch pappsatt im Bett gelegen. Das passiert mir heute nicht mehr, sonst sinkt das Gewicht rapide und die Fettprozente steigen wieder. Sobald ich kann, esse ich wieder was. Ich hätte nicht gedacht, dass das so kommen kann.
    Geändert von Iridia (24.03.15 um 11:30:01 Uhr)

  10. #480
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Anzeige
    Genau .. und aus dem Grund mache ich mir morgens direkt ein Eiweiss-Shake nach dem Aufstehen und vor dem Sport, noch ein Eiweiss-Shake gegen Mittag und abends esse ich das halbe / manchmal ganze Paket Magerquark, da Casein ein langsames Protein ist und der Körper dann die ganze Nacht (während der Ruhezeiten funktioniert die Regeneration der Muskeln besonders gut) versorgt ist. Ich war übrigens immer absolut gegen diese Shakes eingestellt, da sie "mit Geschmack" jede Menge Farb-, Geschmacksstoffe, künstliche Süßmittel etc. enthalten und so etwas würde ich meinem Körper nie zumuten wollen. Jetzt kaufe ich mir das Molkeprotein ohne Zusätze (ist quasi ohne Geschmack) und mische mit frischem Obst, Sojamilch natur oder Wasser, ein paar ungezuckerten Cranberries oder Trockenobst für die Süße und ergänze mit Chiasamen etc. - so ist das richtig gesund und ein Glas hat ca. 25 gr. schnell verfügbares Eiweiß.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  3. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  4. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  5. zunehmen- abnehmen- halten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 16:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •