Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 146

Thema: Warum Kinder viele Dinge nicht essen

  1. #121
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Anzeige
    Ich habe zwar keine Kinder, aber hätte ich welche gehabt, hätte ich sie mit Sicherheit nicht genötigt etwas zu essen, was sie partout nicht mögen. Sicherlich darf man sich nicht dauerhaft auf der Nase rumtanzen lassen, vor allem wenn man merkt, dass Essensverweigerung der Machtausübung dient, aber es muss ja auch noch einen Mittelweg geben.

    Ich habe viel zu viel gelitten als Kind wegen der Rosenkohl-Frage, als das ich meinen Kindern hätte zumuten wollen

    Auch erinnere ich mich daran, dass mir als Kind allmorgentlich 2 weiche Eier reingezwungen wurden, die das heiße Wasser nur mal im Galopp gesehen hatten. Das Motto war: weiche Eier sind gut für kleine Kinder.

    Bis heute esse ich nichts, wo ich noch weiches Eigelb sehe. Eier überhaupt... örgx. Außer Rührei mit Speck, das ist ok.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #122
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Kinder, aber hätte ich welche gehabt, hätte ich sie mit Sicherheit nicht genötigt etwas zu essen, was sie partout nicht mögen. Sicherlich darf man sich nicht dauerhaft auf der Nase rumtanzen lassen, vor allem wenn man merkt, dass Essensverweigerung der Machtausübung dient, aber es muss ja auch noch einen Mittelweg geben.

    Ich habe viel zu viel gelitten als Kind wegen der Rosenkohl-Frage, als das ich meinen Kindern hätte zumuten wollen

    Auch erinnere ich mich daran, dass mir als Kind allmorgentlich 2 weiche Eier reingezwungen wurden, die das heiße Wasser nur mal im Galopp gesehen hatten. Das Motto war: weiche Eier sind gut für kleine Kinder.

    Bis heute esse ich nichts, wo ich noch weiches Eigelb sehe. Eier überhaupt... örgx. Außer Rührei mit Speck, das ist ok.
    Also ich dachte ja, ich hätte so ziemlich jeden Blödsinn und Ammenmärchen schon gehört, aber das....also wenn ich das für dich nicht so traurig fände, müsste ich jetzt ganz herzhaft lachen....
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #123
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Ich gehe mit und erhöhe um Lebertran, den ich - weil ich die großen Kapseln nicht schlucken konnte - trinken musste, täglich. Nur, weil es hieß, das würde das Wachstum ankurbeln. Eines Tages, da war ich wohl so höchstens 10, hab ich mich ins Bad eingeschlossen (in einem Ferienhaus, wo wir mit einer befreundeten Familie waren ) und gesagt, dass ich da nicht eher wieder raus komme, bis ich das Zeug nicht mehr nehmen muss und der Rest vor meinen Augen weggeschmissen wird. Dann war Ruhe.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #124
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit und erhöhe um Lebertran, den ich - weil ich die großen Kapseln nicht schlucken konnte - trinken musste, täglich. Nur, weil es hieß, das würde das Wachstum ankurbeln. Eines Tages, da war ich wohl so höchstens 10, hab ich mich ins Bad eingeschlossen (in einem Ferienhaus, wo wir mit einer befreundeten Familie waren ) und gesagt, dass ich da nicht eher wieder raus komme, bis ich das Zeug nicht mehr nehmen muss und der Rest vor meinen Augen weggeschmissen wird. Dann war Ruhe.
    Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Sowas haben sie meiner Mutter damals gegeben, als KRIEGSKIND!
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  5. #125
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Ich bin 28, bin aber immer die Kleinste gewesen. Meine Eltern sind beide nicht groß und ich hatte auch nach einer schweren Krankheit als Kleinkind eine Wachstumsstörung. Trotzdem wollten meine Eltern immer wissen, wie groß ich mal werde (was hab ich in Krankenhäusern mich Tests unterziehen müssen...) und haben dann vom Arzt gesagt bekommen, dass ich Lebertran trinken solle. Was ein Sch*** und genützt hat es mit Sicherheit auch nichts. Vor allem bin ich auch nicht kleinwüchsig, viele sind so "groß" wie ich.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #126
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Das einzigste was ich immer aufessen musste war "Rotbaeckchen" und irged ein gelbes Zeug.

    Aber ich glaube das hat sogar geschmeckt. An irgendwelche Zwangsmassahmen kann ich mich sonst nicht erinnern.

  7. #127
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Mulgatol....

    Mir hat sich immer noch nicht erschlossen, was am zugegebenermaßen dämlichen Spielen vor einer Schwingtür "schlechtes Benehmen" sein soll?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #128
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Mulgatol....
    Uiii woher weist du das ?genau das ist es,

  9. #129
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,370
    Bei mir gab es noch Sanostol.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #130
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es noch Sanostol.
    Bei mir auch Und ich mochte es nur nicht, weil ich es nehmen musste
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Viele viele Dinge abzugeben :)
    Von larende im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 17:45:14
  2. Sollten Kinder prinzipiell essen, was sie wollen?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 10:02:54
  3. Wie viele Kinder kommen zum errechneten Termin
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 20:59:50
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 12:09:00
  5. Viele, viele Dinge...
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 12:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •