Seite 1414 von 2219 ErsteErste ... 414 914 1314 1364 1404 1412 1413 1414 1415 1416 1424 1464 1514 1914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,131 bis 14,140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14131
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Solange nicht alle durchgeimpft sind, kann ich diese Überlegungen verstehen. Gehe davon aus, dass dies auch für Reisen Bedingung sein wird. Zumindest bis sich wieder alles irgendwie normalisiert hat.

    Bei Masern ist es doch nicht anders. Eigentlich gibt es keine impfpflicht, wer aber sein Kind in Kita oder Schule gibt muss sein Kind impfen lassen.

  2. #14132
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Nennt sich freie Marktwirtschaft. England und die USA haben schnell viel bestellt bei Biontec, während Europa zögerlich war und Angst hatte, Geld zu verschleudern.

    Was ich bzgl. der "Impfpflicht" durch Unternehmen nicht verstehe (hab aber auch nix dagegen, Hausrecht, quasi): Man ist ja durch eine Impfung nicht als Überträger ausgeschlossen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #14133
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich werde mich ja, sobald möglich, auf jeden Fall impfen lassen.
    Aber Impfpflicht durch die Hintertür finde ich trotzdem nicht so toll. Gesetzlich eigentlich auch nicht, aber wenn schon, dann bitte Farbe bekennen. Alles andere ist scheinheilig.
    Ich denke bei sowas auch immer, wer weiß, was dann als nächstes kommt. Vielleicht etwas, an dem ICH mich freiwillig nicht beteiligen möchte?
    Ich sehe da keine Impfpflicht durch die Hintertür. Entweder bist du geimpft und ein Veranstalter lässt dich rein oder du bist nicht geimpft und guckst in die Röhre. Das ist doch an jeder Clubtür auch so. Gefällt dein Gesicht, dein Outfit, dein Zustand der Nüchternheit, was auch immer, dann hast du Chance auf Einlass, sonst nicht. Alles nichts, dem man sich beugen muss. Aber dann muss man auch verzichten können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14134
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Solange nicht alle durchgeimpft sind, kann ich diese Überlegungen verstehen. Gehe davon aus, dass dies auch für Reisen Bedingung sein wird. Zumindest bis sich wieder alles irgendwie normalisiert hat.

    Bei Masern ist es doch nicht anders. Eigentlich gibt es keine impfpflicht, wer aber sein Kind in Kita oder Schule gibt muss sein Kind impfen lassen.
    Die Masernimpfung ist gesetzlich geregelt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #14135
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Was ich bzgl. der "Impfpflicht" durch Unternehmen nicht verstehe (hab aber auch nix dagegen, Hausrecht, quasi): Man ist ja durch eine Impfung nicht als Überträger ausgeschlossen.
    Ich würde mal davon ausgehen, dass dann der Hygieneplan nicht mehr eingehalten werden muss und man möchte nicht als Hotspot gelten.
    Außerdem hat man dann vielleicht eher die Chance, dass wieder Veranstaltungen statt finden dürfen, als zu warten bis 70 oder 80 % der Bevölkerung durchgeimpft sind.

  6. #14136
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das wird Eventim mit Sicherheit nicht durchsetzen können.

  7. #14137
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Nennt sich freie Marktwirtschaft. England und die USA haben schnell viel bestellt bei Biontec, während Europa zögerlich war und Angst hatte, Geld zu verschleudern.

    Was ich bzgl. der "Impfpflicht" durch Unternehmen nicht verstehe (hab aber auch nix dagegen, Hausrecht, quasi): Man ist ja durch eine Impfung nicht als Überträger ausgeschlossen.
    Wenn jeder Anwesende geimpft ist, ist das egal....

  8. #14138
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Die Masernimpfung ist gesetzlich geregelt.
    Den widerspreche ich nicht, aber eben halt auch eine friss oder stirb Nummer. Oder betreue dein Kind zuhause und verlass das Land um der Schulpflicht zu entgehen. Da gab es ja mega Diskussionen drum.
    Vorher waren es nur private Betreuungseinrichtungen die dies als Bedingung hatten und die Eltern waren beim bewerben mega empört und sind wieder abgezogen.

    Eine gesetzliche Impfpflicht ist doch eh schwer umsetzbar, solange nicht ausreichend Impfstoff da ist. Da würden sie sich lächerlich machen.

  9. #14139
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Ich hätte kein Problem damit, da ich mich sowieso impfen lassen will, allerdings wäre dann zu prüfen, ob hier nicht das Diskriminierungsverbot greifen würde. Ich frage mich allerdings, wie sie das machen wollen. Im NDR Corona News Ticker las ich heute, daß Eventim die Impfpässe durch ihr "System" auslesen lassen können. Da stellt sich mir eher die Frage, wie das datschutzrechtlich aussieht. Es muß ja nicht nur der Eintrag im Impfpaß sondern auch die personenbezogenen Daten im Impfpaß ausgelesen werden und die müßten noch mit dem Personalausweis abgeglichen werden. Das sind alles Daten, die ich Eventim nicht von mir geben wollen würde.

  10. #14140
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann: In Deutschland wurde einer der besten und zuverlässigten Impfstoffe entwickelt. Aber leider bekommen wir davon nicht zeitnah annähernd ausreichende Mengen, sodass die Kanzlerin jetzt nicht abgeneigt ist, den hiesigen Markt für den russischen und chinesischen Impfstoff öffnen zu lassen.
    Schilda? Ich bin sprachlos...
    Ja, ich auch. Und vorher noch großmäulig den russischen Impfstoff heruntermachen. Ich bin es so leid.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •