Seite 476 von 510 ErsteErste ... 376 426 466 474 475 476 477 478 486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,751 bis 4,760 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4751
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,346
    Anzeige
    Ich bin seit Dezember geboostert, aber trotzdem der Meinung, das es nicht sein darf, alle 3 bis 4 Monate zur Impfung gehen zu müssen. Einmal pro Jahr, wie bei der Grippeimpfung ist in Ordnung. Der an Omikron angepasste Impfstoff soll eh nicht vor Juni erhältlich sein, sagten sie gestern im Radio.
    Geändert von sterntaler (11.01.22 um 12:05:58 Uhr)

  2. #4752
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Grippeschutz - wurde schon genannt. Alle 12 Monate, m. W. immer angepasst.

    Es geht doch nicht ums Belehren. Ich dachte eher, ich kann von dir lernen, weil du so vehement gegen Auffrischungsimpfungen bist, zumindest kommt es bei mir so an. Vielleicht gibt es gute Argumente über die ich mir Gedanken machen kann.

  3. #4753
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Ich wäre für alternative Vorschläge auch offen.
    Choose your battles wisely

  4. #4754
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Außerdem, was ist dann z.B. mit der besonders gefährdeten Gruppe der Rentner? Wie erreicht man die?
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob da eine Impfpflicht wirklich viel bewirken würde. Da ist man die Risikogruppe schlechthin und hat mehr Angst vor der Impfung als vor der Erkrankung selbst. Ich verstehe es nicht. Und dann Argumente vor Langzeitschäden hat.

  5. #4755
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Dezember geboostert, aber trotzdem der Meinung, das es nicht sein darf, alle 3 bis 4 Monate zur Impfung gehen zu müssen. Einmal pro Jahr, wie bei der Grippeimpfung ist in Ordnung. Der an Omikron angepasste Impfstoff soll eh nicht vor Juni erhältlich sein, kam, sagten sie gestern im Radio.

    Naja, was heißt, es darf nicht sein? Die Situation ist so, wie sie ist. Aber ich glaube, im Moment hat niemand gesagt, dass es künftig für immer so weiterlaufen wird, dass man alle drei Monate geimpft wird.

    Ich habe übrigens gelesen, dass der angepasst Impfstoff schon im März verfügbar sein wird.
    These violent delights have violent ends.


  6. #4756
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Ich bin nicht vehement gegen Auffrischungsimpfungen.

    Ich habe kein Problem damit einmal jährlich meine Corona Impfung auffrischen zulassen, aber ich will nicht dazu verdonnert werden, alle 3 oder 4 Monate geimpft zu werden.

    Schon gar nicht in diesem Chaos.

    Mein Bruder hatte sich Ende Juli mit J&J impfen lassen, im November wurde er informiert, dass sein Impfstatus bald abläuft, also bekam er Biontech und galt für eine Woche als geboostert .. bis ihn der HA anrief, er gilt nur als zweifach geimpft. Mit dem Booster muss er jetzt eben 3 Monate warten und guckt so lange in die Röhre oder lässt sich testen. Dann las ich - wie gestern geschrieben - dass zwei J&J Impfungen wohl doch ganz guten Schutz gegen Omikron bieten.

    Auch wenn ich viel von der Corona Impfung halte, aber von der Impfpflicht halte ich nichts. Und mit der Grippeimpfung möchte ich sie auch nicht vergleichen, ich denke diese hat doch ein bisschen mehr Hand und Fuß.
    Geändert von Maus (11.01.22 um 12:10:14 Uhr)

  7. #4757
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob da eine Impfpflicht wirklich viel bewirken würde. Da ist man die Risikogruppe schlechthin und hat mehr Angst vor der Impfung als vor der Erkrankung selbst. Ich verstehe es nicht. Und dann Argumente vor Langzeitschäden hat.
    Die Statistik spricht eine ganz andere Sprache. 65 + hat die mit Abstand höchste Impfquote aller Altersklassen.
    https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/
    Choose your battles wisely

  8. #4758
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ...

    An sich finde ich übrigens den Begriff "leichter Verlauf" der übersetzt wohl heißt "keine Atemnot" unglücklich gewählt.
    Genau so hat mich gerade eine Kollegin aus dem anderen Bereich aufgeklärt. Die war 3 Wochen zu Hause und hätte auf keinen Fall einen Schritt vor die Türe getan. Und die ist wirklich sportlich, fit, unter 40 (und an einem Tag war SZ zu Bad fast nicht zu schaffen; die Kurzatmigkeit war da) und ich hätte echt nicht gedacht, das sie es so fies hatte im September 2020.
    Wir sehen uns leider nicht so oft.
    Sie war gerade 2fach geimpft und kämpft immer noch mit Geruch- und Geschmacksproblemen. Das erste was zurück kam, war der Duft von Vanille, dann war sie wild auf Vanillepudding.

    Boostern lässt sie sich spätestmöglich im März, weil ja eben der Körper noch am kämpfen ist.
    Never judge a book by its cover...

  9. #4759
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Ja, Maus, man liest viel. Aber das hat ja nicht alles Hand und Fuß, sondern ist meistens das, was Jounalisten aus einer Information machen.

    Ich persönlich glaube (wissenschaftlich in keinster Weise belegt), dass das Virus sich aktuell noch zu schnell ändert und uns ein langfristiger Impfstoff deshalb noch nicht weiterbringt. Dafür ist es vielleicht auch noch zu neu.

  10. #4760
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir Beispiele von Impfungen nennen, die alle paar Monate fällig sind und bei denen immer ein anderer Impfstoff verwendet wird, je nachdem, welche Kombination gerade als sinnvoll betrachtet wird? Lasse mich da gerne belehren.

    Es gibt Impfungen, die in mehreren Stufen laufen und Auffrischungen brauchen.
    FSME ist entsprechend weiter wie vor 30 Jahren, damals noch nach 4 und nach weiteren 8 Wochen, also erst nach 3 Injektionen den ersten Schutz gehabt.

    Hepatitis B wäre 0 - 1 - 6 in Monaten.

    Also grundsätzlich ist impfen immer ein Prozess und unterliegt der Weiterentwicklung
    Geändert von juttali (11.01.22 um 12:21:33 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •