Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: Dirndl, Wies’n und Konsorten

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ah, Astrid, wir gehen auch immer traditionell am letzen Wies'n Sonntag von ca. 11:00 - 16:00 Uhr - muss mal schauen, ob du mir über den Weg läufst
    Ich weiß ja jetzt, wie dein Dirndl aussieht ...

    H.G. eve

  2. #42
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich finde Dirndl auch toll! Wohne aber in Norddeutschland......
    Wenn ich in Bayern wohnen würde, hätte ich den Schrank davon voll

    LG
    Gnurgli

  3. #43
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ah, Astrid, wir gehen auch immer traditionell am letzen Wies'n Sonntag von ca. 11:00 - 16:00 Uhr - muss mal schauen, ob du mir über den Weg läufst
    Ich weiß ja jetzt, wie dein Dirndl aussieht ...

    H.G. eve
    Na, und Dich erkenn' ich bestimmt auch, in Deinem Edel-Dirndl.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    Ich finde Dirndl auch toll! Wohne aber in Norddeutschland......
    Wenn ich in Bayern wohnen würde, hätte ich den Schrank davon voll
    Geht mir genauso. Wenn ich im Süden wohnen würde, hätte ich so gern in einem Festdirndl geheiratet..... aber in Hamburg eher unpassend. leider.

  5. #45
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich persönlich hab ja ein Dirndltrauma, musste es jahrelang bei jeder Grinzing Tour als Reiseleiterin, tragen. Dabei war es ein schönes Ausseer Dirndl, kurz und zu meinen damals schönen Beinen sicher gut passend, dafür war der Balkon damals nicht gut bestückt, naja 55kg....

    Mittlerweile denk ich mir manchmal, wenn ich ein wirklich schönes Dirndl hätte, dann warum nicht. Der fette Hintern wird gut kaschiert und das was frau jetzt im 1.Stock hat kann frau auch gut präsentieren.

    Allerdings gefallen mir nur echte Trachten bzw. Dirndln in der Richtung, schaut mal bei Tostmann, die macht wunderschöne Sachen.
    www.tostmann.at

    Ganz furchtbar finde ich diese *****dirndl, der Ausdruck war mir neu . Wenn ich da in Zeitschriften Bilder von deutschen B-Promis im Dirndl sehe, dreht es mir meist den Magen um, so schiach sind die.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #46
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Bei mir hier gibt es oftmals Gelegenheit zum Dirndltragen, Mostkost, Landwirtschaftsball , etc.

    Ich liebe Sportalm, für diese Saison, Modell Krems.

    http://www.scherer-augsburg.de/50159...c5909fe94a.php

  7. #47
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Es wird jetzt komisch klingen, aber als wir in Hamburg gelebt haben (da war ich noch klein) habe ich sehr gerne Dirndl getragen! Da gibt es sogar Beweisfotos von!

    Ansonsten muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in Bayern war! Keine böse Absicht; hat sich nur nie ergeben!

  8. #48
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich persönlich finde es einfach nur ätzend, dass Dirndl nur zur Wiesn und anderen Volksfesten getragen werden. Im Rest des Jahres verstaubt die Tracht dann im Kleiderschrank und wird dann zur Maskerade wieder herausgekramt.

    Und dann die Kombinationen mit Stiefeln, Badelatschen, Turnschuhen - da kommt mir echt das kalte Grausen.

    Dabei kann Tracht so etwas Wunderschönes sein und ich finde, sie sollte viel öfter wieder getragen werden - gerade hier in Bayern.

    Ich habe es mal gewagt, mein Dirndl zur Arbeit zu tragen und bin danach noch schnell einkaufen gegangen. Die Leute haben mich angestarrt, als wäre ich ein Alien.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #49
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Bei mir hier gibt es oftmals Gelegenheit zum Dirndltragen, Mostkost, Landwirtschaftsball , etc.

    Ich liebe Sportalm, für diese Saison, Modell Krems.

    http://www.scherer-augsburg.de/50159...c5909fe94a.php
    Sehr schön
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #50
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,709
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es einfach nur ätzend, dass Dirndl nur zur Wiesn und anderen Volksfesten getragen werden. Im Rest des Jahres verstaubt die Tracht dann im Kleiderschrank und wird dann zur Maskerade wieder herausgekramt.

    Und dann die Kombinationen mit Stiefeln, Badelatschen, Turnschuhen - da kommt mir echt das kalte Grausen.

    Dabei kann Tracht so etwas Wunderschönes sein und ich finde, sie sollte viel öfter wieder getragen werden - gerade hier in Bayern.

    Ich habe es mal gewagt, mein Dirndl zur Arbeit zu tragen und bin danach noch schnell einkaufen gegangen. Die Leute haben mich angestarrt, als wäre ich ein Alien.
    das kann ich gut glauben.
    Wenn ich nur dran denke, wie Leute zwischenzeitlich überhaupt auf Kleider reagieren!
    Beim Einkaufen kam mir ein älteres Ehepaar entgegen.
    Er guckt mich völlig entgeistert an und trötet - seine Frau anstubsend - "Ein Kleid! Eine Frau mit Kleid!"
    Der Gute war völlig fassungslos.
    Wir kannten uns nicht. Haben uns weder davor noch danach wissentlich je wieder gesehen - aber diese Worte sind mir noch im Gedächtnis.
    Dabei war es nur ein normales Kleid - ein wenig wie Tracht geschnitten.
    Meine Dirndl trage ich hin und wieder. Wenn mir grade danach ist.
    Bei uns in der Firma sind die Kolleginnen und Kollegen dran gewöhnt - da hab ich narrenfreiheit.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Facebook, Xing und Konsorten. Braucht man das?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 13:01:42
  2. Rotes Dirndl.... welches Make-up
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 17:49:43
  3. @ Münchnerinnen: Dirndl
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 20:25:58
  4. Teddybären & Konsorten
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 16:15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •