Seite 407 von 2219 ErsteErste ... 307 357 397 405 406 407 408 409 417 457 507 907 1407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,061 bis 4,070 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4061
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Visi, das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke auch fest die Daumen dass du bald etwas Neues findest.
    Ich schließe mich an und wünsche dir alles erdenklich Gute, liebe Visi!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #4062
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    also gehts eher um die verpassten Einkaufsmöglichkeiten?
    Glaube ich nicht. In Frankreich darfst Du jetzt zum Spazierengehen oder Sport noch 1 Std. pro Tag vor die Tür in einem Umkreis von 1 km. Und Du musst für jedes einzelne Mal ein unterschriebenes Formular ausfüllen, in dem Du erklärst, genau jetzt z.B. nur zum Joggen unterwegs zu sein.

  3. #4063
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    In Frankreich darfst Du jetzt zum Spazierengehen oder Sport noch 1 Std. pro Tag vor die Tür in einem Umkreis von 1 km. Und Du musst für jedes
    einzelne Mal ein unterschriebenes Formular ausfüllen, in dem Du erklärst, genau jetzt z.B. nur zum Joggen unterwegs zu sein.
    Wie darf man sich das praktisch vorstellen, steht da vor jeder Haustür ein Gesetzeshüter, der die Zettel einsammelt und das kontrolliert?

  4. #4064
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. In Frankreich darfst Du jetzt zum Spazierengehen oder Sport noch 1 Std. pro Tag vor die Tür in einem Umkreis von 1 km. Und Du musst für jedes einzelne Mal ein unterschriebenes Formular ausfüllen, in dem Du erklärst, genau jetzt z.B. nur zum Joggen unterwegs zu sein.
    ich hätte sense_on_lifes Ausführungen so verstanden
    Ärgerlich sind die Leute bezügl der Grenzabsperrungen. ... Jetzt ist wirklich alles abgesperrt. Sogar die ehemaligen"Zigaretten- Schmugglerwege" über die Dörfer.

  5. #4065
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ab Freitag wird auch das Pendeln zwischen Polen und Deutschland verboten.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #4066
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Unserer steht (bzw. stand gestern Abend) auch noch da und hat verkauft. Das ist bei uns auf einem Supermarktparkplatz. Und ich dachte auch, außer Haus Verkauf ginge weiter
    Ich habe mal in die Allgemeinverfügung meines Landkreises geguckt: Da werden Imbisswagen bei den zu schließenden Lokalitäten mit aufgezählt und es heißt, das außer Haus Verkauf nur telefonisch oder elektronisch (also die Bestellungen) erlaubt ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #4067
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wie darf man sich das praktisch vorstellen, steht da vor jeder Haustür ein Gesetzeshüter, der die Zettel einsammelt und das kontrolliert?
    Das natürlich nicht direkt, aber man muss jederzeit mit einer Kontrolle rechnen, die ziehen das schon ziemlich streng durch; s. auch sense of lifes Ausführungen.

  8. #4068
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wie darf man sich das praktisch vorstellen, steht da vor jeder Haustür ein Gesetzeshüter, der die Zettel einsammelt und das kontrolliert?
    An jedem Kreisverkehr. An jeder größeren Kreuzung. So merkwürdig sich das auch anhört. Ja. Aber das ist sicherlich sinnvoll so. Eingesammelt wird nicht, die fassen die Papiere auch nicht an. Man muss die aus dem Autofenster geöffnet hinhalten.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  9. #4069
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    also gehts eher um die verpassten Einkaufsmöglichkeiten?
    Teilweise ist es mehr die Absurdität, direkt vor der Grenze zu stehen und zu wissen, dass man jetzt 15 km Umweg fahren muss, um da rüber zu kommen. Aller Vernunft zum Trotz.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #4070
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz traurig; meine Schwester ist noch in Mexiko und kommt nicht zurück. Bis Samstag war sie total entspannt, dann wurde ihr Flug gecancelt. Sie hatte einen neuen gebucht (nachdem andere gebuchte auch storniert wurden) und wollte gestern Abend Ortszeit fliegen über Toronto und London nach Düsseldorf. Da sie sich aber nicht länger als 8 Stunden in Kanada aufhalten darf, und der Zwischenstopp länger war, durfte sie nicht mit. Über die USA kann sie nicht fliegen; da darf sie nicht einreisen. Ich hoffe so, dass Irgendwas geht.
    Meine Schwester ist heute in Frankfurt gelandet und wieder zu Hause. Ich bin so erleichtert und froh. Sie auch sehr.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •