Seite 1931 von 2219 ErsteErste ... 931 1431 1831 1881 1921 1929 1930 1931 1932 1933 1941 1981 2031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,301 bis 19,310 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19301
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ach, ich kann es irgendwie verstehen. Manchmal denke ich auch trotzig "zweiter Strich, jetzt tauch schon auf".
    Nee, will ich ja auch nicht wirklich.
    Ich habe das Gefühl, aktuell ist schon wieder überall die Luft raus. Die Eltern sind alle fertig, die Kinder frustriert und die Aggression steigt.
    https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-...-eltern-warten

    Dieses Gefühl kennen offenbar mehrere - Ich hab bei dem Artikel in der Zeit jedenfalls mehrfach heftig genickt. Natürlich hoffe ich, dass der Kelch an uns vorüber geht, aber diese ständige innere Anspannung ist wirklich auf die Dauer zermürbend. Um mal was positives zu schreiben: Heute in zwei Monaten ist Frühlingsanfang.

  2. #19302
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber was passiert dann, wenn es dann ein positives Ergebnis gibt?
    Der Druck und Stress wird doch davon dann doch immer nur noch größer.
    Ist unlogisch, diese Denkweise. zu kurz gedacht. und das muss man sich halt auch selbst immer wieder vor Augen führen.

  3. #19303
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Also die, die ich kenne, die Omikron hatten, und es sind Altersspannen von 12 bis 68 darunter, hatten entweder keine oder milde Symptome und sind in Anbetracht der Tatsache, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man es bekommen wird, froh, dass sie es nun bereits hatten. Alle geimpft und die meisten geboostert. Man bleibt halt zuhause wie bei jedem Infekt zurzeit. Und dann testet man sich frei.

  4. #19304
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    Die Schwester eines Kollegen hatte es jetzt auch, sie war sehr schlapp und hatte starke Gliederschmerzen. Fieber gabs auch noch. Sie ist Mitte 30. Vermutlich hat sie es sich irgendwo im Job geholt (mobile Pflege). Sie ist dreifach geimpft.

    Nachdem die Zahlen grad so explodieren denkt man natürlich, einen erwischst sowieso... und dann vielleicht besser früher als später (wenn grad der Booster drin ist ) . Andersrum denke ich aber auch: ne ich wills am liebsten gar nicht bekommen. Alles ätzend zur Zeit...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #19305
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zu denken, es wird schon nicht so schlimm, wenn ich mich infiziere, und ist doch egal, weil früher oder später kriege ich es eh, halte für sehr leichtsinnig und gefährlich.
    Keiner weiß, was die Langzeitfolgen sein könnten, weder bei Kindern, noch Erwachsenen, auch bei Verläufen, die harmlos sind oder man es gar nicht merkt. Man weiß nach wie vor sehr wenig über das Virus.

    Insbesondere wird wohl die Ansteckung keine Immunität für evtl. weitere Varianten bringen, eben weil das Omikron so anders ist als bisher. Ich bin mir auch inzwischen sehr sicher, mich nächste Woche Boostern zu lassen und nicht auf den angepassten Impfstoff zu warten. Wer weiß ob der überhaupt kommt und überhaupt sinnvoll ist.

    Also eine Ansteckung zu risiken, um immun zu werden, ist reine Spekulation.

    Und wenn davon geredet wird, dass sich die Hälfte der Bevölkerung anstecken wird, sind das immerhin „nur“ 50 Prozent. Also 50/50, das es mich erwischt. Eine große Chance, dass es eben nicht passiert. Dafür muss man sich halt schützen und testen.
    Ich kann das Gejammer echt nicht hören, auch ich bin zweifache Mutter und hab da ehrlich gesagt wenig Verständnis für diese Befindlichkeiten.

    Achso, Frau Cisek hat dazu auch eine Meinung:
    https://www.merkur.de/welt/omikron-c...-91248207.html

    Achso, und meine Freundin ist Kinderkrankenschwester und ja, es gibt auch Kindern, denen es mit Omikron alles andere als gut geht. Es kann jeden treffen.
    Geändert von Adrienne (21.01.22 um 13:45:17 Uhr)

  6. #19306
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    ja, wenn es so ist wie bisher, ist man nicht zwigend immun gegen die nächsten Varianten.. ich werd weiterhin alles tun, mich gar nicht erst anzustecken. Manchmal kommen einem so fatalistische Gedanken - im Grunde will ich das aber nicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #19307
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Sorry, aber wenn Drosten sagt, es werden alle bekommen, egal ob geimpft oder ungeimpft, dann glaube ich ihm das. Und zerbreche mir nicht den Kopf darüber wie ich es hinkriege es nie zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit dafür geht gegen null. Sagt die Wissenschaft und nicht ich.
    Aber wie schon mehrfach ausdiskutiert, hat ja jeder auch eine unterschiedliche Belastbarkeit und geht so damit um, wie es ihm möglich ist.

  8. #19308
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Das ist zwar richtig, aber es ist der aktuelle Stand.
    Zur Zeit wird an Medikamenten geforscht, an neuen Impfungen und an Long Covid. Ich warte möglichst mit der Infektion, bis es mehr und bessere Möglichkeiten der Behandlung gibt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19309
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Ich glaube, der Unterschied ist, dass die WHO Omikron meint mit den 50%, während Drosten & Co. von dem Virus insgesamt (alle Varianten) reden.

  10. #19310
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Anzeige
    Außerdem bietet eine überstandene Infektion mit Omikron kaum Schutz gegen Delta und jede weitere Infektion verläuft schlimmer als die vorherige. Ich werde mich also schützen so gut es geht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •