Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Welche Haushaltstätigkeiten oder sonstiges lasst Ihr erledigen....

  1. #51
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Na wenn die Lade nicht mehr zu geht, werde ich dann schon mal aktiv, ich mache es nur nicht immer gleich, was mich auch ein bischen ärgert...
    Richte dir doch einfach einen Papiertag ein . Ich mache das Sonntagsvormittags, wenn die Gesichtsmaske einzieht, dann ist Papierkram nach spätestens 15 Minuten vergessen, alle Termin ordentlich eingetragen, die Überweisungen getätigt, notwendige Papiere abgeheftet und unwichtiges im Altpapier.

    Saubere Spülarme/Siebe erzählt einem jeder Geschirrspülmaschinenmann, egal, ob sie sauber sind oder nicht. Das ist für mich Geschnacke auf dem Weg zur Fehlerfindung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #52
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Richte dir doch einfach einen Papiertag ein . Ich mache das Sonntagsvormittags, wenn die Gesichtsmaske einzieht, dann ist Papierkram nach spätestens 15 Minuten vergessen, alle Termin ordentlich eingetragen, die Überweisungen getätigt, notwendige Papiere abgeheftet und unwichtiges im Altpapier.

    ...
    Klingt an sich nach einer guten Idee...
    Oftmals schlafe ich lang oder backe schon, aber theoretisch könnte ich, sobald der Sekretär da ist, meinen Tee dort trinken und es versuchen.
    Ich putze ja auch nach Plan, also könnte ich das auch strukturieren. Ich denke darüber nach...
    Never judge a book by its cover...

  3. #53
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...

    Saubere Spülarme/Siebe erzählt einem jeder Geschirrspülmaschinenmann, egal, ob sie sauber sind oder nicht. Das ist für mich Geschnacke auf dem Weg zur Fehlerfindung.
    Ich bin er seit neuestem mal wieder Spülmaschinenbenutzerin und mir geht es hauptsächlich darum, das ich sie pfeglich behandle. Die ganze Küche ist Teil der Mietsache, deswegen bin ich da vielleicht einen my gründlicher als wenn sie mir gehören würde...
    Meine Mutter ist übrigens ein Spülmaschinenkiller. Die hat keine länger als 5 Jahre, warum auch immer. Übrigens egal welches Fabrikat. Mittlerweile hat sie Constructa gekauft und nicht mehr Miele, weil die auch keinen Tag länger hält.
    Und das sie sie nicht pfleglich behandelt, kann ich nicht sagen.
    Ok, Maschinenreiniger benutzt sie nicht so oft (kostet ja Geld) und halt auch Tabs, aber es ist ihre Verantwortung - soll sie mal machen wie sie denkt. Ihre Waschmaschinen wiederum halten ewig.
    Never judge a book by its cover...

  4. #54
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das mit em Maschinenreiniger mache ich mit Waschmaschine und Spülmaschine alle zwei Monate, sonst kann ich mir das nicht merken. Tabs kommen mir nicht mehr ins Haus, nachdem prowin abgesehen von dem Preis auch nicht wirklich überzeugt hat (Teetassen am Morgen), bin ich jetzt bei klaro Pulver, das ist toll, macht alles sauber, ohne Mikroplastik und selbstdosiert. Kommt in so einer praktischen Dose mit Patentdeckel, sehr durchdacht. Waschmittel nur noch Sonett, in Riesenpackungen bei Sonett selbst bestellbar. Putzmittel dito, da kann man viele Flaschen sparen.

  5. #55
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Uah, dass dieser Thread so eklig wird, hätt ich nicht gedacht

  6. #56
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Tabs kommen mir nicht mehr ins Haus, nachdem prowin abgesehen von dem Preis auch nicht wirklich überzeugt hat (Teetassen am Morgen), bin ich jetzt bei klaro Pulver, das ist toll, macht alles sauber, ohne Mikroplastik und selbstdosiert. Kommt in so einer praktischen Dose mit Patentdeckel, sehr durchdacht.
    Tabs benutze ich auch aus Prinzip keine, das Klaro Pulver hört sich interessant an. Wo kaufst Du das? Und benutzt Du auch den entsprechenden Klarspüler und Maschinenreiniger von Klaro?


    Zum eigentlichen Thema:
    Bei mir kommt alle 2 Wochen eine Putzfrau, die auch bügelt. Ist leider eine unmögliche Person, die auch nicht besonders gründlich putzt, aber in der Tat ist es schwierig überhaupt jemanden zu finden.
    Früher habe ich die Bettwäsche mangeln lassen, jetzt habe ich Leinenbettwäsche und die wird nicht geglättet.
    Das Auto hatte ich dieses Jahr zum ersten Mal zur Komplettreinigung. Das waren 25 Euro, die sich wirklich gelohnt haben. Ging leider nur im Homeoffice, unter der Woche bekomme ich das mit meinem Arbeitsweg nicht geregelt und am Samstag sind die Monate im Voraus ausgebucht...
    Steuer mache ich selber bzw. mache ich eben nicht selber. Die Unterlagen liegen seit 2015 rum und für ein Jahr ist mir die Erstattung leider schon durch die Lappen gegangen. Vielleicht sollte ich das auch mal auslagern...
    Blusen in die Reinigung gebe ich nur ganz selten.

    Ich habe noch eine Frage zu dem "Thomas": Ist das auch was für Fliesen?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #57
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Der Thomas ist auch für Fliesen, für Parkett und Laminat.
    Kein Vergleich zu dem Minsteum von Phillips.
    Und Thomas hat den besten Kundendienst ever

  8. #58
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    igitt... ich habe gestern tatsächlich Bandwurm > Zwischenwirt gegoogelt.
    Die Spülmaschine ist es 100% nicht.
    War bestimmt ne Nudel.
    Aber die Spülmaschine als Abfalleimer zu nutzen ist definitiv keine gute Idee. Ich spüle alles vor und reinige das Ding monatlich , einschl. Dichtungen etc

  9. #59
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Uah, dass dieser Thread so eklig wird, hätt ich nicht gedacht
    Nee, ich auch nicht und mein Geschirrspüler war es auch nicht.

    Weil Tabs angesprochen wurden, ich habe mit dem Mann darüber gesprochen: Tabs sind teurer, aber meistens nicht zwingend schlechter. Ich komme gut mit Somat zurecht, kaufe die nur im Angebot (meistens übriggebliebene runtergesetzte Weihnachtsangebote mit entsprechendem Motiv in Jahresmenge).

    Maschinenreiniger soll man nicht die Flaschen nehmen (weil die mit einer Wachsschicht versiegelt sind, die sich gerne mal nicht ganz auflöst und an den Heizstäben kleben bleibt), sondern da ist eher Pulver angebracht.

    Edit: Maschinenreiniger reicht vierteljährlich.
    Geändert von Gästin (25.09.20 um 13:43:48 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #60
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Das habe ich noch nie in Pulverform gesehen, gibt es da einen konkreten Tipp?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 10:50:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 18:32:04
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 20:26:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 11:16:08
  5. BB Produkte oder sonstiges
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •