Seite 1611 von 2219 ErsteErste ... 611 1111 1511 1561 1601 1609 1610 1611 1612 1613 1621 1661 1711 2111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,101 bis 16,110 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16101
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Click ans Meet- die reinste Lachnummer. Die Geschäfte sind faktisch geöffnet. "Kein Termin? Null Problemo, dann machen wir jetzt schnell einen." *zwinker*
    In manche Läden hier kann man so herumspazieren, da kontrolliert niemand, ob man seine Daten hinterlassen hat, oder nicht.
    Diese ganze Notbremse (light) wird uns um die Ohren fliegen.
    Das ist doch nur Schwarzmalerei!

    *hust*

    Tja, und ich frage mich, warum man da ohne Termin überhaupt erst hin geht...
    Never judge a book by its cover...

  2. #16102
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In Berlin haben wir ja Test & Meet, das Ergebnis ist, dass nur wenige Geschäfte geöffnet haben, und die sind weitgehend leer.

    Manche Geschäfte setzen auf die Luca-App, für die ja das Land Berlin auch eine Lizenz gekauft hat, um sie in den Gesundheitsämstern einzusetzen. Nach dem Hype kam aber das böse Erwachen in punkto Datenschutz und die Frage ist, ob da nicht jede Menge Geld in den Sand gesetzt wurde. Zudem die Zugabe des Landes auch nicht auf "normalem" Wege zustande gekommen ist, also durch Ausschreibung, sondern mal eben so durchgewunken wurde.
    Geändert von Mäusken (22.04.21 um 09:23:06 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #16103
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Die luca app finde ich gut. Ob ich mich in eine Liste eintrage, oder den Code scanne, ist für mich egal. So erspart man den Unternehmen die Zettelwirtschaft und dem Gesundheitsamt Arbeit und Zeit.

  4. #16104
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur Schwarzmalerei!

    *hust*

    Tja, und ich frage mich, warum man da ohne Termin überhaupt erst hin geht...
    Das frage ich mich auch.
    Nun soll ja ab nächster Woche ab 100 ein negativer Test Voraussetzung für click ans meet sein.
    Welche Tests werden denn da zugelassen?
    Der Schnelltest von zuhause kanns ja wohl nicht sein, oder etwa doch?

  5. #16105
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Um das Prinzip geht es in der Kritik nicht, der Chaos Computer Club hat einige Sicherheitsmängel gefunden. Und die Offenlegung des Quellcodes erfolgte erst diese Woche, nachdem bereits einige Bundesländer das Produkt eingekauft haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16106
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Nein. Die Schnelltests von zuhause nicht. Bei uns in Bayern testen ganz viele Apotheken, es gibt auch Testbusse vorm Einkaufszentrum, und große Firmen haben sogar ein Testteam vor Ort am Eingang. Funktioniert eigtl total unkompliziert.
    I love Holidays!

  7. #16107
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch.
    Nun soll ja ab nächster Woche ab 100 ein negativer Test Voraussetzung für click ans meet sein.
    Welche Tests werden denn da zugelassen?
    Der Schnelltest von zuhause kanns ja wohl nicht sein, oder etwa doch?
    Eigentlich ist ein Nachweis erforderlich, also durch ein Testzentrum oder einen Arbeitgeber. In meinem Einkaufszentrum um die Ecke ist ein eigener Teststand aufgebaut worden.
    Manche Geschäfte halten auch Selbsttests bereit. Dazu mein Erlebnis letzte Woche beim Friseurbesuch: Ich hatte mir extra einen späten Termin geben lassen und für die Zeit zwischen Arbeit und Friseurbesuch einen Testtermin organisiert. Am Nachmittag wurde ich dann angerufen, ob ich nicht früher kommen könnte. Ich wies auf die Problematik mit dem noch nicht vorliegenden Testergebnis hin, woraufhin mir angeboten wurde, den vor Ort zu machen, sie hätten Testkits vorhanden. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich nett und kooperativ sein wollte. Ich durfte dann den Test vor dem Ladengeschäft, auf offener Straße und freihändig machen. Wer schonmal einen Selbtest gemacht hat, wird jetzt schon wissen, dass das recht schwierig zu händeln ist ohne Tisch, mal abgesehen davon, dass die Testkassette für den Gebrauch bei Zimmertemperatur vorgesehen ist und nicht für 8 Grad Celsius und starken Wind. Dazu kam, dass der erste Test bei mir nicht reagiert hat und ich einen zweiten machen musste. Ich hab also eine halbe Stunde vorm Geschäft verbracht, im Teststreß, dem schlechten Wetter ausgesetzt. Meine Schlußfolgerung, auch nachdem eine Woche davor die Testung im Testzentrum unangenehm war (nasal bis zum Anschlag), dass ich von Test & Meet nur noch Gebrauch machen werde, wenn unabdingbar.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #16108
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist ein Nachweis erforderlich, also durch ein Testzentrum oder einen Arbeitgeber. In meinem Einkaufszentrum um die Ecke ist ein eigener Teststand aufgebaut worden.
    Manche Geschäfte halten auch Selbsttests bereit. Dazu mein Erlebnis letzte Woche beim Friseurbesuch: Ich hatte mir extra einen späten Termin geben lassen und für die Zeit zwischen Arbeit und Friseurbesuch einen Testtermin organisiert. Am Nachmittag wurde ich dann angerufen, ob ich nicht früher kommen könnte. Ich wies auf die Problematik mit dem noch nicht vorliegenden Testergebnis hin, woraufhin mir angeboten wurde, den vor Ort zu machen, sie hätten Testkits vorhanden. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich nett und kooperativ sein wollte. Ich durfte dann den Test vor dem Ladengeschäft, auf offener Straße und freihändig machen. Wer schonmal einen Selbtest gemacht hat, wird jetzt schon wissen, dass das recht schwierig zu händeln ist ohne Tisch, mal abgesehen davon, dass die Testkassette für den Gebrauch bei Zimmertemperatur vorgesehen ist und nicht für 8 Grad Celsius und starken Wind. Dazu kam, dass der erste Test bei mir nicht reagiert hat und ich einen zweiten machen musste. Ich hab also eine halbe Stunde vorm Geschäft verbracht, im Teststreß, dem schlechten Wetter ausgesetzt. Meine Schlußfolgerung, auch nachdem eine Woche davor die Testung im Testzentrum unangenehm war (nasal bis zum Anschlag), dass ich von Test & Meet nur noch Gebrauch machen werde, wenn unabdingbar.
    Ich finde es eine praktische Lösung,endlich wieder wo hin zu können. Wie gesagt,bei uns ist seit Mitte Dezember alles zu, ich nehm den Test gern in Kauf. Und nicht jeder rammt einem das Stäbchen bis ins Hirn
    I love Holidays!

  9. #16109
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Da der OBK im Lockdown sitzt, ist bei uns Click + Termin wieder hinfällig geworden, da sowieso alle nicht systemrelevanten Geschäfte wieder schließen durften. Allerdings braucht man einen negativen Tagestest für den Friseurbesuch, ebenso für unseren ansässigen Baumarkt mit Gartenzentrum. Die haben direkt mal ein Testzentrum auf dem Parkplatz davor eröffnet. Gewerbliche Kunden dürfen aber weiter ohne Test rein... nicht nachzuvollziehen.

    Aktuell haben wir nun 5 Testzentren in unserer Kleinstadt. Viel los ist da aber nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #16110
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Anzeige
    Hier im Eifelkreis liegt der Inzidenzwert aktuell bei 67,9, also weit unter dem Bundesdurchschnitt. Mein Mann heute morgen zum ersten Mal einen Schnelltest gemacht, weil heute eine wichtige Sitzung ist und alle Anwesenden einen Negativtest vorweisen müssen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •