Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 113

Thema: Plan für Haushaltsputz gesucht

  1. #81
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Unser Wasser ist extrem kalthaltig und selbst wenn du nur kurz Hände wäscht, hast du in diesem Hochglanz Waschbecken nach dem Trocknen ganz viele Pünktchen und Flecken, da müsste man eigentlich nach jedem Händewaschen mit dem Gästehandtuch drüber. Ich mach das, aber der Rest hier leider nicht. Ist auch etwas viel verlangt glaub ich.
    Ja genau, so mache ich das mit einem mikrofasrertuch.
    Allerdings sind mein Sohn und ich in Deutschland zu zweit und der hat es sich von mir abgeguckt....braver Sohn
    Und in Portugal haben mein Mann und ich eine Putzfrau

  2. #82
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich mach das auch so wie ihr beide - und auch als einzige hier in der Familie
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #83
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Ich nehme ein Kleenex, hilft schon viel

  4. #84
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mit Kindern (ob gross oder klein) sieht das Ganze natürlich nochmals ganz anders aus.
    Ich kann mich noch gut erinnern
    Das ist auch okay, nur manchmal hätte ich auch gerne mal eine aufgeräumte und saubere Wohnung ... die auch nach einer halben Stunde so aussieht.
    Muss auch gestehen, wenn ich Zeit habe nutze ich diese gerne einfach zum schlafen und für Sport Putzen steht da nicht gerade an erster Stelle.

  5. #85
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Und ich nähe dann lieber als zu putzen

  6. #86
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    der unsauberste Gegenstand im Haus die Computertastatur oder andere Gegenstände sind
    Die reinige ich mehrmals pro woche mit einem langfaserigen MF-Tuch. Ich bin ja bekennender Handcreme-Junkie und das sieht man eben auch.

  7. #87
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich putze jeden Tag irgendwas. Und ich putze auf Zeit, stelle mir z.B. für die Küche das Handy auf 10 oder 15 Minuten. Da ich dazu neige mich festzuputzen , ist das für mich die beste Lösung. Und auch nicht so langweilig, denn es ist für mich quasi ein Battle gegen mich selbst, die Zeit einzuhalten. Früher habe ich STUNDEN mit putzen verbracht, heute habe ich klare Vorgaben, um die ganze Wohnung (82 m²) mit Betten beziehen in 1.5 Stunden Besuch fertig zu machen. Und genüge trotzdem damit meinen hohen Standards an Hygiene. So bin ich auch von meinem Putzzwang losgekommen, den ich vor 20 Jahren hatte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #88
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ich bin zwar ebenfalls sauber und ordentlich, aber in solchen Wohnungen bzw Häusern fühle ich mich als Gast total unwohl
    Das geht mir auch immer so wenn ich bei ihm zu Besuch bin Man hat immer Angst was zu berühren. Zumal mein Bruder auch sehr pingelig ist. Einmal hat der Hund meiner Eltern ein Sektglas auf dem Wohnzimmertisch mit dem Schwanz umgewedelt.. da war er vielleicht genervt..

    Zum Glück war das Glas fast leer, ist auf den Teppich gefallen und daher auch nicht zersprungen. Aber es ist vom Teppich auf die Fliesen gerollt und dann mit großem Geklimper durch den Raum getaumelt. Das war was für meinen Bruder Flecken auf den Fliesen! Hilfe!

    (ich musste insgeheim lachen, der Hund hat mit seinem buschigen Schwanz das Sektglas beim Wedeln quasi eingefangen und dann ist es runtergefallen ) Der Hund bekommt auch nie einen Napf Wasser, vermutlich will man nicht, das Wasserflecken auf die Fliesen kommen. Mein Bruder ist da seeehr speziell und unentspannt. Eigentlich wundert es mich, das der Hund überhaupt mit darf. Ich finde das immer etwas traurig, das er so extrem pingelig in der Sache ist. Ich weiß auch nicht wo das herkommt. Er ist wie ich mit einem Hund aufgewachsen, der durfte damals sogar mit ihm im Bett schlafen. Ich war dann immer eifersüchtig ;-) Heute sind ihm schon ein paar Wasserflecken in der Küche zuviel. *sorry off topic* (meist dauern die Besuche nicht so sehr lange, sonst würde ich darauf aufmerksam machen das der Hund auch mal was trinken muss..)
    Geändert von Irrlicht (28.07.17 um 20:44:32 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #89
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Und ich nähe dann lieber als zu putzen
    Und mich findet man dann im Garten.

  10. #90
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer etwas traurig, das er so extrem pingelig in der Sache ist. Ich weiß auch nicht wo das herkommt.
    Ich frage mich ja immer, wie solche Menschen wohl *** haben. Springen die nach dem Orgasmus sofort auf, scheuchen den Partner aus dem Bett, reißen die beschmutzte Bettwäsche runter und rennen unter die Dusche?? Sorry für das Kopfkino... aber solche Fragen drängen sich
    mir da quasi auf

Ähnliche Themen

  1. Stategic Plan
    Von Heather im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 10:12:51
  2. New York Body Plan
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 16:54:49
  3. Brigitte Lund 4 Stufen Plan
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:09:35
  4. Sonntags-Pflege-Plan
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 23:55:51
  5. U-Bahn-Plan Frankfurt-hat das jdm????
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 15:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •