Seite 265 von 2219 ErsteErste ... 165 215 255 263 264 265 266 267 275 315 365 765 1265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,641 bis 2,650 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2641
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Es gibt auch hier in HH ein Labor, das privat Tests durchführt, die werden dann von der Krankenkasse aber nicht bezahlt. Deren Testkapazität lag gestern bei 500 Tests pro Tag, da die Pipettenspitzen für den Testautomaten gerade nicht geliefert werden können, müssen die Tests manuell durchgeführt werden. Nachdem darüber gestern im RegionalTV berichtet wurde, werden die heute wahrscheinlich Schlangen vor der Tür haben :-( Klar gibt es immer Menschen, die bessere Verbindungen, mehr Geld etc. pp. haben. Aber das sind Einzelfälle und für mich als Normalbürgerin eher irrelevant. Dass die Meldung über den positiven Test von Bundesligafussballern verbreitet wurde ist in sofern wichtig, als das damit klar ist, dass der Spielbetrieb eintestellt wurde. Ausserdem, auch wenn es zynisch ist, diese Menschen sind sehr viel "Wert" für ihre Investoren.

    Dass sich Menschen in falscher Sicherheit wiegen, sehen wir gerade in den Cafes. Denn egal ob getestet oder Symptome. Wir haben Abstand zu halten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2642
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,697
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    und ich find es fragwürdig, dass es heisst aus mangelnder kapazität werden nicht mehr alle getestet - selbst bei eindeutigen symptomen. und dann liest man wie unkompliziert die versorgung bei promis, sportler und anderen mit medialer reichweite verläuft.
    Da sind wir ja mal direkt einer Meinung.

    Konsequent wird das mit den Testungen Symptome und Risikogebiet bzw. Kontakt zu jemandem, der da her kommt aber auch nicht eingehalten. Ich habe jetzt von mittlerweile vier Leuten gehört, dass sie ohne und getestet worden sind.

    Edit: Nein, kein privates Labor. Veranlasst durch das Gesundheitsamt.
    Geändert von Gästin (18.03.20 um 08:14:41 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2643
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Getestest wird eigentlich nur wenn jemand Symptome zeigt UND nachweislich Kontakt mit einem positiv getesten Infizierten hatte oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten hat. Zur Zeit geht es bei der Testung nicht darum, eine Diagnose zu stellen, sondern die Ausbreitungswege zu verfolgen. Das hat eher statistische als medizinische Gründe. Das ist vernünftig, denn die Zahl der Tests ist noch begrenzt. Wer Symptome hat soll sich streng isolieren. Egal ob eindeutig diagnostiziert oder nicht.
    Danke für die Erklärung, hm ob München jetzt Risikogebiet ist weiß ich nicht, sie fährt mit dem öffentlichen Nahverkehr und ist Rezeptionisten hatte also schon relativ viel Menschenkontakt.
    ganz blöde Situation, fühlt sich seltsam an, ist jetzt plötzlich so nah, haben Montag noch am Kaffeeautomat geratscht und bei der Poststelle zusammen die Post geholt

  4. #2644
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich habe das ja schon einige Male hier geschrieben: vor 2,5 Wochen bekam ich Fieber, Husten, der Stecker war komplett gezogen. Ich habe, da am Wochenende, eine Bereitschaftssärztin kommen lassen, die hat das alles als Hysterie abgetan. Da es nicht besser wurde, wollte ich mich 2 Tage später von der Hausärztin untersuchen lassen, da wurde ich nicht einmal empfangen, weil ich keinen Kontakt zu einem Risikogebiet hatte. Hustenmittel und Krankschreibung nur am Empfang bekommen, keinerlei Verhaltensmaßregeln.

    Und die Promis müssen nur hüsteln und bekommen sofort einen Test. Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist.

    Habe vorhin einen Virologen gehört, der festgestellt hat, daß bei 70% der mit Corona Infizierten zeitweilig ihren Geruchs- und Geschmackssinn verloren haben, ein interessantes Indiz.
    Geändert von astama (18.03.20 um 08:27:26 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #2645
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich weiß aber gar nicht, warum alle auf einen Test so scharf sind. Es nutzt doch sowieso nichts. Hier im Saarland angeblich auch riesige Anstürme auf Teststationen. Ich würde da gar nicht hingehen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #2646
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Die Kollegin meiner Nachbarin (ÖD) kam letzte Woche vom Schifahren aus Südtirol heim. Deren Mann liegt seit dem WE flach mit Fieber. Die Kollegin soll aber lt. Dienstherr arbeiten kommen. *man muss nicht alles verstehen*

  7. #2647
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Es gibt auch hier in HH ein Labor, das privat Tests durchführt, die werden dann von der Krankenkasse aber nicht bezahlt. Deren Testkapazität lag gestern bei 500 Tests pro Tag, da die Pipettenspitzen für den Testautomaten gerade nicht geliefert werden können, müssen die Tests manuell durchgeführt werden. Nachdem darüber gestern im RegionalTV berichtet wurde, werden die heute wahrscheinlich Schlangen vor der Tür haben :-( Klar gibt es immer Menschen, die bessere Verbindungen, mehr Geld etc. pp. haben. Aber das sind Einzelfälle und für mich als Normalbürgerin eher irrelevant. Dass die Meldung über den positiven Test von Bundesligafussballern verbreitet wurde ist in sofern wichtig, als das damit klar ist, dass der Spielbetrieb eintestellt wurde. Ausserdem, auch wenn es zynisch ist, diese Menschen sind sehr viel "Wert" für ihre Investoren.

    Dass sich Menschen in falscher Sicherheit wiegen, sehen wir gerade in den Cafes. Denn egal ob getestet oder Symptome. Wir haben Abstand zu halten.
    Den Bericht habe ich gestern auch gesehen und habe mir ernsthaft überlegt, in wie weit so etwas sinnvoll ist...
    Mich hätte auch interessiert, was dieser Test kostet.
    Leider geht die Kapazität dieses Labors für die Gesamtheit verloren; sehr viele positive Tests bringt das Labor nämlich nicht hervor (machen 500 am Tag, bisher 26 mal positiv).
    Gut finde ich den Umgang aktuell mit dem testen nicht, Promis zuerst und alle anderen nur wenn es sein muss. Ich verstehe aber auch das mit dem Ressourcen schonen und bin gerade nicht unglücklich, die nötigen Pipettenspitzen, die ich hier für meinen normalen Job auch brauche, ausreichend auf Lager zu haben.
    Natürlich bringt aber auch ein Test nicht die Lösung sondern nur eine Momentaufnahme; beim nächsten Sozialkontakt könnte sich das ja schon wieder ändern...
    Außerdem raten Experten vom Selbsttest ab; die Fehlerquellen der Probennahme sind wohl ziemlich groß, leider.
    Never judge a book by its cover...

  8. #2648
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,872
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Die Kollegin meiner Nachbarin (ÖD) kam letzte Woche vom Schifahren aus Südtirol heim. Deren Mann liegt seit dem WE flach mit Fieber. Die Kollegin soll aber lt. Dienstherr arbeiten kommen. *man muss nicht alles verstehen*
    Das ist ja schon fahrlässig. Bei den Stichworten Südtirol, Skifahren, Fieber sollte ja wohl alle Alarmglocken klingeln
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #2649
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Ich habe Symptome und hatte Kontakt zu diverse Rückkehrern aus Risikogebieten. Wollte dem Arzt eigentlich nur Bescheid geben (soll man bei uns um im Notfall Ketten nachvollziehen zu können) und wurde für mich überraschend sofort zum Test geschickt. Bei dem Verhalten der Leute an der Teststation wundert es mich allerdings nicht, wenn es dort dann erst zu Neuansteckungen kommt (ich werde langsam zynisch, sorry).

  10. #2650
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon fahrlässig. Bei den Stichworten Südtirol, Skifahren, Fieber sollte ja wohl alle Alarmglocken klingeln
    Wenn das ein kleiner(er) Betrieb wäre der ums Überleben (also wirtschaftlich gesehen) kämpft würde ich das in gewisser Weise verstehen wollen. Aber ÖD?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •