Seite 291 von 2219 ErsteErste ... 191 241 281 289 290 291 292 293 301 341 391 791 1291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,901 bis 2,910 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2901
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Anzeige
    Danke Juttali für Deine Profitipps! Bitte mehr davon!
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2902
    Registriert seit
    15.12.17
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wir haben auch schon kostbare Zeit verplempert, wir hätten schon längst eine Ausgangsperre verhängen sollen....
    Und wenn ich mir was wünsche würde, dann 4 Wochen Dauerregen damit keine Grillpartys etc. stattfinden.
    4 Wochen Dauerregen... herrje gehts noch... wo jeder weiß wie gut die Sonne gerade jetzt den Gemütern hilft...
    Das die Depressionsrate außerordentlich ansteigen wird ist doch jetzt auch schon klar...
    da möchte ich mich wenigstens an den Sonnenstrahlen erfreuen...

    klar sollen keine Partys stattfinden, aber diejenigen die jetzt draußen feiern sind auch bei Dauerregen nicht davon abzuhalten und feiern drinnen

  3. #2903
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Als ich gerade zum dritten Mal in drei Tagen die Spülmaschine angeworfen habe, ging mir auch kurz durch den Kopf, dass unsere Stromrechnungen wahrscheinlich erheblich höher ausfallen werden als sonst. Heimarbeit, fast jeden Tag kochen, Unterhaltungselektronik. Ich hoffe aber, dass sich das die Waage hält mit weniger Wäsche waschen, geringeren Ausgaben für auswärts essen. Aber es gibt Menschen, die das wahrscheinlich doch merken. Und für die Menschen bei denen die Einnahmen einbrechen ist es auch besser.
    Meine Stromrechnung wird wohl auch steigen durch vermehrtes kochen, backen, Internet und Unterhaltungselektronik .
    Die erzwungene Ruhe ist für mich, als bekennender Workoholic seltsam, aber iwie auch spannend.
    Meine Freundin und ich hatten uns für die Fastenzeit Entschleunigung vorgenommen. Nun ist sie da, anders als vorgestellt.
    Mein Mitgefühl gilt den Menschen , die jetzt in das finanzielle Chaos rutschen, Eltern mit Kindern auf engsten Raum , usw.
    Ich muss aufpassen, nicht aus Langeweile zuviel in mich reinzustopfen, sonst wird aus Idealgewicht schnell Übergewicht.
    Auf meine 10 000 Schritte komme ich locker, gestern waren es fast 20 000

  4. #2904
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mach das nicht!

    Es ist keine gute Zeit, aber kein Grund wieder mit dem Rauchen anzufangen.
    Vielleicht hilft der Gedanke, das Covid-19 auf die Lunge geht; halte sie irgendwie rauchfrei!!!
    Zudem haben Raucher mit Covid-19 wohl größere Probleme als Nichtraucher. Steig lieber auf Gummibärchen um

    Ich habe die Mittagspause zum Einkaufen genutzt und alles bekommen bis auf Bio-Eier (ist aber nicht so schlimm).
    Die Kunden waren eher freundlicher als sonst, hielten Abstand und lächelten sich viel zu.
    Mein Einkaufswagen hatte den üblichen Wochenend-Umfang.

    Nudeln waren größtenteils vorhanden, Klopapier habe ich vergessen zu gucken

    Edit: Es waren viele Handschuhe und auch einige Masken zu sehen.
    Geändert von Peppermintpatty (19.03.20 um 13:56:10 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #2905
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    [QUOTE=juttali;4190119]
    Morgen ist der 20., so langsam wird die Kohle knapp (das ist jeden Monat außer im Dezember so) UND es wurde seit Monatsanfang sehr viel gekauft. Nächste Woche Donnerstag dürfte ein guter Tag/QUOTE]

    Das ist für mich beklemmend, wie muss es für Menschen sein, die sowieso schon finanziell auf Kante genäht sind, jetzt das drohende Szenario von Kurzarbeit, Arbeitsplatzverlust vor Augen zu haben.
    Dagegen sind ausfallende Kneipenbesuche Luxusprobleme

  6. #2906
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,355
    OK, fahren wir alle mal ne Runde Cabrio - falls vorhanden - dann sind wir wieder glücklich......
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #2907
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Alles was hilft Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, wenn man mit dem Auto fährt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #2908
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,389
    Die hohe Sterblichkeitsrate in Italien ist wirklich gruselig, es tut einem in der Seele weh. Ich verstehe ja, dass es Unterschiede gibt aufgrund der Testungen aber SO gravierend, Wahnsinn.

  9. #2909
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    OK, fahren wir alle mal ne Runde Cabrio - falls vorhanden - dann sind wir wieder glücklich......
    Du hast genau verstanden wie das gemeint war: Falls nicht, es geht darum seine Seele möglichst im Gleichgewicht zu halten, damit keine Depression aktiv wird oder ausbricht. So lange man kann, ist es gut, wenn man da aktiv tätig werden kann.

    Falls du das nicht verstehen willst, ist es auch gut. Wir sind alle angespannt und müssen uns da nicht selber noch tiefer reinarbeiten. Wenn du das möchtest, bitte sehr, erleg dir deine Ausgangssperre doch einfach selbst auf. Eine gute Alternative, um sich selbst zu schützen. Ist ganz einfach.

    Aktuell finde ich Zynismus oder die Verbreitung von Hoffnungslosigkeit einfach für die Tonne.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2910
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,355
    Anzeige
    Ja, ich persönlich erlege mit Ausgangssperre selbst auf, da ja die Regierung das nicht geregelt kriegt. Mein Mann geht nur noch das nötigste einkaufen und mit dem Hund spazieren, und herein lasse ich niemanden mehr.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •