Seite 1590 von 2219 ErsteErste ... 590 1090 1490 1540 1580 1588 1589 1590 1591 1592 1600 1640 1690 2090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,891 bis 15,900 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15891
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, und alle, die meinen, die Inzidenz sei nicht relevant, sondern die Belegung der Intensivbetten, dürfen dann auch gerne mal ins Intensivregister (DIVI) schauen - da rollt was auf uns zu, was wir noch nicht hatten.
    Meinst Du mich bzw. einige andere hier?
    Ich finde das sehr unschön, wie du hier einen angreifst mit Deiner Wortwahl.
    Nur weil man darüber spricht und sich Gedanken über Sachverhalte macht, heisst das nicht, dass man deswegen automatisch ein Corona-Leugner ist oder etwas infrage stellt.

    So macht der Austausch hier wenig Spaß, da fühl man sich zurechtgewiesen wie ein kleines Kind.

    Ich denke, ich bin ganz gut informiert, halte mich an alle Regeln und ja, ich nehme mir das Recht, auch Dinge zu erfragen bzw. zu hinterfragen.

  2. #15892
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rachen ist der PCR Test, das mit dem Stäbchen der Schnelltest. Die Schnelltests in Apotheke und Testcenter sind in der Regel die selben wie die für zu Hause. Wenn man den Test selber macht, kann man halt Fehler machen, die jemand, der das jeden Tag macht, nicht begeht.
    Ja, so habe ich das auch vermutet. Ich hab mir gestern genau eingeprägt, wie der junge Mann das Teststäbchen bei mir durch die Nase geführt hat. So werde ich das dann auch bei den Kindern machen. Der rollt bzw. kreist mit dem Stäbchen von vorne bis recht weit hinten an den Nasenwänden entlang, eigentlich die komplette Nase ab, und das in beiden Nasenlöchern.

    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das kann sehr gut sein, dass die Zahlen durch vermehrte Tests auch steigen. Daher sollte man auch die Zahlen der Belegung der Intensivbetten und die der Verstorbenen mit in die Betrachtung ziehen. Wenn letztere Zahlen auch steigen, dann ist es leider nicht nur die Häufigkeit der Testung, die die Zahlen in die Höhe treibt.
    Ja, das ist sicher vor allem ausschlaggebend für die Entwicklung.

    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    "Ein Beispiel: Im Januar, in der zweiten Kalenderwoche des Jahres, wurden 1,18 Millionen PCR-Tests durchgeführt. 124.037 davon waren positiv. Das bedeutet, die Positivrate lag Anfang Januar bei 10.44 Prozent. In der letzten Kalenderwoche vom 31. März wurden 1,4 Millionen Testungen durchgeführt und rund 130.000 waren positiv. Das führt zu einer Positivrate von 9,33. Im Februar lag diese Rate laut den Lageberichten des RKI zwischenzeitlich bei 6,11 bei ebenfalls rund 1,1 Millionen Corona-Tests.

    Diese Positivrate zeigt, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen den hohen Inzidenzwerten und der Anzahl der Tests gibt. Im Januar und auch zum aktuellen Zeitpunkt werden im Schnitt genauso viele PCR-Tests durchgeführt wie im Februar, als die Zahlen niedrig waren – was dafür spricht, dass tatsächlich die Zahl der Neuinfektionen derzeit wieder zunimmt."



    https://www.ruhr24.de/service/corona-inzidenz-zahlen-faelle-test-zusammenhang-schnelltests-pcr-faktencheck-rki-positivrate-90314518.html

    Ich bin nur erstaunt, da ich gedacht hätte, es wären viel viel mehr Leute, die zufällig positiv entdeckt werden, durch diese vielen vielen Tests und das damit auch die Positiv-Testrate stark steigt.
    Geändert von Adrienne (15.04.21 um 10:22:18 Uhr)

  3. #15893
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,754
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, so habe ich das auch vermutet. Ich hab mir gestern genau eingeprägt, wie der junge Mann das Teststäbchen bei mir durch die Nase geführt hat. So werde ich das dann auch bei den Kindern machen. Der rollt bzw. kreist mit dem Stäbchen von vorne bis recht weit hinten an den Nasenwänden entlang, eigentlich die komplette Nase ab, und das in beiden Nasenlöchern.
    Ich habe manchmal beruflich in einem Pflegeheim zu tun und muss mich da testen lassen. Die haben mir erzählt, dass es verschiedene Schnelltests gibt, welche, bei denen man tief in die Nase gehen muss und welche, bei denen es reicht, wenn man weiter unten ansetzt. Ist mir im Handel noch nie aufgefallen, aber vor allem bei Kindern würde ich die 2. Variante wählen, wenn möglich.

  4. #15894
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Was mich unglaublich wütend macht vor Ostern so oft bei Facebook von Leuten gelesen, die geschrieben haben, sie würden an Ostern ihre Familien treffen und sich das ganz sicher nicht verbieten lassen. Wie können Menschen nur so dumm sein. Hier im Eifelkreis liegt der Inzidenzwert aktuell bei 68,6 also weit unter dem Bundesdurchschnitt, aber nur ein Ausbruch in einer Kita, Schule oder Betrieb und schon sind wir wieder über 100.
    Sterntaler, die Menschen haben keine Lust mehr sich an Regeln zu halten. Portugal hat einen niedrigen Wert welcher durch einen strickten Lockdown kam und zum anderen an Diziplin, und das ist für viele die hier leben ein Fremdwort.

  5. #15895
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Eine junge Kollegin von mir hat sich letzte Woche, als auch meine Corona App mich warnte, das zweite Mal mit Corona angesteckt.
    Erst letztes Jahr im Oktober und jetzt schon wieder Es soll ihr nicht gutgehen...
    Ich bin so froh, daß der Kelch an mir, bis jetzt, vorbeigegangen ist...

  6. #15896
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Auf dem Schnelltest den ich im Büro bekommen habe steht 1,5 cm tief in die Nase einführen. Beim Test in der Apotheke neulich wurde tiefer gestochert

  7. #15897
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,345
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Sterntaler, die Menschen haben keine Lust mehr sich an Regeln zu halten. Portugal hat einen niedrigen Wert welcher durch einen strickten Lockdown kam und zum anderen an Diziplin, und das ist für viele die hier leben ein Fremdwort.
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Portugal hatte im Januar extrem viele Coronaerkrankungen und die haben rigeros für 4 Wochen das öffentliche Leben heruntergefahren und wie man sieht, hat es was gebracht. Hier im Land sind die Menschen wohl nicht bereit, sich zurück zu nehmen. Ich verstehe schon, das man nach über einem Jahr coronamüde ist, aber trotzdem würde ich mir wünschen, das die Menschen im Land vernünftig sind und sich an die Vorgaben halten. Und ich hoffe, das baldmöglichst genügend Impfstoff für alle Impfwilligen bereit steht.

  8. #15898
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab hier niemanden gemeint mit meinem Beitrag, sondern die Diskussionen in der Presse, das ist die FDP und vor allem auch Länderchefs, die sagen, man solle nicht nur die Inzidenz nehmen. Tut mir leid, ich hätte das dazu schreiben sollen, ich war nur so entsetzt über die Zahlen heute morgen.

  9. #15899
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hallo Janne, alles gut.
    Ich war heute sehr deprimiert, und hab auch irgendwie alles auf die Goldwaage gelegt.

  10. #15900
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich hab hier niemanden gemeint mit meinem Beitrag, sondern die Diskussionen in der Presse, das ist die FDP und vor allem auch Länderchefs, die sagen, man solle nicht nur die Inzidenz nehmen. Tut mir leid, ich hätte das dazu schreiben sollen, ich war nur so entsetzt über die Zahlen heute morgen.
    Alles gut . Der Zusammenhang war mir auch nicht ganz klar. Es hätte so vieles gepasst und mein erster Gedanke war da nicht die FDP .
    Die Zahlen heute haben mich auch echt fassunglos gemacht, das muss ich auch sagen und ich frage mich, wie schlimm das noch werden wird.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •