Seite 250 von 2219 ErsteErste ... 150 200 240 248 249 250 251 252 260 300 350 750 1250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,491 bis 2,500 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2491
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Anderen, die nicht panisch reagieren, Gedankenlosigkeit zu unterstellen, ist auch eine Hausnummer.
    .

    und die die umsichtig sind, sind panisch. ok.

  2. #2492
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,318
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Anderen, die nicht panisch reagieren, Gedankenlosigkeit zu unterstellen, ist auch eine Hausnummer.

    Warum viele alte Menschen so gar nichts von den Maßnahmen halten, kann ich mir nur so vorstellen, dass sie schon soviel mitgemacht haben in ihrem Leben, dass sie fast nichts mehr schrecken kann.
    Abstand zu halten ist nicht "panisch", sondern das was geraten wird. Ich schliesse mich weder daheim ein, noch renne ich mit Desinfektionsmittel rum oder kaufe Hamster.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #2493
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Ich weiß nicht.. ich hänge heute irgendwie psychisch daneben und mir setzt die Krise doch mental sehr zu. Ich werde heute auch keinen Schritt aus dem Haus gehen, wenn ich nicht muss. Ich bin emotional ausgelaugt. Im Moment ist das alles sehr schwankend, gestern ging es mir verhältnismäßig gut, war auch gestern Abend noch schnell was einkaufen. Auch bemerke ich, dass ich im Moment kaum noch Hunger habe. Mein Kühlschrank ist proppenvoll und ich könnte schlemmen, was das Zeug hält. Aber irgendwie fehlt mir das Hungergefühl und ich "vergesse" regelrecht das Essen.

    Ich wünschte, Mutti müsste nicht mehr zur Arbeit ins Altenheim. So langsam finde ich das äusserst grenzwertig von ihrer Chefin, Mutti noch weiterhin einzubestellen. Sie hat mir aber hoch und heilig versprochen, sich krank zu melden, wenn sie das Gefühl hat, nicht mehr gehen zu können/zu wollen. Die 3.Woche ist nun angebrochen, in der wir uns nicht sehen. Wie lange das wohl noch gehen wird????

    Und so geht einem so viel durch den Kopf in diesen Tagen. Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite und wie sehr hatte ich mich auf ihn gefreut, nach diesem langen, dunklen Winter.

    Vorhin rief mich eine Freundin an, wirklich eine toughe Frau, die noch jeden Tag im Laden steht (mit sehr viel Publikum) und sie war den Tränen nahe. Wir haben uns gegenseitig irgendwie wieder aufgerichtet. Haben Tagträume geschmiedet wie es sein wird, wenn wir im Sommersonnenschein an der Rheinpromenade entlang flanieren werden. Ich habe ihr davon erzählt, dass in Venedig die Lagune wieder blaues Wasser führt und das sich die ersten Delfine in den Kanälen zeigen.

    Das tat uns beiden gut.

    Und dann lese ich 1 Stunde später, dass der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit bei Hart aber Fair gesagt hat, wir müssten uns auf lange Monate der Entbehrungen einstellen. Na toll

    Manchmal möchte man sich eigentlich nur noch mit dem Kater im Arm ins Bett legen und die Decke über'n Kopf ziehen.

    Na ja... tomorrow is just another day in Corona land... we will see....
    Geändert von Mayanmar (17.03.20 um 15:36:41 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #2494
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Lebensmittel horten, aus lauter Angst nicht rausgehen, jede schlechte Nachricht gleich zu verinnerlichen und ständig zu denken was noch alles kommt und wieviele Tote es in vier Wochen sind IST panisch.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #2495
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es sind nicht mal drei Wochen, seit die ersten Infizierungen in Heinsberg bekannt gemacht wurden. Nun sind es bereits mehr als 3.000 Infizierte in NRW.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #2496
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,318
    Mayan, ich kann Dich verstehen. Meine Tagesform ist auch gerade sehr schwankend. Im Moment hält mich aufrecht, dass ich im Homeoffice weiter arbeiten kann und dass mein Kunde das Projekt erst mal weiter laufen lässt. Wenn es wie vorerst vereinbart bis Ende Juni läuft, dann wäre ich bis ins nächste Jahr hinein finanziell sicher. Für Freiberufler sind das im Moment angstbesetzte Zeiten. Aber es wird niemand verhungern, die meisten werden überleben. Ich mache mir auch grosse Sorgen um meine Schwiegereltern und andere ältere Menschen. Und insgesamt über unsere Gesellschaft. Aber ich suche auch gezielt nach Dingen, die das Leben schön machen. Ich gehe jeden Tag an die frische Luft. Nachher werde ich hier zu Hause etwas Sport treiben. Vielleicht fange ich mit Yoga an. Ich muss aufpassen, nicht zu viel zu essen, ich habe so gar keinen Bedarf wieder zuzunehmen, das klingt für viele vielleicht albern, aber ich bin 30 kg losgeworden und will durch erzwungene Inaktivität und Frustessen nicht wieder in alte Muster fallen. Ich telefoniere mit Freunden, wir tauschen uns aus. Mein Mann ist hier bei mir und wir sind beide gesund.

    Bzgl. der "Monate" rechne ich persönlich damit, dass sich die Ausbreitungsgeschwindigkeit durch die Maßnahmen eindämmen lässt und dann etwas gelockert wird. Geht es wieder schneller voran, dann werden wir wieder gezwungen uns zu isolieren. Es wird ein Auf- und Ab geben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #2497
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,318
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Lebensmittel horten, aus lauter Angst nicht rausgehen, jede schlechte Nachricht gleich zu verinnerlichen und ständig zu denken was noch alles kommt und wieviele Tote es in vier Wochen sind IST panisch.
    Ja, da stimme ich dir zu. Aber ich schrieb doch gerade, dass ich das nicht mache und das macht auch so gut wie niemand hier. Ich gehe raus. Aber ich halte Abstand. Und das nicht aus Panik, sondern weil es notwendig ist, damit es eben nicht noch schlimmer wird. Und ich frage mich, was jetzt daran so schlimm ist, mal eine gewisse Zeit Abstand zu halten um anderer und unser Lebensmodell zu schützen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #2498
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,488

  9. #2499
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja, da stimme ich dir zu. Aber ich schrieb doch gerade, dass ich das nicht mache und das macht auch so gut wie niemand hier. Ich gehe raus. Aber ich halte Abstand. Und das nicht aus Panik, sondern weil es notwendig ist, damit es eben nicht noch schlimmer wird. Und ich frage mich, was jetzt daran so schlimm ist, mal eine gewisse Zeit Abstand zu halten um anderer und unser Lebensmodell zu schützen.
    Ich meine ja auch nicht dich und ich habe geschrieben, wie ich es meine.

    Was mich auch wundert sind die ganzen selbsternannten Experten, die jetzt aus dem Nichts auftauchen. Man muss nicht alles glauben, was man hört und liest.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #2500
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Anzeige
    Das sehe ich auch so. Ich halte mich an den Aussagen fest, dass je mehr sich alle an die Regeln halten, das Ganze um so schneller durch ist. Das gibt mir Hoffnung und das Gefühl, etwas tun und beitragen zu können.

    Das einzige was mich daher ärgert sind die Leute, die immer noch unterwegs sind als wäre nix (hier v.a. Teenies).

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •