Seite 860 von 2219 ErsteErste ... 360 760 810 850 858 859 860 861 862 870 910 960 1360 1860 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,591 bis 8,600 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8591
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht so bestätigen: Habe ein I-Phone 8 und sie zeichnet konstant die geforderten 14 Protokolle auf. Habe da gestern auf Grund dieser Meldung bei der Tagesschau nachgeschaut.
    Oder habe ich etwas übersehen?
    Mich musst du nicht fragen, ich habe die App nicht installiert.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #8592
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ah, ok.
    Aber vielleicht weiß ja jemand anderes noch etwas dazu.

  3. #8593
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Es gab scheinbar Probleme mit älteren Handys, aber die wurden wohl mit dem letzten Update behoben.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #8594
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Danke für die Info ;-)

  5. #8595
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Probleme bei Apps gibt es doch immer mal. Da muss man sich nur mal die Bewertungen der Apps die man generell nutzt durchlesen. Da spielen viele Komponenten die zusammenspielen müssen eine Rolle und deswegen gibt es ja immer mal wieder ein Update.
    Warum sollte es bei dieser App anders sein?

  6. #8596
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Genau, das denke ich auch. Alles im normalen Bereich.

  7. #8597
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Der Unterschied liegt für mich darin, dass diese App eben kein Solitaire oder eine Shopping App ist, sondern dass diese auf Grundlage personenbezogener Bewegungsmuster (-auch wenn diese anonymisiert sind) eine Warnung bezüglich der gesundheitlichen Situation der Nutzer erstellt. Und ja, unter den Voraussetzungen finde ich den Fehler nicht harmlos. Das sollte nicht passieren. Zumal sich bestimmt nicht wenige dazu entschlossen haben, die App wieder zu deinstallieren oder aber nun doch nicht mehr runterzuladen. Das ist für den eigentlich Nutzen der App und ihren Verbreitungsgrad auch nicht zuträglich...

  8. #8598
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Aber die App wird auch nur von Menschen entwickelt. Fehler sollten in den Bereich nicht passieren, passieren aber. Und da die Zahlen wieder ansteigen, wäre es eher fatal sie deswegen nicht zu installieren oder zu deinstallieren. Persönlich denke ich mir, auch wenn es nicht 100% funktioniert, ist es aktuell besser als nichts.

    Ich hoffe, dass das Apple Problem schnell gelöst wird und es eine App wird, auf die man sich verlassen kann.
    Aber Kinderkrankheiten gibt es eigentlich bei jeder Software. Übrigens auch bei Autos und dort sollten Fehler eigentlich noch viel weniger vorkommen.

  9. #8599
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Genau, das denke ich auch. Alles im normalen Bereich.
    Ich sehe in der Tatsache, dass die App unter Umständen bis zu zehn Tage nach Kontakt mit einem Infizierten erst warnt, ein ziemliches Risiko. In diesen zehn Tagen wiegt der Benutzer sich in Sicherheit, obwohl er längst infiziert sein kann und auch andere in dieser Zeit anstecken kann. Das ist für mich kein "normaler Bereich".

    War es nicht der Sinn dieser App, schnell Kontakte zu infizierten Personen anzuzeigen?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #8600
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Das sich der Nutzer in Sicherheit wiegt stimmt nicht, dafür gibt es doch leider noch zu viele Menschen die die App nicht nutzen. Oder ältere die gar kein Handy haben

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •