Seite 439 von 2219 ErsteErste ... 339 389 429 437 438 439 440 441 449 489 539 939 1439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,381 bis 4,390 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4381
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich trage beim Einkaufen Einmalhandschuhe, die ich im Auto anziehe und nach der Rückgabe des Einkaufswagens entsorge.
    Damit fühle ich mich irgendwie wohler.
    Ich seit heute auch.

    Edit: Musste mich aber etwas umstellen. Gesichtserkennung statt Fingerprint, ec Karte in der Jackentasche (muss ich dringend auf den Handy aktivieren). Ich bin ein ins-Gesicht-fasser, mit dem Handschuhen mache ich das automatisch nicht mehr.
    Wenn ich den Griff vom Wagen desinfiziere, müsste ich ja 30 Sekunden oder länger warten, bis ich den anfassen darf. Fände ich jetzt noch seltsamer.
    Geändert von Maja (27.03.20 um 12:42:57 Uhr)

  2. #4382
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Gestern im ZDF Spezial, Fakten gegen Fake News sagte Professor Lesch den Satz:Es gibt eine Gruppe die grundsätzlich Kritik am Establishment übt.

    So wahr!

  3. #4383
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Einmalhandschuhe und Mundschutz. Der Virologe Kekulé schreibt heute, daß er wohl auch, wenn natürlich in geringerem Maße, gegen eine Virendusche schützen kann.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4384
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich hatte bei Aldi die Woche ne große dm Tüte und gestern im netto das Körbchen habe ich mit meiner Stofftasche als Griffschutz getragen.

  5. #4385
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Heute im Rewe mit weißen Baumwollhandschuhen. Zur Pause also Halbzeit neue und das ewige Mantra seit über 4 Wochen. Hände nicht ins Gesicht, Hände nicht ins Gesicht, in Dauerschleife

  6. #4386
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Baumwollhandschuhe bringen gar nichts, juttali. Sie nehmen alles auf und lassen die Viren durch die Fasern durch.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #4387
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Baumwollhandschuhe bringen gar nichts, juttali. Sie nehmen alles auf und lassen die Viren durch die Fasern durch.
    Genau aus dem Grund nützen ja auch selbstgebastelte oder genähte Mundschutz-Masken nichts.

  8. #4388
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Einmalhandschuhe habe ich bisher nicht verwendet. Ich habe aber noch etliche zu Hause, weil ich die immer zum Haarefärben benutze. Ich weiß nicht ob ich die jetzt benutzen werde. Ich achte grundsätzlich darauf mir nicht ins Gesicht zu fassen und nach dem Einkauf werden die Hände gründlich gewaschen/desinfiziert. Nach Möglichkeit verwende ich meine eigenen Einkaufstasche bzw. Korb und keinen Wagen. Mundschutz habe ich keinen.

    Als ich letztens bei netto den Kugelschreiber (den vorher bestimmt schon zig Leute angefasst haben) benutzen musste beim Bezahlen, habe ich mir erstmal im Auto direkt die Hände desinfiziert, das fand ich ziemlich eklig. Ob das wirklich super hilfreich ist, keine Ahnung, man fasst ja vorher auch noch Dinge an (z.B. den Türgriff am Auto), die man später wieder berührt.. wenn man es extrem betreiben würde, käme man aus dem Desinfizieren ja gar nicht mehr raus. Ich bin jetzt auch nicht so panisch ,dass ich meine Einkäufe desinfiziere (also Verpackungen usw.)

    Ich werde ab jetzt, wo immer es geht, per NFC mit meiner Visa-Karte zahlen.
    Geändert von Irrlicht (27.03.20 um 13:09:09 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #4389
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Einmalhandschuhe und Mundschutz. Der Virologe Kekulé schreibt heute, daß er wohl auch, wenn natürlich in geringerem Maße, gegen eine Virendusche schützen kann.
    gegen die Dusche, genau. Aber nicht gegen das Einatmen an den Rändern der Maske. Deshalb ist der Abstand so wichtig.

    Ich bin jetzt schon 10 Tage nicht einkaufen gegangen und will es auch vor dem Wochenende vermeiden. Aber langsam geht mir "Frisches" aus. Ich habe noch Gelbe Rüben und Rote Bete roh. Nächste Woche muss ich raus.

    Sind hier chemisch/pharmazeutisch gebildete Leute? Ich würde mir zur FlächenDesinfektion (Einkaufswagen) gern einen Spray ins Auto legen. Ich hätte Brennspiritus hier und Zitronensäure. Dr. Made macht eine Mischung https://www.youtube.com/watch?v=xv-qoQdmD0Q wobei mir das Verhältnis Alkohol/Wasser (Minute 1:50) komisch vor kommt. Kann jemand etwas dazu sagen?

  10. #4390
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Natürlich schützt ein selbstgenähter Mundschutz.

    Nämlich die Mitmenschen.

    Wenn ich einen Mundschutz trage und husten muss sind meine Mitmenschen deutlich besser geschützt!

    Das steht doch nun wirklich mittlerweile fest und wird überall so kommuniziert.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •