Seite 725 von 2219 ErsteErste ... 225 625 675 715 723 724 725 726 727 735 775 825 1225 1725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,241 bis 7,250 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7241
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    In den Öffis muss man ja Masken tragen, außerdem soll man immer noch 1,50 m Abstand halten. Das heißt, wenn jemand auf einem Vierer-Sitz sitzt, kann da kein anderer mehr dazu.

    Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass sich jemand doch mir gegenüber setzte, - gestern sogar mit Maske nur über dem Mund - was den Abstand auf 50 cm reduziert. Und natürlich richtig kalkuliert, dass ich dann halt freiwillig aufstehen und gehen würde. Und ich rede jetzt nicht von alten oder gebrechlichen Menschen, denen ich sowieso Platz machen würde. Das ist so mies!
    Na ja, es hieß ja, Abstand halten und dort, wo das nicht möglich ist, Maskenpflicht. Bei uns ginge das vom Platz her in der Bahn gar nicht, dass pro Vierer-Sitz nur einer sitzt. Allerdings lautet die konkrete Durchsage in der Bahn auch "Halten Sie einen Abstand von 1,50 m ein, soweit dies möglich ist." Sofern dies nicht möglich ist, ist das Pech gehabt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #7242
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Auch in München ist es unmöglich, den Abstand in U-Bahn oder S-Bahn einzuhalten. Deshalb auch die Masken.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #7243
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich würde checken, ob du überhaupt einreisen darfst - da ist vieles momentan ausgesetzt.

    Und was die Reisewarnung angeht - so wie es momentan in den USA aussieht, wird sich das sicher verlängern.
    Flüge werden oft nur wenige Tage vorher gecancelt.

    Du kannst auch bei LH fragen wie der Flugplan im Juni aussieht, dann hast du Gewissheit.

    Zudem würde ich auch checken, in wieweit Dich deine Reiseversicherung im Coronafall absichert.
    LH gibt keinerlei verbindliche Auskunft mehr.
    Es heisst immer, nach aktueller Lage.
    Der Mitarbeiter klang ziemlich genervt, was ich auch verstehe.
    Ich bin wohl nicht die einzige mit 1000 Fragezeichen im Kopf.

    Meine Reiseversicherung deckt das nicht ab, höhere Gewalt. Und wenn ich nicht fliege aus eigenen Bedenken, obwohl ich einreisen dürfte, schon mal gar nicht.

  4. #7244
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    In kleineren Supermärkten ist es mit dem mangelnden Abstand genauso, es sei denn, es hält sich nur ein Kunde im Gang auf. Wenn eine/r da ewig am Regal rumtrödelt, muss man sich irgendwann vorbeiquetschen.
    Choose your battles wisely

  5. #7245
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Ich denke, im Supermarkt ist es auch kein so großes Problem, wenn man eben aneinander vorbeigeht, sofern nicht einer gerade rumhustet (wobei das noch längst nicht Corona sein muss). Die Läden sind ja normalerweise klimatisiert, d.h. die Luft steht nicht, was günstig ist.
    In den Öffis sieht es ja leider meist anders aus.
    Im Moment sind die Infiziertenzahlen so niedrig, dass man m.E. keine Panik schieben muss. Sollte man aber beobachten.

  6. #7246
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ab dem 2.6. sollen hier Grundschule und Kita langsam wieder los gehen. Innerlich jubel ich etwas, halte aber etwas die Luft an, nach welchem Konzept und ob das wirklich so umgesetzt werden kann.
    Ich hoffe einfach, dass Kind 1 und Kind 2 an den selben Tagen Kita und Schule haben. Und wieviele Stunden überhaupt.

    Ich hoffe, dass die Konzepte schon in den Schubladen liegen und Schule und Kindergarten zeitnah eine Info mailen.

  7. #7247
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das finde ich toll, dass du das endlich einsiehst! Dann hört deine Schwarzmalerei in Bezug auf die Folgen der Corona-Einschränkungen ja endlich auf.


    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was der Urlaub in D jetzt kosten wird.
    Wir hatten überlegt, als Ersatz für unseren Italienurlaub im Juni nach Fischland-Darß zu fahren. Uiuiuiuiuiuiui, die Häuser, die ich geschaut habe, waren so dermaßen teuer im Verhältnis zu dem, was sie boten - wir haben uns umorientiert.

    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob ich den Flug mit LH am 28. 6. nach Philadelphia stornieren soll.
    Einerseits gilt dann keine Reisewarnung mehr, andererseits ist mir das Risiko zu hoch , da zu stranden.
    Schlussendlich haben wir und schon 2 Jahre mit der Planung beschäftigt, Urlaub hätte ich genug, meine beste , langjährige Freundin wieder zusehen nach 3 Jahren fände ich toll, andererseits ist ihr Mann Risikopatient. ( seine Erkrankung war auch Grund alle Pläne vor zu ziehen .
    Ich bin gerade ziemlich verunsichert, hängt ja auch viel Geld dran und vllt. muss ich das dann Ende des Jahres noch mal aufbringen.
    Im Netz sind die Aussagen nicht sonderlich hilfreich.

    Schwierig.......
    Das ist tatsächlich schwierig. Wir haben Italien vom 13.06.-29.06. gebucht und haben keine Hoffnung, dass wir fliegen. Reisewarnung gilt bis 14. Juni und wird sicher verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Ende Juni nach Amerika fliegen darf und kann.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #7248
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Wenn ich das so lese, ist in NRW in Kürze eigentlich alles wieder erlaubt, Gastronomie, Spaßbäder, Fitness-Studios, Reisen usw. usf. Hygienestandards sollen natürlich eingehalten werden. Wenn sie es so machen wie in dem Friseursalon, den ich heute gesehen habe (zwei Kunden saßen nebeneinander, Abstand wahrscheinlich nicht einmal ein Meter), dann bin ich ja mal gespannt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #7249
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Hygienestandards sollen natürlich eingehalten werden. Wenn sie es so machen wie in dem Friseursalon, den ich heute gesehen habe (zwei Kunden saßen nebeneinander, Abstand wahrscheinlich nicht einmal ein Meter), dann bin ich ja mal gespannt.
    Da riskiert der Salon ein Bußgeld von 1.000 €.

  10. #7250
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Wenn ich fies wäre, könnte ich den Laden melden. Ich habe im Friseurbereich Kontakte nach ganz oben...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •