Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Warum will niemand einen Mini-Job - Putzfrau gesucht

  1. #41
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich möchte noch etwas zur Eingangsfrage hinzufügen, denn auch ich kenne es seit Jahren so, dass es praktisch unmöglich eine Putzhilfe zu finden, die angemeldet werden möchte (!).
    Also nicht verwechseln, die Arbeitgeber wollen das sehr gerne, die Arbeitnehmer lehnen es in der Regel ab.

    Zusätzlich zu dem offensichtlichen Problem, dass man evtl. zusätzliches Einkommen versteuern muss, gibt es aber viel mehr Fälle von Frauen, die entweder gar keine Arbeitserlaubnis haben und daher natürlich nicht gemeldet werden möchte oder eben auch Hartz 4 Empfänger, denen das zusätzliche Einkommen abgezogen wird.

    Ob das alles so gut und richtig ist? Nein, warscheinlich nicht, aber sehr wohl nachvollziehbar finde ich.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #42
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Die Schuhe!! Da haut es sogar mich ob der Preisdifferenz aus den Socken. Das ist eine Frechheit. Zumal Webseiten ja nicht mit Miete und den selben Kosten wie ein richtiger Laden konfrontiert werden…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #43
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch etwas zur Eingangsfrage hinzufügen, denn auch ich kenne es seit Jahren so, dass es praktisch unmöglich eine Putzhilfe zu finden, die angemeldet werden möchte (!).
    Also nicht verwechseln, die Arbeitgeber wollen das sehr gerne, die Arbeitnehmer lehnen es in der Regel ab.

    Zusätzlich zu dem offensichtlichen Problem, dass man evtl. zusätzliches Einkommen versteuern muss, gibt es aber viel mehr Fälle von Frauen, die entweder gar keine Arbeitserlaubnis haben und daher natürlich nicht gemeldet werden möchte oder eben auch Hartz 4 Empfänger, denen das zusätzliche Einkommen abgezogen wird.

    Ob das alles so gut und richtig ist? Nein, warscheinlich nicht, aber sehr wohl nachvollziehbar finde ich.
    Ja, von der Arbeitnehmersicht ist das in diesen Fällen sicher nachvollziehbar. Ich frage mich aber ob die die Rechnung auch zu Ende denken? Ich kenne eure Abzüge nicht. Aber eben, wenn sie nicht angemeldet ist hat sie keine Zulagen für Ferien oder Kranktage, da ist dann Schicht im Schacht. Und wenn sie ganz ausfällt aufgrund eines Unfalls? Auch hier, nichts. Zudem wird so auch nichts in die Altersvorsorge eingezahlt usw usf.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #44
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Entweder die Putzfrau wird angemeldet oder sie schreibt eine Rechnung MIT Steuernummer. Dann ist sie selbständig und und auch selbst für den Hinterzug von Seuern und Versicherungsbeiträgen verantwortlich.

  5. #45
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Ich war etwas geschockt über die Preise in der Schweiz. Mit meinem Gehalt will ich dort auch nie mehr shoppen gehen

  6. #46
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gibt es bei euch denn keine Agenturen die Putzpersonal professionell vermitteln? Dann wäre die Frage doch ein für allemal geklärt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #47
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ihr habt ja noch das Modell Midijob. Warum nicht diese Lösung wenn jemand schon einen Minijob hat? Ich versteh das Geschrei gegen eine Anmeldung nicht ganz. Was ist dagegen zu sagen dass man voll versichert ist? Ich denke eher nichts oder es wird zu kurz gedacht.


    http://www.jobmensa.de/ratgeber/arbe...e/850-Euro-Job
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #48
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    und ich beschwere mich noch über unsere preise in ö. wow das ist ja wucher

  9. #49
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn ich an der Grenze wohnen würde, würde ich auch in der Schweiz bei DEM Stundenlohn nebenbei putzen

  10. #50
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ja, von der Arbeitnehmersicht ist das in diesen Fällen sicher nachvollziehbar. Ich frage mich aber ob die die Rechnung auch zu Ende denken? Ich kenne eure Abzüge nicht. Aber eben, wenn sie nicht angemeldet ist hat sie keine Zulagen für Ferien oder Kranktage, da ist dann Schicht im Schacht. Und wenn sie ganz ausfällt aufgrund eines Unfalls? Auch hier, nichts. Zudem wird so auch nichts in die Altersvorsorge eingezahlt usw usf.

    Wenn Du keine Arbeitserlaubnis hast, musst du diese Rechnung nicht zu Ende denken, dann arbeitest du entweder nicht, sprich verdienst kein Geld oder du arbeitest schwarz.
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 13:14:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 17:43:42
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 21:28:35
  4. Warum hat sich noch niemand......
    Von Hathor im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:06:28
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:02:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •