Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Große Größen - Tipps und Empfehlungen

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dankeschöön! Wir reden von Größe 46-52 (je nachdem, wie es geschnitten ist und wer der Anbieter ist )
    Falls es auch second hand-Kleidung sein darf, könnte ich dir eine FB-Gruppe empfehlen. Da hab ich schon etliche Teile gekauft und bisher nur
    gute Erfahrungen gemacht.

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich trage Gr. 46/48 und habe im Moment auch das Problem, das mir die meisten Sachen nicht gefallen. Ulla Popken trägt eine Kollegin von mir (über die ich im Midi-Rock-Thread was geschrieben habe) mit Gr. 50. Es sieht oft unglaublich unvorteilhaft und regelrecht lieblos aus, was sie anhat. So einen Rock wie in dem Beispiel von Dir, Bündel, hat sie auch (nur aus Wollstoff) und sieht damit so breit wie hoch aus, obwohl sie recht groß ist. Ich bin der Meinung, dass das kein guter Schnitt für kräftige Frauen ist.

    Als ich noch schmaler war und nur breite Oberschenkel hatte, sah A-Linie gut aus. Jetzt geht das nicht mehr.

    Wo ich manchmal bestelle, ist Bonaparte. Aber da habe ich derzeit das Problem, dass sie viele enge Hosen haben und dazu weite lange Oberteile. Sieht an mir (dicke, kurze, krumme Beine, aber relativ schmale Taille) total beknackt aus.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Ja, Bon a parte fand ich mal super - aber im Moment ist da nix für mich.

    Vivian, das wäre toll! Kannst Du mir den Gruppennamen per PN senden?

    Medha, ich glaub, das passt dann nicht

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Vivian, das wäre toll! Kannst Du mir den Gruppennamen per PN senden?
    Natürlich, kein Problem.

    Ähm, doch ein Problem. Dein Postfach ist voll.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Grad geräumt! Danke!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Mir bitte auch, vivian!

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Ich lese hier interessiert mit
    Popken hat teilweise schöne Sachen, aber fast nur in Selection, finde ich.
    Diese Oberteile sind oft auch nicht so extrem lang und sackartig, die Materialien meistens angenehm.
    Aber man muss halt suchen, suchen, suchen, wie überall.

    Ich finds aber gut, dass dort angegeben ist, ob A-Shape, Slim oder Classic, mir steht bei Oberteilen A-Shape am besten.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,748
    Ja, Selection hat ganz schöne Sachen (und die haben auch meist gute Qualität, aber eben auch einen guten Preis), aber die sind auch nicht für alle geeignet. Mit 20, 30, 40 Jahren hätte ich das nicht getragen, das wäre mir dann doch zu gediegen gewesen.

    Wenn ich ehrlich bin, so viel Beige und Sack sehe ich bei Ulla nicht mehr. Das hat sich m. E. in den letzten Jahren doch ganz schön geändert. Kennt ihr denn auch das neue Label Studio Untold von Popken.

    Vor Ort habe ich eine kleine Boutique, die auch größere Größen hat. Solche Perlen muss man suchen und dann auch dort kaufen. Ziemlich ungeeignet finde ich persönlich Online-Shopping. Ich muss anprobieren, die Passform muss einfach stimmen und will nicht ständig zurückschicken und hier in der Ecke gibt es nicht viel Läden für große Größen. Deshalb habe ich meine Stammgeschäfte, kaufe Basics und kombiniere mit teureren, ausgefalleneren Sachen. Ganz gerne gucke ich, wenn ich in anderen Städten bin und manchmal mache ich auch extra einen Shopping-Ausflug.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich lese hier interessiert mit
    Popken hat teilweise schöne Sachen, aber fast nur in Selection, finde ich.
    Ja, da finde ich auch schon mal was für meinen Job.

    Bei Samoon gibt es neben vielen sehr muttrigen Klamotten auch sehr schöne Sachen.
    Die sitzen bei mir auch deutlich besser als die meisten Ulla Popken Modelle.

    Ansonsten finde ich, dass Triangle S. Oliver auch gute Kleidung hat:
    http://www.soliver.de/damen/triangle...ver%20triangle

    ebenso wie Via Appia Due.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Ah! Triangle hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Wenn Ihr mögt, zeigt doch mal Eure derzeitigen Lieblingsteile, wenn sie online zeigbar sind.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Tschibo - Mode für grosse Größen ....
    Von M_aus_LB im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.11, 12:17:35
  2. Online Shop Unterwäsche, größe Größen
    Von Elmyra im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:44:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 16:25:11
  4. OT: BIETE: Mode für Große Größen (50-54)
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 08:23:27
  5. BH´s für große größen ?
    Von Katzenohr im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 17:09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •