Seite 443 von 2219 ErsteErste ... 343 393 433 441 442 443 444 445 453 493 543 943 1443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,421 bis 4,430 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4421
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich überlege gerade, wie viele Nachbarn sich wohl bei wärmer werdendem Wetter in den Gärten auf ein Bierchen oder einen Kaffee treffen werden Hier sind die meisten Gärten von der Straße aus nicht einsehbar.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #4422
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich war gerade bei dm und es hat mich sehr erstaunt, dass dort keinerlei Maßnahmen getroffen worden sind. Dm hat doch den Ruf, ein guter Arbeitgeber zu sein und wenn man die Zeitschrift Alverde liest, sind die doch sehr anthroposophisch und im Sinne der Umwelt unterwegs, was ich sehr schätze und mag.
    Ich frage mich jedoch, warum die Mitarbeiter dort nicht mal eine Trennwand an der Kasse bekommen haben. Sie haben Kisten davor aufgestellt, um den Abstand zwischen Kunde und Kassiererin zu vergrößern. Nirgends Desinfektionsmittel oder jemand, der für die Security sorgt. Ich wundere mich sehr. Und wir haben hier wo ich wohne, eine vergleichsweise hohe Inzidenz.
    Selbst im Supermarkt werden die Griffe der Einkaufswagen abgewischt, wenn auch nur mit Spüliwasser. Aber immerhin.
    Bei uns hatte dm das seit Wochenanfang. Kommt vielleicht auf die Filliale an oder Lieferprobleme oder jemand krank geworden...
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #4423
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich war jetzt länger nicht bei dm, wundert mich, dass es dort keine Absperrungen gibt. Vielleicht gibt es Verzögerungen bei der Lieferung für die entsprechenden Maßnahmen (Folie, Plexiglas usw.)

    Ich war gerade an einer kleinen Tankstelle, selbst da war eine Konstruktion mit Plexiglasscheibe zum Schutz der Kassierer aufgebaut.

    Das einzig positive ist im Moment echt der super niedrige Spritpreis.. Ich musste noch nicht unbedingt tanken, aber spätestens nächste Woche und bei 1,18 / Liter für normalen Super habe ich dann doch mal angehalten, zumal gerade nichts los war an der Tankstelle (auch ein Kriterium.. an eine voll besetzte Tanke möchte ich mich im Moment auch nicht stellen)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4424
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Bei uns hatte dm das seit Wochenanfang. Kommt vielleicht auf die Filliale an oder Lieferprobleme oder jemand krank geworden...
    Ja, ich nehme das auch an. Das passt so gar nicht zu dm.

  5. #4425
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, wie viele Nachbarn sich wohl bei wärmer werdendem Wetter in den Gärten auf ein Bierchen oder einen Kaffee treffen werden Hier sind die meisten Gärten von der Straße aus nicht einsehbar.
    Wenn die alle 2 Meter von einander entfernt sitzen dürfte es kein Problem geben....
    Solange am Hamburger Flughafen kein Fieber gemessen wird und Menschen die aus Krisenregionen einfach durchgewunken werden, hakt meines Erachtens das System ein wenig. Und wie will man den Menschen erklären hier Einschränkungen und dort lasches Verhalten, das passt nicht zusammen.

  6. #4426
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    wie kommst Du eigentlich immer dazu, Dinge einfach zu behaupten?
    Kannst du eigentlich nicht lesen? Ich hab geschrieben, dass meine Aussage für Hamburg gilt, für die Läden, in denen ich war.
    Wie es in deinem Dunstkreis aussieht, weiß ich nicht und darüber habe ich auch keine Aussage getroffen. Also komm wieder runter.

  7. #4427
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    *vordieStirnschlag* - tausend Experten reden Unsinn, mensch, dass ich nicht direkt auf Dich, Vivian gehört habe.

    Ist dir noch gar nicht aufgefallen, dass verschiedene Experten unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema vertreten? Woher nimmst du die Unverfrorenheit zu behaupten, die die du liest/hörst, hätten die Wahrheit für sich gepachtet? Zumal es um ein ja auch so neues Virus geht und eigentlich keiner wirklich weiß was Phase ist.

    Früher konnte man hier mal kontrovers diskutieren, heute wird nur noch draufgehauen. Ich bin wirklich froh, dass es hier im BB auch noch ein paar Leute mit Vernunft im Kopp gibt, wie mir etliche PNs gerade bestätigen.


  8. #4428
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist doch nichts besonderes, das ist doch seit über einer Woche überall so... in ganz Dtl. und sicher auch in den anderen Ländern in EUR. Bei Edeka desinfiziert der Herr von der Security, der die Einlasskontrolle macht die Wagen gleich mit.
    Überall, aha

  9. #4429
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Hier hat dm auch keinerlei Schutz, ausser ein paar aufgestellten Kisten für den Abstand, ansonsten gilt immer ein Kunde raus- ein Kunde rein.

    Ich war gerade im Supermarkt und es nervt, dass mindestens die Hälfte der Kunden telefonierend durch den Laden laufen, ihr Umfeld überhaupt nicht wahr nehmen, die Gänge, Gemüse/Obsttheken dabei blockieren, 0 Abstand

  10. #4430
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Kannst du eigentlich nicht lesen? Ich hab geschrieben, dass meine Aussage für Hamburg gilt, für die Läden, in denen ich war.
    Wie es in deinem Dunstkreis aussieht, weiß ich nicht und darüber habe ich auch keine Aussage getroffen. Also komm wieder runter.
    Du hast geschrieben, das ist doch "in ganz Deuschland so"
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •