Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 196

Thema: Nachbarn bauen einen Pool

  1. #121
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ist istzwar jetzt nicht so extrem, aber es nervt schon seit einigen Sommern: unsere Nachbarn kniffeln ganze Nachmittage auf Ihrer Terrasse. Das Schütteln der Würfel im Becher regt mich auf.
    Kh ja, das stelle ich mir auch nervig vor

  2. #122
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ich auch. Und dann knallt man die Becher doch so mit Schmackes auf den Tisch.
    Choose your battles wisely

  3. #123
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zum Thema Nachbarn und Lärm. Wir haben hier im Haus die Abmachung, dass wir Rücksicht nehmen aber wenn was stört, dann gibt man sich Bescheid. Hier sind mein Mann und ich die Feierbiester und manchmal hören die Nachbarn nachts unsere Musik und schicken dann eine WhatsApp. In letzter Zeit 2x und uns ist das echt unangenehm. Letzten Sonntag morgen bin ich um 8:00 aufgestanden und fand eine Nachricht von 5:11 und vier verpasste Anrufe. Ob wir bitte die Musik leiser machen könnten. Wir haben tief und fest geschlafen Es gibt also noch andere Bagaluten im Haus. Wir machen jetzt einen Lärmtest mit den Nachbarn um festzustellen, wie viel tatsächlich und uns kommt und wo die Schwelle liegt, dass es unten ankommt. Wenn wir noch mal umziehen, was wohl in ca. 15 Jahren der Fall sein wird, möchte ich unbedingt ein freistehendes Haus mit etwas Abstand zu den Nachbarn.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #124
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Na ja, aber selbst ein freistehendes Haus mit Abstand zu den Nachbarn ist kein Garant für ein Leben ohne Lärmbelästigungen .

    Der Vorteil ist allerdings, daß wir IM Haus so laut Musik hören können wie wir wollen.

  5. #125
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ...Der Vorteil ist allerdings, daß wir IM Haus so laut Musik hören können wie wir wollen.
    Ja, das wäre für uns schon toll! Wir wohnen ganz oben und hören von unseren Nachbarn gar nichts. Und über 10 Jahre hatten wir auch nie Probleme diesbezüglich. Aber seit wir immer alle daheim sind, bekommen wir natürlich mehr voneinander mit. Und da wir nicht mehr ausgehen oder auf Konzerte gehen können, versuchen wir uns zu Hause auszuleben. Aber es ist mir gegenüber unseren Nachbarn unglaublich unangenehm, dass wir sie wohl nachts geweckt haben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #126
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Heute haben wir einen ausgiebigen Vorgeschmack darauf erhalten, was uns ab jetzt bei gutem Wetter blüht.
    Die lauten Nachbarn haben ein Riesentrampolin aufgestellt und sind schon den ganzen Tag draussen.

    Dieses Gekreische! Und auch die Eltern sind so laut.
    Sobald es warm genug ist kommt dann noch der Pool dazu....

    Ich mein, es ist Sonntag und man hält es nicht aus bei geöffneter Balkontüre, geschweige denn draussen

  7. #127
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Oh je

  8. #128
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Grauenhaft . Ich kann's dir nachfühlen.
    Und es wird immer schlimmer werden, die Leute installieren sich immer mehr Sachen wie Saunen und Whirlpools in den Gärten. Letztere Kombi hätte ich zwar auch gerne, aber ich würde dabei wenigstens nicht kreischen. (Oder nur, wenn ich aus der Sauna kommend in den Zuber mit kaltem Wasser spränge ...)
    Choose your battles wisely

  9. #129
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Grauenhaft . Ich kann's dir nachfühlen.
    Und es wird immer schlimmer werden, die Leute installieren sich immer mehr Sachen wie Saunen und Whirlpools in den Gärten. Letztere Kombi hätte ich zwar auch gerne, aber ich würde dabei wenigstens nicht kreischen. (Oder nur, wenn ich aus der Sauna kommend in den Zuber mit kaltem Wasser spränge ...)
    Das würde ich ja gern mal hören....

    Ja, sobald ein Stück Garten vorhanden ist, wird aufgerüstet....

    Wobei diese Familie seit 3 Jahren hier wohnt und es war auch im ersten Sommer, noch ohne Corona, schlimm...
    Sie machen auch gerne grosse Gartenpartys bis spät nachts, dies immerhin war letzten Sommer nicht möglich.

  10. #130
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Anzeige
    Wir wohnen in der Nähe einer Schrebergartensiedlung. Bei uns hallt es auch an den Wochenenden, aber ich schliesse halt die Fenster. Ich kann mir vorstellen wie lästig das ist.

Ähnliche Themen

  1. Haus bauen - Input
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.15, 10:29:26
  2. Kratzbaum selber bauen?
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 10:26:33
  3. Bett selber bauen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 22:32:51
  4. Wenn Microsoft Autos bauen würde...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 10:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •