Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: WeightWatchers online - empfehlenswert?

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Anzeige
    Wenn man wirklich Übergewicht hat und abnehmen möchte, ist WW genau das richtige. Ich habe innerhalb von 9 Monaten 25kg abgenommen und halte das Gewicht seit 3 Jahren. Während der Abnehmphase habe ich die Treffen besucht, danach hab ich tgl. WW-Online gemacht.
    4 meiner Arbeitskolleginnen haben mit WW-Online auch knapp 20kg ohne Probleme abgespeckt. Online ist also eine prima Alternative zum Treffen.

  2. #22
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Das hänge ich mir an den Kühlschrank und an den Knabberschrank. (der immer prall gefüllt ist , mein Mann.......)
    Hänge dieses Bild daneben:





    grusskartenkaufen.de/images/produkte/i54/5431.jpg

  3. #23
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    prall gefüllter Knabberschrank ist schonmal ganz schlecht. Zum Glück ist es bei uns so, dass mein Mann Gummibärchen und ähnliches sehr mag während ich ausnahmeweise gar nicht. Somit bin ich da weniger in Versuchung. Aber von Schokolade und Knabbersachen kann ich gar nicht wegbleiben, schon gar nicht wenn die Packung einmal geöffnet ist. Somit kaufe ich das erstmal vorsichtshalber gar nicht. Und trinke abends nur meinen Tee, das ist schomal die halbe Miete.

    Sonst denke ich, ob man jetzt auf eigene Faust Kalorien zählt oder nach einem Punkteprogramm lebt ist doch egal. Man muß nur ca. im Kopf haben, was hauptsächlich Kalorien liefert, wo man mehr oder weniger essen darf. Manche Leute haben da scheinbar gar keinen Plan und denken z.B. dass fettarm gleich kalorienarm wäre. Ich achte zumindest auf genügend Eiweiß und reduziere ganz gerne Fett und Kohlendydrate. Bei einigen Produkten lohnt sich aber die Light-Version bei Margarine und Kochsahme finde ich. Aber letztlich kann einem der bewußte Umgang mit der Ernährung niemand "abnehmen", auch WW nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Liebe Mayan, deine Beiträge lesen sich immer so, als ob du dick wärest. Bist du aber nicht, sondern "normal", wie ich finde. Ich denke, eine normale Ernährung, und wie oben eine Beauty schrieb, natürlichen Lebensmitteln, hilfst du dir am besten. Ganz wichtig, wichtiger noch als die Ernährung an sich, ist ausreichend Bewegung. Vielleicht solltest du überlegen, ob eine Anmeldung beim Sport nicht sinnvoller ist, als eine bei den WW, wenn es dir alleine schwer fällt, etwas sportliches zu machen.

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Zitat Zitat von Bolonkafreundin Beitrag anzeigen
    Hallo Mayan, ich bin ein großer WW-Fan, da WW keine Diät ist, sondern wirklich eine Ernährungsumstellung ist. Du fragtest, ob eine Online-Anmeldung auch ok ist, wenn man nicht in die Gruppe gehen will. Nun ja, nur, wenn man sehr diszipliniert ist. Und dann kann man es meines Erachtens auch eh alleine machen, wenn man sich mit den Prinzipien von WW gut auskennt. Klar, man kann dort auf die Punkte zurückgreifen, bekommt Tipps und kann online Tagebuch führen. Aber das kann man auch notfalls, ohne sich dort anzumelden. Es reicht ja auch, sich die Punkte auf einen Notizzettel zu schreiben etc.
    Ich meine, wenn man schon WW macht, sollte man auch regelmäßig in die Gruppe gehen. Jede Woche wird ein neues Thema durchgenommen und man kann seine Fragen los werden und neues lernen. Ich bin jetzt schon seit 1 Jahr Goldmitglied und gehe immer noch regelmäßig hin. Zu groß ist die Gefahr, dass man "rückfällig" wird.
    Manchmal gehe ich auch nur zum wiegen hin, da mir viele der Leute in der Gruppe ziemlich auf den Keks gehen. Die dummen Fragen und die Begriffsstutzigkeit... Ich roll manchmal echt nur die Augen innerlich.
    LG Anja
    Bei mir funktioniert das WW-Programm ebenfalls bestens, allerdings war ich nicht ein einziges Mal in einer Gruppe und halte das auch nicht für notwendig. Und WW ist ja mehr als einfach nur eine Gruppe, zu der man hingehen muss. Fragen habe ich an sich keine, mir würde jetzt auch beim besten Willen nichts einfallen, was ich da jede Woche fragen sollte Ich kann verstehen, dass einige diesen psychischen Druck brauchen, sich vor anderen zu wiegen. Bei mir trifft das nicht zu, ich bin diszipliniert, wenn ich mich einmal entschlossen habe. Und die Gefahr, rückfällig zu werden, nur weil man nicht zu einer Gruppe geht, finde ich etwas übertrieben. Wer diese Gefahr sieht und von einem Gruppenbesuch abhängig macht, wird mMn auf Dauer eh Schwierigkeiten bekommen.

    Ich mache WW online und finde es prima. In der Abnehmphase werde ich es auch weiterführen, dort mein Tagebuch zu schreiben, aber wenn ich einmal bei meinem Wunschgewicht angekommen bin, möchte ich aber nicht einfach weiter zahlen, denn schon jetzt nach einigen Monaten hat man doch schon einen guten Überblick über die Punkte und Lebensmittel.
    Es gibt doch immer mal diese Testangebote, bei denen du für eine Probephase von 3 Monaten keine Anmeldegebühr zahlen musst. Vielleicht wäre das eine Idee? Dann kannst du immer noch schauen, ob du danach weitermachst




  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:

    Ich finde, dass man laut fddb ganz schön viele Kalorien essen darf.

    Alternativ und umsonst gibt es noch http://www.my-miracle.de/ . Da geht es auch nach Punkten, das Ausrechnen für das eigene Essen ist aber manchmal etwas umständlich. Und es ist nicht so ausgeklügelt wie WW mit Extra-, Bonus- und was weiß ich für Punkten. Wieviel man essen darf, ist m.E. restriktiver als bei fddb.

    Vielleicht magst Du das ja mal ausprobieren; sonst würde ich WW online durchaus mal für 3 Monate probieren.

  7. #27
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich denke, wenn man wirklich abnehmen muss, ist WW Online eine gute Investition. Vor Jahren habe ich schon einmal 15 kg damit verloren, und bin nun seit drei Wochen wieder fleissig dabei. Sicher könnte man auch "einfach so" gesünder und bewusster essen und sich mehr bewegen, aber ich für mich brauche einfach diese Kontrolle, dort alles eintragen zu müssen. Ausserdem geht es fix, man muss nicht ewig im Einkaufsführer rumblättern wenn man eine Punkteangabe sucht, und durch die Android App (die mittlerweile wohl auch überarbeitet wurde und jetzt nicht mehr dauernd abstürzt ) hat man von überall her Zugriff. Und wenn ein Lebensmittel mal nicht dort aufgeführt ist, kann man auf der Seite auch schnell anhand der Nährwertangaben auf der Packung die Punkte ausrechnen.
    Und ganz ehrlich, diese 15 Euro im Monat ist es mir persönlich wert, wenn ich bedenke was ich früher im Monat für Süßkram ausgegeben habe, da ist das nur ein Bruchteil davon.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    GlamourGirl, aber genau die Vorteile haben andere, kostenlose Programme doch auch
    Nur eben mit Kalorien statt Punkten. Auch da kann man seinen Sport eintragen und mehr essen, neue Lebensmittel & Rezepte anlegen, hat eine App usw...
    Klärt mich auf, was ist an WW so viel besser, dass man bereit ist so viel Geld dafür zu zahlen? Die Antwort interessiert mich wirklich!

  9. #29
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:

    Ich finde, dass man laut fddb ganz schön viele Kalorien essen darf...
    Man kann die Kalorienmenge aber dort auch selbst anpassen. Ich hab meine auf 1500 runtergeschraubt und hab das, was fddb mir vorschlägt, als Obergrenze im Kopf, wenn ich doch mal drüber bin.

    Ich war mal ganz kurz bei ww online angemeldet, aber es war mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich und kompliziert. Bin außerdem immer schon der kcal-zähler gewesen und verstehe den Vorteil der Punkte nicht.

    Ist schon eine Weile her, vielleicht ist es ja nun überarbeitet. Es war so eine kostenlose Probezeit, vielleicht gibts das ja immer noch.
    Dann kannst du gucken, ob das dein Ding ist.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #30
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Olive Oyl Beitrag anzeigen
    Hänge dieses Bild daneben:





    grusskartenkaufen.de/images/produkte/i54/5431.jpg
    Auf jeden Fall, das mache ich. Danke
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Wer kocht noch nach Weightwatchers?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 15:43:48
  2. Dove-was ist empfehlenswert?
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 17:46:01
  3. YSL - was ist empfehlenswert?
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.09, 15:41:36
  4. OT: Suche WeightWatchers Hefte Jahrgang 2007
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 13:26:54
  5. Infrarouge - empfehlenswert?
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 16:35:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •