Seite 278 von 2219 ErsteErste ... 178 228 268 276 277 278 279 280 288 328 378 778 1278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,771 bis 2,780 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2771
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Anzeige
    Zitat Zitat von kate2 Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja. Wenn man die Wahl gehabt hätte, hätte ich meine Beiträge auch gar nicht sofort storniert.
    So finde ich das den Menschen gegenüber, die gerade ganz massiv in finanzielle Bedrängnis geraten, nicht fair.
    Ein freiberuflicher Musiker ohne Einnahmen kann und möchte das gerade vielleicht nicht und das fände ich auch nicht egoistisch oder unsolidarisch.
    Ich sehe es auch so.
    Obwohl es sich läppert.
    2 x Beitrag für das Fitnessstudio
    1 x Reitverein
    1 x Schwimmschule
    1 x Kinderreitkurs
    1 x Kindergartenbeitrag
    1 x Musikschule
    Und das Geld für die Putzfrau

    Wir können es zum Glück finanziell erübrigen und fordern kein Geld zurück damit es die Anbieter auch nach der Krise noch gibt aber ich glaube nicht das jeder sich diesen Luxus leisten kann.

  2. #2772
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,503
    Ich war heute morgen in meinem Heimatort im Aldi und Rewe, null Klopapier und im Rewe waren alle Kerzen ausverkauft.
    In meinem Arbeitsort im DM gab es um 09:00 noch Toilettenpapier. Eine Palette von der Eigenmarke, XXL.
    Und noch ein paar Packungen Zewa.
    Pro Kunde wurde eine Packung verkauft.
    Putzmittel waren extrem ausverkauft.
    Unfassbarer Weise bekam ich noch meinen Bodenreiniger von Sagrotan und die WC-Tücher. Versuchte ich beides seit Wochen vergeblich zu bekommen.

    In den Läden war es proppevoll. In unserem Büro leer, alle im Homeoffice.
    Welchen Sinn machen die aktuellen Einschränkungen wenn dann die Läden überfüllt sind?

  3. #2773
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hier sind die Leute sowas von unvernünftig. Im Park stehen die Buggys vor dem Flatterband der abgesperrten Spielplätze - auf den Spielplätzen selbst herrscht reger Betrieb. Auch auf den Sportplätzen. Im Park und auf den Straßen sind (Ur-) Großeltern mit den Kindern unterwegs, und die Jugendlichen laufen in Gruppen rum. Ohne Ausgangssperre wird das nichts hier.
    Kann ich von hier auch berichten. Ohne Worte. Dank diesen Menschen wird sich das alles noch länger ziehen und Ausgangssperren werden nötig sein.

  4. #2774
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Ausbeute von Mr. Cs Einkauf heute,
    schau Schatz kein Klopapier aber 2 Pa. Küchenrolle, geht zur Not doch auch.
    Ja, aber dann in den Mülleimer werfen, da es sich nicht gut auflöst und Verstopfungen drohen.
    3 l H-Milch hurra!
    6 Bio-Eier
    1kg Hackfleisch zum Einfrieren
    5 Bratwürste zum Einfrieren
    1 Pa. Biokochschinken für Nudelauflauf mit Schinken
    ein paar Sch. Schwarzwälder Schinken, mümmelt Sohni gerade mit Brötchen und Gürkchen
    Äpfel, Weintrauben, Paprika, Möhren , Kohlrabi

    gestrige Ausbeute an Kartoffeln und Gemüse zur Kartoffelsuppe verarbeitet,
    reicht noch bis morgen, dann mit Kartoffelpuffern.

    Wir können auch in den nächsten Tagen essen.

    Duschgel und Shampoo reichlich vorhanden.
    Da es im Aldi keine Waschlotion mehr gab, 2 feste St. Cerave Syndet bestellt.

    Was mir auch wirklich Sorge bereitet sind die beratungsresitenten Mitbürger, die einfach nicht runterfahren wollen.
    Muss denn wirklich erst die Ausgangssperre kommen?
    Liebe Grüße
    Catweezle

  5. #2775
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ja, sie MUSS kommen... meine Freundin schrieb heute Abend, dass Mitten in der Kölner Innenstadt, am Aachener Weiher, fröhlich gegrillt wird Ich hab die Schnauze voll von der Dummheit und der Respektlosigkeit der Menschen und unserer Bundesregierung, die nicht endlich rigoros durchgreift.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #2776
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ja, wir brauchen Ausgangssperre, sonst sind alle Bemühungen umsonst.

  7. #2777
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,805
    Hier war es heute recht ruhig, natürlich waren einige Eltern und Großeltern mit Kindern unterwegs und bei dem tollen Wetter auch viele joggen und spazieren in der Natur, aber meist alleine oder zu zweit.

    Aber der Stadtgarten in der City war wohl rammelvoll heute Nachmittag, schrieb meine Freundin. Das wird sich bei gutem Wetter auch nicht ändern, wenn die Leute nicht gezwungen oder bestraft werden. Ich finde es auch richtig schlimm.
    Choose your battles wisely

  8. #2778
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, du hast MICH falsch verstanden. Ich verstehe die Schließung zu einer bestimmten Uhrzeit grundsätzlich nicht.
    Entweder ist es gefährlich und man kann sich anstecken, dann schließt man die Restaurants. Oder es ist nicht gefährlich -mit Abstand zwischen den Tischen- dann können sie offen bleiben. Aber so ist das doch nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Richtig. Und wieso stecke ich mich in der Mittagszeit weniger an als am Abend?

  9. #2779
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hier war es heute recht ruhig, natürlich waren einige Eltern und Großeltern mit Kindern unterwegs und bei dem tollen Wetter auch viele joggen und spazieren in der Natur, aber meist alleine oder zu zweit.

    Aber der Stadtgarten in der City war wohl rammelvoll heute Nachmittag, schrieb meine Freundin. Das wird sich bei gutem Wetter auch nicht ändern, wenn die Leute nicht gezwungen oder bestraft werden. Ich finde es auch richtig schlimm.
    Ein bisschen Galgenhumor: https://mademyday.com/36594

  10. #2780
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Ich musste heute noch mal kurz ins Büro, weil ich meinen Leistungsnachweis im Drucker vergessen hatte.
    Da ich mir ein Aua am Fuss mit Schwellung zugezogen habe und nur noch geradeso in Clogs reinpasse,
    hat mein Mann mich gefahren.

    Auf dem Rückweg kamen wir an unsere Eiscafe vorbei, da außen nur ein Tisch mit 2 Personn belegt war
    und innen nur 1 Mann saß, haben wir uns in den Innenraum gesetzt, ca. 5 m Abstand zu diesem Gast.
    Wir haben einen Eisbecher gegessen, bezahlt, dann sind wir gegangen.
    Meiner Meinung nach okay, da kein Menschenauflauf und dann unterstütze ich die gebeutelte Gatronomie.
    Bei einer Schlange wären wir auch weitergefahren.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •