Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Shirataki Konjak Nudeln

  1. #31
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ausschließlich OT :
    Ich halte es eher mit Ihm : https://de.wikipedia.org/wiki/Michae...ann_%28Koch%29
    Vegetarisch ist die richtige Gemüseküche, die so eine große Vielfalt bietet, das es keine Imitationsküche braucht - damit hat er sich einen Stern verdient und sein altes und sein neues Restaurant in Berlin sind einfach toll.
    Ja, das ist die -sorry- etwas unüberlegte Meinung der Allesesser. Man sitzt auf seinem Allesesser-Thron und haut so etwas einfach mal raus. Höre ich immer wieder.
    Aber: ich mag Fleisch, ich habe es sehr gerne gegessen und tu es aus Tierliebe-Gründen nicht mehr. Aber ich vermisse es (nein, das ist für mich kein Grund, meine Katze zu streicheln und anderen Tieren Qualen zuzufügen) und bin sehr glücklich darüber, dass es inzwischen sehr gute Ersatzprodukte gibt, so dass ich beim Grillen nen leckeren, nach Fleisch schmeckenden Burger essen kann, ohne dass ein Tier leider musste. Ganz einfach und logisch. Wenn die Gemüseküche so eine große Vielfalt bildet, warum essen Menschen dann überhaupt was anderes als Gemüse? Da geht es dann ja auch nicht ohne Fleisch. Und für mich, aus Tierliebe dann eben Imitat.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe gute 16 Jahre so gegessen (fleischfrei, ohne jegliche Ersatzprodukte, war nämlich damals gar nicht so verfügbar) - und empfinde mich jetzt auch nicht als Allesesser, was ich auch bei weitem nicht mehr "kann".

    Und es gibt 1000 Gründe, warum man dieses oder jenes nicht isst. Bei diesen "Nudeln" ist ja keine Tierliebe, die dahinter steckt. Bei einer Glutenunverträglichkeit könnte ich deren Verzehr sofort verstehen, aber nicht aus dem LowCarb-Gedanken heraus, wenn er nicht krankheitsbedingt ist.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Und es gibt 1000 Gründe, warum man dieses oder jenes nicht isst. Bei diesen "Nudeln" ist ja keine Tierliebe, die dahinter steckt. Bei einer Glutenunverträglichkeit könnte ich deren Verzehr sofort verstehen, aber nicht aus dem LowCarb-Gedanken heraus, wenn er nicht krankheitsbedingt ist.
    Was kann man daran nicht verstehen Es gibt Low Carb Varianten, die Gemüse verbieten. Konjak oder Shirataki Nudeln sind dann eine gute Alternative.

  4. #34
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und es gibt 1000 Gründe, warum man dieses oder jenes nicht isst. Bei diesen "Nudeln" ist ja keine Tierliebe, die dahinter steckt. Bei einer Glutenunverträglichkeit könnte ich deren Verzehr sofort verstehen, aber nicht aus dem LowCarb-Gedanken heraus, wenn er nicht krankheitsbedingt ist.
    Was ist denn daran unverständlich? Und warum regen dich diese Nudeln so auf?
    Kann doch jeder halten, wie er mag.
    Choose your battles wisely

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe gute 16 Jahre so gegessen (fleischfrei, ohne jegliche Ersatzprodukte, war nämlich damals gar nicht so verfügbar) - und empfinde mich jetzt auch nicht als Allesesser, was ich auch bei weitem nicht mehr "kann".
    Wie alt bist du?

    Ich kenne fleischfreie "Ersatz-Produkte" doch schon recht lange, mindestens 40 Jahre.

    Auch damals habe ich solche Sachen schon probiert, wie heute auch die Konjak-Nudeln. Ich finde es ziemlich interessant neuen Dingen eine Chance zu geben, aber nicht alles löst Begeisterung aus. Diesmal gönne ich sie gerne den Low-Carblern und meinetwegen auch Bündel, obwohl ich auch nicht wirklich verstehen kann, warum die Konjak-Nudel als Ersatz für Nicht-Fleisch herhalten sollen muss. Aber was weiß ich schon, auf meinem Allesesser-Thron.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #36
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich sehe diese Nudeln jetzt auch eher als traditionelles Produkt, das man nicht nur als Low carb, sondern auch als Low calorie Variante gut mal mit einbauen kann. Persönlich bin ich durch die 5:2 Diät drauf gestoßen, wo man ja an 2 Tagen nur je 500 kcal essen soll. Die Nudeln sättigen für ihre geringen Kaloriengehalt ganz gut.
    Hier sind sie übrigens in asiatischen Läden für unter 2 Euro pro 1 Portion- Packung erhältlich.

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du? 43

    Ich kenne fleischfreie "Ersatz-Produkte" doch schon recht lange, mindestens 40 Jahre.

    Auch damals habe ich solche Sachen schon probiert, wie heute auch die Konjak-Nudeln. Ich finde es ziemlich interessant neuen Dingen eine Chance zu geben, aber nicht alles löst Begeisterung aus. Diesmal gönne ich sie gerne den Low-Carblern und meinetwegen auch Bündel, obwohl ich auch nicht wirklich verstehen kann, warum die Konjak-Nudel als Ersatz für Nicht-Fleisch herhalten sollen muss. Aber was weiß ich schon, auf meinem Allesesser-Thron.
    Ja, ich kenne sie auch schon länger, aber eben nicht in der Verfügbarkeit wie heute. Tofu gab es und eine Sorte Wienerle, die ganz fürchterlich schmeckten. Außerdem habe ich dann lange in Frankreich gelebt; Tofu gab es, aber Sojaschnetzel habe ich mir, genau wie ibi, immer taschenweise mitbringen lassen.

    Sojaschnetzel/-granulat gab es schon immer, aber ich finde auch heute im Chili sin Carne das ganze besser ohne, also mit viel Gemüse aber eben ohne jene Ersatzwaren.

    Edit :
    *iBi esse ich nicht mehr, nachdem ich hier erfahren durfte, was ich damit finanziell unterstütze!
    *aktuell bin ich theoretisch auch wieder ein Allesesser, ich esse eben nur nicht wieder alles wie vorher : Kotlett ist nicht zurück gekommen, aber ohne rohen Schinken kann und will ich nicht mehr sein.
    Geändert von juttali (18.04.16 um 12:49:37 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #38
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du?

    Ich kenne fleischfreie "Ersatz-Produkte" doch schon recht lange, mindestens 40 Jahre.

    Auch damals habe ich solche Sachen schon probiert, wie heute auch die Konjak-Nudeln. Ich finde es ziemlich interessant neuen Dingen eine Chance zu geben, aber nicht alles löst Begeisterung aus. Diesmal gönne ich sie gerne den Low-Carblern und meinetwegen auch Bündel, obwohl ich auch nicht wirklich verstehen kann, warum die Konjak-Nudel als Ersatz für Nicht-Fleisch herhalten sollen muss. Aber was weiß ich schon, auf meinem Allesesser-Thron.
    Lies richtig, dann kann man lesen, dass ich nicht zu den Nudeln Bezug nehme, sondern auf Juttalis Einwand, dass Fleischersatzprodukte nicht logisch/ doof oder was auch immer sind, wenn man vegan oder vegetarisch isst (Zitat: Vegetarisch ist die richtige Gemüseküche, die so eine große Vielfalt bietet, das es keine Imitationsküche braucht), dann muss man auch nicht zickig antworten

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ach, dein Allesesser-Thron war doch auch ziemlich zickig.

    Juttali, fleischfreie Ersatz-Produkte gibt es schon lange, mindestens seit dem es die Firma Eden gibt (aber sicherlich auch schon vorher). In meinem Reformhaus gab es die schon als ich Kind war und ich bin ja nun wirklich deutlich älter als du. Tofu und Soja-Schnetzel ist mir dann auch erst später bekannt geworden. Aber vom Grundsatz ist Fleisch-Ersatz nicht wirklich neu. Grundsätzlich könnte ich sogar deinen Einwand verstehen, aber sowas wie Tofu oder Konjak-Nudeln wurden ja nicht "erfunden" für Vegetarier oder Veganer, sondern in anderen Ländern haben sie immer zur Ernährung gehört und wir machen uns diese Dinge nur zu eigen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #40
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, dein Allesesser-Thron war doch auch ziemlich zickig.

    .
    Was genau? Das Vegetarier und Veganer gern selbst entscheiden, was sie essen mögen, ohne jemand anderem zu schaden? Das sehe ich anders.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Konjak sponge
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 10:11:41
  2. Shirataki-Nudeln - wieviel für eine Portion?
    Von sharkzzz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.14, 20:31:38
  3. Chinesische Nudeln...
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 15:42:38
  4. Lecker Nudeln
    Von Micky im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 13:49:16
  5. Nudeln aus dem Wok
    Von Cosi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 13:46:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •