Seite 468 von 1082 ErsteErste ... 368 418 458 466 467 468 469 470 478 518 568 968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,671 bis 4,680 von 10819

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #4671
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,320
    Anzeige
    Der Lebensgefährte meiner Großtante auch. Sie stachelt ihn aber an, zu fahren, weil sie keinen Führerschein hat und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt.

  2. #4672
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,667
    Gruselig und unverantwortlich. Es passiert auch richtig viel Schlimmes. In Baden-Württemberg wurden nach etlichen schlimmen Unfällen von alten Fahrern verpflichtende Untersuchungen diskutiert, aber sofort abgeschmettert von allen Parteien. Klar wollen sie es sich nicht mit der Mehrheit ihrer Wählerschaft versauen .
    Choose your battles wisely

  3. #4673
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    über ein etwas seltsames Erlebnis: gehe nachts nach einem Abend mit ner Freundin aus Ihrem Haus und Richtung Bahnhof. Kommt mir ein Mann mit einem Malinois Schäferhund entgegen und als er mich sieht sagt er laut und drohend "du wechselst sofort die Straßenseite! Ganz ruhig! Geh jetzt rechts!" Ich war verdattert und wollt mich nicht mit einem großen Mann und Schäferhund anlegen und wechsele die Straßenseite.
    Als der Mann das dann sieht "hey, ich habe nicht dich gemeint! ich red am Telefon!" Ich gehe wieder zurück- aber dann bekommt der Malinois Angst vor mir, weigert sich weiterzugehen und wartet angsterfüllt, dass ich an ihm vorbei gehe. Ich zu dem Mann "der hat aber Angst" Er "oh ja, der hat jetzt große Angst vor dir"
    War irgendwie ein seltsames Erlebnis

  4. #4674
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,436
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Klar wollen sie es sich nicht mit der Mehrheit ihrer Wählerschaft versauen .
    Tut mir leid, paulinka, aber diese Aussage verstehe ich nicht. Junge Autofahrer sind auch Wähler. Warum sollten Parteien Interesse daran haben, es sich mit diesen zu versauen, aber nicht mit den Älteren?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #4675
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,893
    Es fehlt generell die Einsicht bei sehr vielen Verkehrsverstößen: egal ob jung oder alt. Wenn diese da wäre, könnten so viele schlimme Unfälle vermieden werden. Ich kann das Verhalten dieser Verkehrsteilnehmer nicht nachvollziehen: Warum fährt man besoffen oder rast durch die Gegend? Mit ein bisschen Voraussicht kann sich doch jeder denken, was für Folgen dieses Verhalten haben kann. Die Strafen für Verkehrsverstöße sind in Deutschland viel zu niedrig.

  6. #4676
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,436
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Es fehlt generell die Einsicht bei sehr vielen Verkehrsverstößen: egal ob jung oder alt. Wenn diese da wäre, könnten so viele schlimme Unfälle vermieden werden. Ich kann das Verhalten dieser Verkehrsteilnehmer nicht nachvollziehen: Warum fährt man besoffen oder rast durch die Gegend? Mit ein bisschen Voraussicht kann sich doch jeder denken, was für Folgen dieses Verhalten haben kann. Die Strafen für Verkehrsverstöße sind in Deutschland viel zu niedrig.
    Ja, so sehe ich das auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #4677
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,667
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, paulinka, aber diese Aussage verstehe ich nicht. Junge Autofahrer sind auch Wähler. Warum sollten Parteien Interesse daran haben, es sich mit diesen zu versauen, aber nicht mit den Älteren?
    Das verstehe ich jetzt nicht. Inwiefern versauen es sich die Parteien mit den jungen Wählern diesbezüglich?

    Baden-Württemberg ist überaltert und von ländlichen Bereichen dominiert. In Zahlen kann ich dir das jetzt nicht sagen. Aber ich kann mir vorstellen, was los gewesen wäre, hätte Grün-Rot diesen Vorstoß weiter verfolgt. Bin sicher, dass Kretschmann heute nicht mehr Ministerpräsident wäre. Das Autofahren ist eine heilige Kuh, keiner traut sich da etwas einzuschränken. Jede Partei, die diesbezüglich aktiv würde, sei es wegen Fahrtüchtigkeitskontrollen, Tempolimits etc. würde sofort merklich Wähler verlieren.

    Fakt ist, dass im Verhältnis zu ihrer absoluten Zahl an Verkehrsteilnehmern die Zahl der von alten Menschen verursachten schweren Unfälle besorgniserregend ist. Wenn schon die Politik das mal thematisiert.
    Ich habe auch mehrere Fälle im Freundeskreis, bei denen die alten Eltern fahren und die Kinder sagen: Das geht gar nicht, das ist eine Katastrophe, das dürfte nicht mehr sein.
    Aber entweder sie können sich nicht durchsetzen oder wollen es nicht, weil es bequem ist, wenn der Vater die Mutter noch zum Arzt kutschieren kann.

    Ansonsten stimme ich euch zu: Die Strafen sind viel zu lasch, zu Kontrollen zu gering, die Promillegrenze gehört auf 0 gesetzt.
    Choose your battles wisely

  8. #4678
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,436
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht. Inwiefern versauen es sich die Parteien mit den jungen Wählern diesbezüglich?
    Na ja, wenn man überwiegend auf eine Wählergruppe eingeht, dann sind andere Wählergruppen entsprechend vergrätzt.

    Vielleicht liegt es mehr an den Erfahrungen, wie man zu älteren/jüngeren Autofahrern steht. ich habe lange Jahre in der Nähe einer Bundesstraße gewohnt, auf der junge Leute zur Disco fuhren. Ich bin fast jeden Samstag nachts hochgeschreckt, weil die Sirenen gingen. Junge Männer, die ihr fahrerisches Können überschätzt haben oder Alkohol getrunken haben haben Unfälle verursacht, die immer schwer waren, ganz oft mit Toten. In den 30 Jahren, die ich dort gewohnt habe, hat es dort nur einen schweren Unfall mit einem älteren Verkehrsteilnehmer gegeben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #4679
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    warum ich bei Selfies, je nach Kamera vorn oder hinten, soooo total verschieden aussehe

  10. #4680
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,324
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mehrere Fälle im Freundeskreis, bei denen die alten Eltern fahren und die Kinder sagen: Das geht gar nicht, das ist eine Katastrophe, das dürfte nicht mehr sein.
    Aber entweder sie können sich nicht durchsetzen oder wollen es nicht, weil es bequem ist, wenn der Vater die Mutter noch zum Arzt kutschieren kann.
    Ganz ehrlich, ich habe Respekt vor jedem der sich da durchsetzen kann. Mein Schwiegervater hat Alzheimer und nun denkt man ja, klar der Mann ist krank natürlich darf der kein Auto mehr fahren. hahahahaha, willkommen in Deutschland. Was muss eigentlich passieren bis der Führerschein abgenommen wird? Normalerweise denkt man doch nach so einer Diagnose wäre der Lappen weg. Pustekuchen! Er darf fahren, Empfehlung ist das jemand mit ihm fährt. Klar doch, da sitzt die 79 Jährige Frau daneben die seit Ewigkeiten selbst kein Auto mehr fährt und soll eingreifen können. Das ist doch ein Witz.
    Wir reden uns den Mund fusselig, führen Diskussionen mit beiden, Gespräch mit dem Anwalt. Anscheinend funktioniert das nur wenn man jemanden entmündigt. Nun ist das auch ein gigantischer Schritt, vor allem wenn der Alzheimer noch nicht soweit fortgeschritten ist.

    Wenn sich jemand mit auskennt wie man noch vorgehen kann, nur her damit. Wir wären sehr dankbar eine Sorge weniger zu haben.
    Geändert von Maja (11.07.16 um 15:53:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •