Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 133

Thema: Eure liebsten Düfte für den Job?

  1. #51
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ist es nicht ebenfalls Zahnarzthelferinnen nicht erlaubt Nagellack zu tragen?
    Wieso sollten die keinen Nagellack tragen dürfen? Bei der Behandlung tragen sie doch eh Handschuhe?

  2. #52
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    In den Handschuhen herrscht ein feuchtwarmes Milieu, da muss man eh auf Hygiene achten.
    Und die Inhaltsstoffe des Nagellacks können mit den Handschuhen reagieren und diese porös machen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #53
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Gastronomie ist etwas anderes als im medizinischen Bereich zu arbeiten.
    Wenn ich darüber nachdenke, habe ich noch nie eine parfumtragende Arzthelferin erschnuppert

    Ich auch nicht. Aber ich glaube, das hat weniger mit dem Beruf, sondern mehr mit den Personen zu tun

  4. #54
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Frau eines ehemaligen Arbeitskollegen war Zahnarzthelferin und er hat mir erzählt, dass sie keinen Nagellack tragen darf.
    Wenn ich in dem Bereich arbeiten würde, dann würde ich nur parfümierte bodylotions tragen oder sehr frische saubere Düfte, aber keinesfalls Flowerbomb o.ä.

  5. #55
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich war gestern beim ZA und beim Augenarzt. Über die Helferinnen kann ich nichts sagen, die sind mir nicht so nahe gekommen.
    Aber beide (beides Männer) trugen Rasierwasser.

  6. #56
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Aber ich glaube, das hat weniger mit dem Beruf, sondern mehr mit den Personen zu tun
    Ich würde sagen, es hat mit dem Bereich zu tun, wo man arbeitet. Im stationären Bereich eines Krankenhauses ist das Personal wirklich nicht "kuschelig" und es wird, von flowerbomb bis opium oder sonst krassen schweren patch-würzigen Düften, alles mögliche aufgesprüht

  7. #57
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    es hat noch keiner die Chloe Düfte erwähnt, die sind für mich der Inbgeriff von sauber und frisch.

  8. #58
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich kann mich nicht erinnern mal einen parfümierten Arzt oder eine Arzthelferin gerochen zu haben. Ich werde mal darauf achten.

    Sanft und nicht zu aufdringlich sind Trussardi My Name und White Tea von Arden. Die habe ich beide und mag sie gerne.

    Super sauber, richtig frische Wäsche-mäßig ist der Blanche von Byredo. Den finde ich super. Aber der ist leider ziemlich teuer. Ich zehre von einer Abfüllung. Der ist für mich so der Inbegriff von frischer Wäsche. Könnte ich mir auch gut vorstellen in Deinem Fall.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #59
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Im stationären Bereich im Krankenhaus, im Dienst am Patienten, fände ich Düfte eher störend. Ich stelle mir vor, ich liege da in meinem Bett, Stunden nach einer OP, noch leicht beduselt und ggf. mit Übelkeit, und vor mit wird die volle olfaktorische Vielfalt aufgefahren - nee danke.

    Beim Zahnarzt fände ich Düfte dagegen vermutlich eher ablenkend von der Behandlung und damit zielführend. Da dürfte es auch ein Kuschelduft sein.

    Im Büro würde ich Kuscheldüfte mit der Aussage "ich bin lieb und harmlos" eher nicht tragen, da sollte es für mich schon "ich bin erfahren, informiert, zielstrebig, entscheidungsfreudig und kompetent" sein. Muss ja nicht mit Krawumms sein. Tatsächlich gibt es wohl eine Studie, die das Ergebnis brachte, das Frauen mit tendenziell maskulinen Duftnoten eher als kompetent und beförderungswert eingeschätzt werden.

    Gastronomisches Personal hätte ich gerne unparfümiert. Entweder möchte ich mein Essen ungestört von Duftstoffen geniessen, oder ich möchte bei meiner Begleitung wirken bzw. diese auf mich wirken lassen. Ein Kellner oder eine Kellnerin sollte nicht zuviel Aufmerksamkeit auf sich lenken.
    Geändert von Mäusken (11.10.17 um 15:31:41 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #60
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Aus allererster Hand kann ich sagen, dass Zahnärzte Düfte tragen Ich habe meinem Ex genug Wässerchen geschenkt, die er auch gerne genommen hat. Allerdings keine Duftwolken. Immer dezent.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Eure liebsten fruchtigen Düfte?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 13:03:33
  2. Eure liebsten YC-Düfte zur Weihnachtszeit
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 14:26:30
  3. Eure liebsten Yankee Candle Düfte
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 17:36:54
  4. Eure 3 liebsten Düfte
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 11:43:25
  5. Eure Liebsten CSP Düfte?
    Von Diana1985 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 16:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •