Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Steht Highlighter jeder Frau?

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Steht Highlighter jeder Frau?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Heutzutage ist ja für viele Frauen das Highlighten unverzichtbar.
    Ich selbst habe auch seit paar Monaten damit angefangen meine Wangenknochen etc. zu highlighten.
    Nun stell ich mir aber die Frage, ob Highlighter auch jeder Frau bzw. jeder Gesichtsform steht?

    Ich habe von Natur aus hohe Wangenknochen, die ich eig. nicht unbedingt noch betonen bzw. hervorheben möchte.
    Benutzt habe ich es nur wegen dem Glow, da es das Make up schön frisch und gesund aussehen lässt.

    Gestern beim schminken habe ich auf das Highlighten der Wangenknochen verzichtet,
    dass ich sogar von meiner Arbeitskollegin ein kompliment bekommen habe wie hübsch ich heute aussehe

    Vielleicht wäre sowas in die Richtung wie zB. das Hourglass Ambient Strobe Lighting Puder eher für mich geeignet,
    indem ich nur zart über den Bronzer/Blush gehe, damit ich den Glow erhalte.
    Das L.O.V Perfectitude Aura Glow Powder wäre sicher eine Alternative. Die Produkte sind ja nicht gezielt nur für die Wangenknochen geeignet oder ?

    Mich würde es mal interessieren, was ihr dazu hält? Mögt ihr es lieber matt oder gehighlightet ?

    Liebe Grüße,
    Sunshine01

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich benutzte Highlighter, aber ich habe das Gefühl, dass Highlighter auf den höheren Wangenknochen die tear throughs noch betont Da ist es besser, auf matt zu gehen. Deshalb benutze ich meist den Highlighter leicht auf der Nase, cupids bow, Kinn und etwas über den Augenbrauen. Und wenn ich z.B. eine Carmenbluse trage, dann gerne auch auf den Schlüsselbeinen, die nach meiner Abnahme wieder zum Vorschein gekommen sind.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Ich benütze täglich Highlighter.

    Allerdings muss ich auf meine Poren achten und genau platzieren. Manche Highlighter betonen die Poren mehr, andere weniger. Ich mag die Shimmer Bricks von Bobbi Brown und die Blusher Instant Cheekbones von Covergirl, das ist eine Miniblushpalette mit Highlighter, resp. Shimmerblush drin.

    Was ich aber am allerliebsten mag und ein Riesenunterschied ausmacht, sind in der Tat die Ambient Lighting Puder von Hourglass. Radiant Light über den Bronzer (ein Traum) und Dim Light über den Rest des Gesichts. Beide habe ich sogar einzeln nachgekauft.
    In meiner Dreierpalette ist auch der Incandescent Strobe Light. Als Highlighter ist er wirklich nicht meine erst Wahl, aber wenn ich die Palette für unterwegs mitnehme, nehme ich keinen zusätzlichen Highlighter mit.

    Mit den beiden Hourglass Puder kommt ein ganz sanfter Schimmer auf die Haut und man sieht miniminimini Glitzerpartikel (aber nur wenn man ganz nah rangeht), vor allem bei Radiant Light, aber ich finde das so wunderschön, dass ich darauf keinen Tag mehr verzichten möchte.

    Früher mochte ich nur matte Blushes von Bobbi, nun habe ich die leicht schimmernden von Covergirl und einen von it Cosmetics (die grosse runde Palette mit Highlighter (den man wirklich nicht sieht), einem Blush und einem Bronzer). Den Blush und Highlighter mische ich immer, aber wie gesagt, den Highlighter pur aufgetragen sieht man bei mir nicht.

    Ich glaube auch, dass der Schimmer bei den Blushes heute anders, feiner als früher ist und somit sieht es nicht mehr so schlimm aus, wie vor 10 oder 15 Jahren.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Früher waren die Blushes vollgeknallt mit Mica, da konnte man jede Pore einzeln begrüßen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Highlighter auf der Nase steht übrigens auch nicht jeder Frau, besonders wenn die Nase "dominant" ist, ist es nicht unbedingt von Vorteil, die Nasenspitze auch noch mit Highlighter zu betonen. ;-)

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Meine Nase ist ja etwas kartoffelig und ich konturiere sie. Dann ein wenig Highlighter obendrauf und sie sieht schmaler aus. Bilde ich mir zumindest ein..
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Highlighter auf der Nase steht übrigens auch nicht jeder Frau, besonders wenn die Nase "dominant" ist, ist es nicht unbedingt von Vorteil, die Nasenspitze auch noch mit Highlighter zu betonen. ;-)

    LG,
    Blondie
    Kein Highlighter auf meiner Nase! Das mit der Nasenspitze finde ich sehr schräg und ich käme mir damit absolut lächerlich vor .

    Highlighter kommt bei mir nur auf die Hälfte der Wangenknochen in Richtung Schläfe. Augeninnenwinkel aber meistens mit einen hellen Schimmerlidschatten, ab und zu unter der Braue und auch mal über den Augenbrauen, letzteres nur mit Highlighter.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Kein Highlighter auf meiner Nase! Das mit der Nasenspitze finde ich sehr schräg und ich käme mir damit absolut lächerlich vor .
    Alles, was man betonen möchte, wird mit Highlighter betont. Wenn es die Nase, ist, warum nicht. Ich möchte es nicht

    Ich machte nur ein wenig auf die Wangenknochen. Betonung liegt auf wenig!
    Cupids bow finde ich übrigens auch selten schön. Ich finde, das betont Falten selbst dann, wenn keine da sind.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Cupids bow finde ich übrigens auch selten schön. Ich finde, das betont Falten selbst dann, wenn keine da sind.
    Das stimmt allerdings.
    In Videos und auf Fotos sieht das oft super aus, aber ich vermute, dass bei den älteren Frauen ein Filter drüber gelegt wurde. Ich habe echt kaum Fältchen um den Mund herum, aber mit Schimmer sieht das selten besser aus.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Highlighter muss ja nicht immer eine Schimmerbombe sein, ein hellerer matter Puder kann schon Akzente setzen, und so konturiere ich auch gelegentlich meine Nase mit Bronzer und Highlighter - nur eben relativ matt, leicht dewy, aber nicht glitzernd.

    Cupid Bow mache ich auch noch gerne, da habe ich noch keine Linien, aber sehr viel sparsamer als in jungen Jahren. Wangenknochen geht auch, aber eher oben/aussen als in der Gesichtsmitte und bloß nicht zu nah ans Auge. Unter der Augenbraue außen, aber auch da eher matt. Ich benutze zum Highlighten diverse Produkte, vom Maybelline Stick über hellen matten Lidschatten bis zum Benefit Dandelion. Zum Sommer hin, wenn die Haut sowieso wegen Feuchtigkeitspflege und Schwitzen nicht staubtrocken ist, kann ich auch mehr Schimmer vertragen als im Winter, wenn ich recht ölhaltige Produkte für die Hautpflege verwende.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 16:19:35
  2. Kinderwunsch "bei jeder Frau"?
    Von alessa im Forum That's Life
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 17:20:52
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 14:35:46
  4. Jeder kann so schön sein wie Frau Beckham...
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:42:54
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 19:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •