Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: Kollagen Trinkampullen

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Anzeige
    Was mich echt stört, sind die Plastik-Ampullen. Bei Getränken habe ich alles auf Glas umgestellt, bei Ost und Gemüse auf Jute-Säckchen, bei Tüten aufs Einkaufskörbchen ---- und hol mir jetzt Plastikampullen ins Haus.

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wo ist da denn inhaltstoffmäßig der Unterschied zu dem Collagenhydrolysatpulver? Das nehme ich - leider zu unregelmäßig -immer. 1-2 Löffel in den Tee oder Kaffee. Ist deutlich billiger und es gibt nur eine größere Packung = weniger Müll.

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,277
    Mich stören die Plastik Ampullen auch, aber der Drink wird halt darin abgefüllt. Die Kassiererin sagte am Freitag im dm zu mir, sie hätte schon viel Gutes von dem Kollagendrink gehört und auch die Bewertungen auf der HP klingen vielversprechend.

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,277
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wo ist da denn inhaltstoffmäßig der Unterschied zu dem Collagenhydrolysatpulver? Das nehme ich - leider zu unregelmäßig -immer. 1-2 Löffel in den Tee oder Kaffee. Ist deutlich billiger und es gibt nur eine größere Packung = weniger Müll.
    @Struppi: ich kenne das Collagenhydrolysatpulver leider nicht, in den Ampullen ist ausser den Kollagenpeptiden noch Zink und Vitamin C enthalten. Ausserdem schmeckt der Drink wirklich gut.

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Was genau in den dm- und anderen Ampullen drin ist, weiß ich nicht, aber das Kollagen in Elasten ist angeblich speziell und hat eine höhere Bioverfügbarkeit, d.h. wird besser vom Körper aufgenommen als "stinknormales" K-Hydrolysat.

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe jetzt mal geschaut. Die Trinkampullen von DM haben als Inhaltsstoff Kollagenhydrolysat gelistet. Die Elasten und Doppelherz haben Peptide (aufgespaltenes Collagen). Die von Doppelherz haben aber pro Ampulle nur 2,5 g.
    Trotz der besseren Bioverfügbarkeit ist da sicher die Dosierung zu gering.
    Es gibt die Collagenpeptide als Pulver bei Amazon, 300 g für nichtmal 20 Euro. Mit dem normalen Collagenhydrolysat hatte ich auch kaum sichtbare Erfolge, darum nehme ich es jetzt nicht mehr regelmäßig genug. Aber ich glaube, ich gebe dem Peptidpulver nochmal eine Chance - und dann in guter Dosierung.

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Elasten hat auch nur so eine geringe Dosierung.
    Mit einem Kollagenpeptid (Markenname Verisol) in dieser Dosierung wurde eine Studie mit positiven Ergebnissen durchgeführt.
    Was in den ganzen versch. Ampullen ist, weiß ich nicht. Aber an der Dosierung allein kann man wohl nichts festmachen.

    Berichte dann doch mal über das Peptidpulver.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Mein Freund (Apotheker) dazu: durch die Magensäure kommt vom Kollagen eh nicht viel an.

    Ein Skeptiker, dem wir es zeigen werden, oder?

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ein Skeptiker, dem wir es zeigen werden, oder?
    Bei mir bildet sich gerade eine neue Falte. Na ja, man sieht eine leichte Veränderung auf der Hautoberfläche. Das wird meine Studienfalte werden. Ich sprinte nachher bei Rossmann rein und hole mir die Doppelherz-Dinger.

    In vier Wochen weiß ich dann sicherlich, ob dein Apothekerrfreund weiß, wovon er spricht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,277
    Anzeige
    Bei mir hatte sich nach dem Winter auch eine Falte gebildet, die mich massiv gestört hat. Jetzt nach 3 Wochen Einnahme dieser Trinkampullen sieht man sie kaum noch. Also, bei mir wirkt das Kollagen.

Ähnliche Themen

  1. Vegane Kollagen Drinks /Kapseln
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.17, 10:45:39
  2. Kollagen Maske??
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.11, 20:54:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 19:00:44
  4. @ Britta wg. Frischzellen + Kollagen
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 16:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •