Seite 147 von 284 ErsteErste ... 47 97 137 145 146 147 148 149 157 197 247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,461 bis 1,470 von 2835

Thema: Was hat euch heute geschockt?

  1. #1461
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Noch was zur Giftigkeit von Schokolade. Damit meint ist das Theobromin in der Schokolade. Es wird vom Hund langsamer verstoffwechselt, als vom Menschen und darin - kann - die Gefahr liegen. Bis zu 300 g pro Kilo Körpergewicht gelten beim Hund als problemlos. Darin liegt es wohl, dass bisher alle meine Hunde Schokolade bekamen und keiner davon Schaden davon getragen hat. Wie fast immer macht auch hier die Dosis das Gift.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #1462
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,860
    Warum haben sie die Schokolade denn bekommen? Abgesehen vom Theobromin ist die ja ingesamt nicht "gesund". Als Belohnung z.B. gibt es sicher bessere Snacks.

    Unsere Hunde haben nur was bekommen, wenn sie geklaut haben. Unser irischer Setter war Meister darin.. Aber mit Absicht gegeben haben wir die Schokolade nie.

    Egal welches Tier, man sollte artgerecht füttern. Ich habe mir mal ein Pferd angesehen (für eine mögliche Reitbeteiligung). Das Pferd wurde zugepumpt mit Würfelzucker Es hat nur gebettelt, ständig steckte ihm die Besitzerin ein Stück zu Im Putzkasten lag ein großer Karton mit Würfelzucker. Möchte nicht wissen, wie hoch der "Verbrauch" war.. Man konnte fast keinen Handgriff am Pferd tun, ohne das es einen mit den Nüstern angeschubst und gebettelt hat. Das Schubsen war auch noch recht heftig, das war ein riesen Pferd mit 1,90 Widerristhöhe...Da bringt einen so ein "Schubser" leicht aus dem Gleichgewicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #1463
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Wie die Hunde verstoffwechseln, scheint sehr unterschiedlich zu sein. Insofern ist es schon gut, zügig tierärztlichen Rat einzuholen. (Meine würde zB weder Zucker noch Schokolade fressen; sie verweigert alles, was nicht Fleisch, Wurst oder stinkender Käse ist.)

    Wir haben unserer in den ersten Jahren diverse Beruhigungsmittel/Angstlöser (Benzodiazepine) verabreicht. Da sagte mir die TÄ, der Hund brauche die doppelte oder dreifache der Menge, die ein Mensch braucht zur Sedierung. Wir fingen mit geringerer Dosis und steigerten uns bis an die theoretisch vertretbare Grenze – Frau Hund blieb praktisch völlig unbeeindruckt. Hat eher paradox reagiert. Sie hockte 9,5 Stunden im Auto hechelnd auf dem Hintern und raste beim Ankommen am Ziel wie ein Derwisch im Garten herum. Ich wäre mit dieser Dosis Alprazolam 36 h kampfunfähig gewesen.
    Choose your battles wisely

  4. #1464
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hatte mich kürzlich noch mit Mutti über die Ernährung von Tessy unterhalten. Sie meinte, man hätte sich da gar keine Gedanken drüber gemacht. Der Hund hat Essensreste bekommen Chappi hätte es zwar gegeben, aber eigentlich wäre das immer so gewesen, dass Hunde Essensreste bekommen (meine Mutter kommt ja vom Bauernhof). Heute wäre man natürlich schlauer. Ich bin bald hinten um gefallen, natürlich hatte ich als Kind da kein Auge für, was Tessy so bekommt. Und ja, sie kriegte auch gelegentlich ein Stückchen Schokolade als Belohnung von meinen Eltern oder mir.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #1465
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Klar wurden Haustiere früher mit Essensresten gefüttert. Glaubt jemand ernsthaft, dafür hätte jemand Geld ausgegeben? Auch heutigen Hunden und Katzen schadet es nicht, gelegentlich Reste zu bekommen, mit Betonung auf gelegentlich. Seltsam finde ich nur, das die Hunde früher steinalt wurden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #1466
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich weiß nicht, wie das in Westdeutschland früher war, bei uns in der DDR gab es gar kein Katzenfutter zu kaufen. Damit erübrigt sich die Frage.

  7. #1467
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie das in Westdeutschland früher war, bei uns in der DDR gab es gar kein Katzenfutter zu kaufen. Damit erübrigt sich die Frage.
    Ehrlich gesagt, ich kenne es auch nicht. An Hundefutter erinnere ich mich auch erst so ab den späten Siebzigern.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #1468
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,655
    Whiskas kam in den 60ern auf den Markt. Aber das wurde sicherlich nicht gleich gekauft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #1469
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Hund bei uns, der einen Gummistiefel gefressen hatte. Die Besitzerin kam erst Tage später in die Praxis, weil er keinen Kot mehr absetzen konnte und nichts mehr fraß.
    Der ganze Darm musste aufgeschnitten werden, weil sich das Gummi im Darm festgesetzt hatte.
    Der Hund hat es nicht überlebt.
    Von daher würde ich auch lieber sofort zum TA fahren um ihm die Kotzspritze zu verabreichen.
    Oh wie furchtbar, der Hund hatte sicher schlimme Schmerzen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #1470
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Oh wie furchtbar, der Hund hatte sicher schlimme Schmerzen.
    Ja. Die Besitzerin war leider sehr alt, konnte sich nicht richtig um dem Hund kümmern und der hat wahrscheinlich aus Langweile den Schuh gefressen.
    Wenn sie sofort gekommen wäre, hätte man den Hund retten können.

Ähnliche Themen

  1. Gehalt der Kollegin, ich bin geschockt!!!
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 23:26:28
  2. Ich bin geschockt Bombendrohung
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 17:06:12
  3. Spritze INS HERZ?! Ich bin bin geschockt !
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:25:47
  4. Geschockt...
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 17:24:03
  5. Ich bin auch geschockt
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 13:23:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •