Seite 2003 von 2337 ErsteErste ... 1003 1503 1903 1953 1993 2001 2002 2003 2004 2005 2013 2053 2103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,021 bis 20,030 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #20021
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Anzeige
    Daß unsere Heizungsanlage im gesamten Haus wegen irgendwelcher Tests erst komplett hochgeballert wird und dann die Temperatur für 2 Wochen auf 24 Grad gestellt wird, ohne die Möglichkeit, irgendetwas zu regulieren. In allen Zimmern. Ich werde irre. Wir haben normalerweise 21 Grad, Schlafzimmer wird überhaupt nicht geheizt - zudem haben wir Zeitschalt-Ventile, so daß wir tagsüber auf 16 Grad gehen, wenn wir nicht da sind. Ausserdem: wir werden ja auf diesen übermäßigen Heizkosten sitzenbleiben. Es war eigentlich nur für eine Woche geplant, aber da die Verwaltung 170 Heizungen angegeben hatte, es tatsächlich aber über 400 sind, verzögert und verschiebt sich nun alles . Berlin halt.

  2. #20022
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    ...dass meine Ex-Chefin nicht fähig ist, ein für mich wichtiges Formular (Arbeitsbescheinigung) korrekt und ohne Fehler auszufüllen. Und das, OBWOHL ich noch extra die Ausfüllhilfe mitgesendet habe. Wie kann man die Betriebsnummer vergessen, obwohl da extra FETT und markiert steht "Betriebsnummer bitte immer eintragen"? Und das war nicht der einzige Fehler. Freudsches Versehen, da bin ich mir sicher Ich bin diesen Laden dermaßen leid...!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #20023
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ein bischen, das ich nicht weiß welcher Farbton passen würde und ich deshalb die 20% Rabatt bei Sephora auf Foundations nicht nutzen kann...

    Blind bestellen bei 30€ und mehr finde ich Mist. Und bei der Dior Backstage gibt es 40 Farben. Das kann doch nur schief gehen.

  4. #20024
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Juttali,vielleicht hilft Dir diese Foundation Seite. Die hat hier irgendwann mal jemand gepostet.Hat mir schon geholfen: https://findation.com/ .

  5. #20025
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    ...dass meine Ex-Chefin nicht fähig ist, ein für mich wichtiges Formular (Arbeitsbescheinigung) korrekt und ohne Fehler auszufüllen. Und das, OBWOHL ich noch extra die Ausfüllhilfe mitgesendet habe. Wie kann man die Betriebsnummer vergessen, obwohl da extra FETT und markiert steht "Betriebsnummer bitte immer eintragen"? Und das war nicht der einzige Fehler. Freudsches Versehen, da bin ich mir sicher Ich bin diesen Laden dermaßen leid...!
    Die Betriebsnummer findest Du auch auf Deiner Jahresmeldung für die Sozialversicherung.
    Händisches Nachtragen wird vermutlich nicht von der AfA beanstandet werden.

    Diese Arbeitsbescheinigungen sind übrigens grauenhaft auszufüllen, Ausfüllhilfe hin oder her (die wird Deine Chefin eh nicht gelesen haben, dafür fehlt meistens die Zeit, das hat sie vermutlich nicht gemacht, um Dich zu ärgern) .
    Man macht so viele Meldungen zu sämtlichen Trägern als AG und der AN bekommt davon Kopien, ich verstehe nicht, warum die AfA damit nicht klarkommt und noch ein seitenlanges Pamphlet zusätzlich benötigt.
    Das Formular könnte man ziemlich reduzieren.

    *edit* Deinen Ärger verstehe ich, Cloudy, das ist ein wichtiges Dokument.
    Die AfA ist da trotzdem - auch wenn man die Daten online übertragen kann- einfach noch mega verstaubt.
    Geändert von Luna Chiara (11.11.19 um 01:48:40 Uhr)

  6. #20026
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Juttali,vielleicht hilft Dir diese Foundation Seite. Die hat hier irgendwann mal jemand gepostet.Hat mir schon geholfen: https://findation.com/ .

    Danke dafür, werde ich demnächst vielleicht mal nutzen...
    Live kann man halt auch einfach die Konsistenz beurteilen und retournieren finde ich da saublöd.
    Never judge a book by its cover...

  7. #20027
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    @ LunaChiara,
    Die Betriebsnummer sowie das Datum habe ich auch selbst händisch nachgetragen, ich wusste zum Glück, dass sie auf der Meldung zur Sozialversicherung drauf steht.
    Aber trotzdem: das Datum hat gefehlt, drei Rechtschreibfehler, Betriebsnummer vergessen, Firmenstempel fehlt (der muss auf JEDER Seite zu sehen sein)...das finde ich schon heftig. Und bei unserer Vorgeschichte war es sicherlich kein "Zufall", ich bin da aber auch nicht mehr neutral, das geht gar nicht. Das meine ich mit "Freudsches Versehen". Ist wie der Freudsche Versprecher - man macht es nicht mit Absicht, bzw. nicht bewusst, sondern unbewusst, aus bestimmten Gründen (um z.B. dem anderen noch Steine in den Weg zu legen).

    Naja, falls Nachfragen kommen, soll sie sich selbst damit rumschlagen. Hm, ich durchblicke diese ganze Bürokratie bei der AfA sowieso nicht, bisher finde ich es alles noch halbwegs angenehm. Aber stimmt, das Formular ist echt ziemlich lang.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #20028
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    @ LunaChiara,
    Die Betriebsnummer sowie das Datum habe ich auch selbst händisch nachgetragen, ich wusste zum Glück, dass sie auf der Meldung zur Sozialversicherung drauf steht.
    Aber trotzdem: das Datum hat gefehlt, drei Rechtschreibfehler, Betriebsnummer vergessen, Firmenstempel fehlt (der muss auf JEDER Seite zu sehen sein)...das finde ich schon heftig. Und bei unserer Vorgeschichte war es sicherlich kein "Zufall", ich bin da aber auch nicht mehr neutral, das geht gar nicht. Das meine ich mit "Freudsches Versehen". Ist wie der Freudsche Versprecher - man macht es nicht mit Absicht, bzw. nicht bewusst, sondern unbewusst, aus bestimmten Gründen (um z.B. dem anderen noch Steine in den Weg zu legen).

    Naja, falls Nachfragen kommen, soll sie sich selbst damit rumschlagen. Hm, ich durchblicke diese ganze Bürokratie bei der AfA sowieso nicht, bisher finde ich es alles noch halbwegs angenehm. Aber stimmt, das Formular ist echt ziemlich lang.
    Drei Rechtschreibfehler ist allerdings sportlich bei einem Formular, bei dem man überwiegend ankreuzen oder Zahlen ausfüllen muss.

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut läuft und Du auch schnell einen neuen Job hast!

  9. #20029
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Drei Rechtschreibfehler ist allerdings sportlich bei einem Formular, bei dem man überwiegend ankreuzen oder Zahlen ausfüllen muss.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20030
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Danke dafür, werde ich demnächst vielleicht mal nutzen...
    Live kann man halt auch einfach die Konsistenz beurteilen und retournieren finde ich da saublöd.
    Vielleicht gibt es ja Swatches bei Youtube ,wo man die Konsistenz und Deckkraft sehen kann.Aber ein Restrisiko ist es immer Make up zu bestellen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •