Seite 3659 von 4029 ErsteErste ... 2659 3159 3559 3609 3649 3657 3658 3659 3660 3661 3669 3709 3759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36,581 bis 36,590 von 40289

Thema: Was kocht ihr heute?

  1. #36581
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich mache mir Parmesanchips und Prosecco
    hast du Frust oder was zu Feiern?

    Ich hab gestern endlich die Messerabdeckung für dem TM geliefert bekommen und wollte die unbedingt testen. Also gab heute Hühnerfrikassee aus Hähnchenkeulen. Sehr gut geworden. Rest für morgen oder TK.

  2. #36582
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Egal was es gibt, es gibt einen Gurkensalat dazu.
    Gestern war ich unterwegs, u.a. im Ikea und da es nach der Aufbauerei schon recht spät war, habe ich nur zackig gewärmt und gegessen.

    Lust hätte ich auf Kartoffelgratin, aber was dazu machen???
    Einkaufen gehen wollte ich eigentlich erst morgen oder am Samstag.
    Never judge a book by its cover...

  3. #36583
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    hast du Frust oder was zu Feiern?

    Ich hab gestern endlich die Messerabdeckung für dem TM geliefert bekommen und wollte die unbedingt testen. Also gab heute Hühnerfrikassee aus Hähnchenkeulen. Sehr gut geworden. Rest für morgen oder TK.
    Mir schmeckt die Kombi. und für Prosecco brauche ich weder Frust noch was zum Feiern.

  4. #36584
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Heute gibt es irgendwas mit Kraut. Mal sehen.

  5. #36585
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Lust hätte ich auf Kartoffelgratin, aber was dazu machen???
    Wenn du noch an einem Gemüsehändler vorbeikommst, nimm einen Romanesco mit und mische ihn unter. Kohlrabischeiben lassen sich auch prima in Kartoffelgratin verarbeiten.

  6. #36586
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Egal was es gibt, es gibt einen Gurkensalat dazu.

    Lust hätte ich auf Kartoffelgratin, aber was dazu machen???
    Kartoffelgratin mit Gurkensalat ist doch eine perfekte Kombination, ich bräuchte nichts "dazu".

    Bei uns gab es heute Garnelen, Lachs und Zuckerschoten in Kokosmilch-Ingwer-Currypastensud und Reis. Lecker!

    Für morgen schon eingekauft: Pasta mit Grogonzola, Zucchini und Kirschtomaten.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #36587
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Pasta mit Knoblauchbutter Shrimps dazu Salat

  8. #36588
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Kartoffelgratin mit Gurkensalat ist doch eine perfekte Kombination, ich bräuchte nichts "dazu".

    ...
    Stimmt.
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

    Ich war erst noch unterwegs und hab natürlich zu Hause erstmal den neuen Vergrößerungsspiegel ausgepackt und aufgestellt, ein Verlängerungskabel verlegt usw, dann die Nagel- und Fußpflegesachen noch sortiert und verräumt (Nagellackentferner habe ich anscheinend auch immer mal gerne auf Vorrat gekauft) und dann sollte es - mal wieder - schnell gehen.
    Ich habe eine halbe Echalotte in Olivenöl angebraten, halbierte kleine Tomaten zugegeben und brutzeln lassen. Dann habe ich gesalzen, gepfeffert und etwas Agavendicksaft zugegeben und dann etwas Wasser angegossen und Tortellini al pesto von Hilcona in den Topf.
    Während das köchelte, habe ich die Gurke geschält, gehobelt und gesalzen, damit sie Wasser zieht.

    Ich habe dann gegessen (an sich gut, aber in der Tortellinifüllung biss man auf Pinienkernstücke - das mochte ich gar nicht) und später das Wasser der Gurken abgegossen, saure Sahne und weißen Pfeffer drunter, fertig, eingetuppert und heute hier auf der Arbeit gefrühstückt.
    Never judge a book by its cover...

  9. #36589
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Du ist Gurkensalat zum Frühstück, Juttali?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #36590
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Du ist Gurkensalat zum Frühstück, Juttali?
    Ja, mache ich. Schlimm?
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was kocht ihr heute?
    Von sevenofnine im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 15:34:52
  2. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 17:59:52
  3. Was kocht Ihr heute?
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 13:24:15
  4. Was kocht ihr heute so?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 15:36:50
  5. was kocht ihr heute
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 16:56:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •