Seite 412 von 2219 ErsteErste ... 312 362 402 410 411 412 413 414 422 462 512 912 1412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,111 bis 4,120 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4111
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es bringt alles nicht, Medikamente müssen her und auch ein Antikörpertest.
    Den Antikörpertest gibt es bereits für den medizinischen Bereich. Innerhalb von 90 Minuten soll das Ergebnis vorliegen.

  2. #4112
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Was ist mit den jüngeren Hochrisikoparienten, sperren wir die auch weg? Politiker über 65 natürlich nicht, die sind dann wahrscheinlich systemrelevant. Oder alle, die noch arbeiten, der Rest, krank, arbeitslos, Rentner ..... die sperrt man weg, damit die um Himmelswillen nicht krank werden und Ärzte , Kliniken und Material binden.
    Ich glaube nicht, das das aus Furcht geschieht.

  3. #4113
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Vielleicht lernt man nun draus, für die nächste Pandemie, und investiert in das Gesundheitswesen.
    Wäre sicherlich günstiger gewesen als nun die Wirtschaft künstlich zu beatmen.

  4. #4114
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es bald Überlegungen geben wird, die Gefährdeten zu isolieren statt der ganzen Gesellschaft - das würde ja auch Sinn machen, schließlich arbeiten die Alten und Kranken nicht mehr... so dass deren Schutz durch Isolierung wirtschaftlich nicht so schädlich wäre.
    Ach, das kann vielleicht ganz hübsch werden: Wir Alten und andere Risikogruppen beobachten dann vom sicheren Kämmerchen aus, wie die Rechnung vielleicht doch nicht aufgeht und auch viele der Nichtrisikogruppen schwer erkranken und sterben.

    Wenn dann die Gesellschaft so richtig dezimiert ist, viele Kinder zu Waisen wurden, dürfen wir wieder raus und mit anpacken
    Geändert von Tommasina (26.03.20 um 00:07:34 Uhr)

  5. #4115
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Es gibt doch nur eine Lösung: mit Hochdruck an Medikamenten, Tests und Imfungen arbeiten und bis dahin noch ein paar Wochen zuhause bleiben.

    In der Zwischenzeit zeigt sich dann tatsächlich, auch in solchen Diskussionen, der Charakter.

    Risikogruppen kann man nicht einsperren, weil es zu viele sind, weil man sie nicht erkennt, weil sich wieder niemand daran halten würde. Alle Alten, das wäre zumindest theoretisch möglich, aber alle Dicken, Diabetiker, Asthmatiker und Herzpatienten? Abgesehen davon, dass das widerlich und menschenverachtend ist, die Menschen einzuteilen in die, die man noch braucht und die, die überflüssig sind, ist es auch nicht möglich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #4116
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    In UK gibt es wohl einen Test auf Antikörper, der demnächst großflächig zur Verfügung stehen soll und den man selber duchführen kann.

    "Reports emerged overnight that the United Kingdom may allow its citizens to self-test at home for Covid-19 using a rapid fingerprick test, which detects antibodies in a patient’s blood, and can return positive results in 15 minutes. The test kit is being evaluated, and, if deemed sufficiently accurate, will be made available for home-testing, either via Amazon delivery or from local pharmacists."

    Quelle: Guardian
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #4117
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Tag 1 des Neuseeland Lockdowns.

    Wie verdammt gut ist bitte Jacinda Ardern! Gestern Abend hat sie Facebook live von ihrem Sofa aus gemacht und Fragen zur bevorstehenden Ausgangssperre beantwortet.

    Heute Morgen als erstes ein Danke an alle Helfer vor allem aber Angestellte in Supermärkten.

    Gestern, ein Notgesetz gegen Mieterhöhungen in den nächsten 6 Monaten oder Vertragskündigungen, Unterstützung durch Aussetzen von Hypotheken.

    Heute, ein Zusatzpaket, dass kritische wohltätige Vereine (Essen auf Rädern, Heilsarmee, Frauenhäuser) in den kommenden Wochen mehr unterstützen soll.

    Letzte Woche schon ein Unterstützungsprogramm zur Weiterzahlung von Löhnen und ein milliardenschweres Konjunkturprogram.

  8. #4118
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Tut ja niemand. Seit Wochen denken wir nur an die gefährdeten Personen und lassen die Wirtschaft vor die Hunde gehen. Es gibt aber eben auch sowas wie Verhältnismäßigkeit. Wir alle brauchen Jobs zum Überleben. Die Renten der gefährdeten Personenkreise fallen ja auch nicht vom Himmel und müssen weiter finanziert werden. Die irren Schuldenberge, die heute beschlossen wurden, müssen -samt Zinsen- irgendwann getilgt werden. Ja, aber wie soll das gehen mit einer maroden Wirtschaft. Dann doch besser die ohnehin zahlenmäßig viel geringere Bevölkerungsgruppe gefährdeter Personen isolieren und nicht alle 82 Mio.
    Welche Zinsen genau?

    Die Diskussion über die „Risikogruppe“ zeigt wieder mal sehr vieles. Traurig.

  9. #4119
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Habt Ihr denn eine bessere Idee? Erst die älteren Herrschaften herausgehen lassen und danach die Jüngeren? Das ist doch die Quadratur des Kreises.

    Habe gestern das Konzept der Ärztevertreter zur Triage gelesen: nein, dahin wollen wir auch nicht kommen.

    Eine Statistikerin hatte einen interessanten Ansatz: sobald es einen zuverlässigen Antikörpertest gibt, sollte man stichprobenartig testen lassen (z.B. anhand der Melderegister) und könnte dann ein gutes Bild über den Immunisierungsstand der Bevölkerung gewinnen.

    Wir befinden uns in einer Situation, für die es keine Handlungsanweisung gibt. Da muß es auch Brainstorming geben, ohne daß gleich wieder alle auf der Zinne sind.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #4120
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Tut ja niemand. Seit Wochen denken wir nur an die gefährdeten Personen und lassen die Wirtschaft vor die Hunde gehen. Es gibt aber eben auch sowas wie Verhältnismäßigkeit. Wir alle brauchen Jobs zum Überleben.
    Vivian, das liest sich, als seien die Gefährdeten einzig und alleine schuld daran, dass es ist, wie es ist.
    Wir sitzen alle in einem Boot.
    Und die Alten in meinem Umkreis bleiben brav zu Hause , aber ich merke schon, dass sie immer mehr unter dieser Situation psychisch leiden. Und das ist erst der Anfang

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •