Seite 420 von 2219 ErsteErste ... 320 370 410 418 419 420 421 422 430 470 520 920 1420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,191 bis 4,200 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4191
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Endlich spricht es mal jemand laut aus!
    Aber die oben vorgeschlagene Strategie ist eine andere als die, für die du dich hier stark machst.

  2. #4192
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    nur wie soll das gehen. wird ja nicht grossflächig getestet und wenn, lassen die ergebnisse tage auf sich warten.
    Eben, völlig illusorisch.

  3. #4193
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Aber die oben vorgeschlagene Strategie ist eine andere als die, für die du dich hier stark machst.


    verschiedene Menschen - unterschieliche Meinungen und Ansichten... Hauptsache, es passiert endlich was
    Geändert von vivian (26.03.20 um 14:58:24 Uhr)

  4. #4194
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    immerhin sieht man anhand dieser krise, was im leben wirklich zählt. geld!

  5. #4195
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    wenn jetzt wieder "hochgefahren wird", sehen die Krankenhäuser bald so aus wie in Spanien und Italien.

    Viel Glück dem, der dann aufgrund einer schweren Krankheit (ob Corona oder ein Herzinfarkt/Schlaganfall etc.) dringend Hilfe benötigt und dann 30 Minuten auf einen Rettungwagen warten muss (in Italien passiert das schon, hab eine Doku dazu gesehen) oder kein entsprechendes Intensivbett bekommt.

    Das kann man doch nicht wirklich wollen???

    Damit wieder Geld verdient wird? In Deutschland wir niemand verhungern, wenn er arbeitslos wird. Ja es ist schrecklich - ich verstehe das. Aber will man lieber tot als pleite / arbeitslos sein?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #4196
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, so tickt unsere Welt nun mal.

    Antwort bezog sich auf nyx

  7. #4197
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Aus dem RWI-Papier von gestern lese ich, dass Infizierte und Verdachtsperson in Quarantäne bleiben sollen, nicht Risikogruppen per se:

    "Je länger die jetzt eingeschlagene Strategie verfolgt wird, desto desaströser wird die Funktionsfähigkeit unserer Volkswirtschaft beschädigt. Dies könnte unsere Gesellschaft durch eine Flut von Insolvenzen und Massenarbeitslosigkeit ihrer Existenzgrundlage berauben.

    Den einzigen Ausweg aus diesem Dilemma bietet eine Anpassung der bisherigen, aus der Not mangelnder Alternativen eingeschlagene Strategie, alle Menschen in Deutschland, Infizierte und Nicht-Infizierte, unter eine Quasi-Quarantäne zu stellen. So rasch wie möglich sollte jetzt auf eine alternative Strategie umgeschwenkt werden, die sich konsequent auf die Infizierten und auf die Verdachtsfälle konzentriert. Diese alternative Strategie würde auf den massiven Einsatz von Testverfahren, das Auswerten von Informationen über Kontakte und Aufenthaltsorte sowie die konsequente Isolierung von Infizierten setzen. Würde uns dies gelingen, ließe sich der massive Anstieg von Neuinfektionen verhindern und zugleich Wirtschaft und Gesellschaft wieder in Richtung Normalbetrieb bewegen."

    rwi-essen.de/presse/mitteilung/390/
    Schöne Idee, aber da man besonders infektiös ist, wenn man noch keine Symptome hat, dürfte das auch nicht der ganz große Bringer sein.

    Ich bin ja nach wie vor für allgemeinen Mundschutz, so wie in Tschechien und der Slowakei, wodurch man das Übertragungsrisiko schon etwas minimieren könnte. Warum tut man sich hierzuiande noch immer so schwer damit?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #4198
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ohne funktionierende Wirtschaft kann eine Gesellschaft wie unsere nicht mehr funktionieren.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #4199
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Hauptsache, es passiert endlich was
    es passiert doch was. nur halt nicht das, was sich manche wünschen. Ich persönlich finde es grade richtig was gemacht wird, ich möchte keine solchen Bilder aus deutschen Krankenhäusern sehen wie die in Spanien und Italien.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #4200
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das möchte ich auch nicht. Aber noch weniger möchte ich eine kaputte Wirtschaft nach der Krise sehen, die keinen von uns mehr ernährt.


    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nach wie vor für allgemeinen Mundschutz, so wie in Tschechien und der Slowakei, wodurch man das Übertragungsrisiko schon etwas minimieren könnte. Warum tut man sich hierzuiande noch immer so schwer damit?
    Weil es keine gibt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •