Seite 422 von 2219 ErsteErste ... 322 372 412 420 421 422 423 424 432 472 522 922 1422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,211 bis 4,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4211
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch nicht und kann es nicht nachvollziehen, dass es dazu keine Pflicht gibt.
    Man kann schwerlich etwas zur Pflicht erklären, das momentan einfach nicht zu beschaffen ist. Die gelieferten Mengen reichen ja nicht mal für das med. Personal.

  2. #4212
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, ich jammere über mein nicht erhältliches SD-Medikament weil es mich Jahre gekostet hat, eins zu finden, dass ich gut vertrage. Und, nein, ich sterbe nicht ... jedenfalls nicht gleich.
    Aber auch dieser Engpass hat mit nichts anderem zu tun als mit "Geld regiert die Welt". Kann man gut finden oder auch nicht. Ist aber eine unabänderliche Tatsache.
    Du willst doch selber, dass Geld die Welt regiert und die Wirtschaft am Laufen gehalten werden muss.
    Deshalb versteh ich jetzt nicht ganz dein Klagen darüber?

  3. #4213
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Du willst doch selber, dass Geld die Welt regiert und die Wirtschaft am Laufen gehalten werden muss.
    Deshalb versteh ich jetzt nicht ganz dein Klagen darüber?
    Ob ich das will oder nicht ist doch völlig egal. Es ist so und wir alle müssen damit klarkommen und damit leben. Ohne Moos nix los.

  4. #4214
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Medha, sorry, aber wir alle sind eines Tages nicht mehr da. Der Tod gehört zum Leben dazu.

    Und es macht keinen Unterschied ob freiberuflich oder angestellt... auch die Firma, für die ich arbeite, kann in Konkurs gehen.
    .
    Du hast wirklich keinen Schimmer. Jemand der angestellt ist, bekommt Arbeitslosengeld, wenn er den Job verliert und ist darüber kranken- und rentenversichert. Jedenfalls für eine gewisse Zeit.

  5. #4215
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das ist aber kein system, dass sich nicht ändern liesse.

    erbschaftsteuern, bedingungsloses grundeinkommen, versteuerung von konzernen, steuerschlupflöcher weltweit stopfen und rigorose strafen für die die es ermöglichen, superreiche genauso besteuern wie die mittelschicht...

  6. #4216
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Oh je, und am Wochenende wird noch die Uhr umgestellt. Ich denke, aus eigener Erfahrung, an die zahlreichen Senioren, die sich mit der Technik, eine Uhr umzustellen (wenn es nicht gerade eine Funkuhr ist), nicht auskennen und nun keine Hilfe von Kindern/Enkeln bekommen können.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #4217
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ob ich das will oder nicht ist doch völlig egal. Es ist so und wir alle müssen damit klarkommen und damit leben. Ohne Moos nix los.
    So ist es. Es wird ein immenser wirtschaftlicher Schaden zurückbleiben und vermutlich wird es uns allen finanzielle Opfer abverlangen. Je länger es dauert, desto schlimmer wird es im Anschluss werden. Unsere Welt, wie wir sie bisher kannten, könnte sich radikal verändern, dessen müssen wir uns bewusst sein. Es gibt kein Patentrezept, aber an den jetzigen Beschränkungen geht auch kein Weg vorbei. Das müssen wir jetzt durchziehen. Die Frage ist nur, wie lang soll das so gehen? Wie lange können wir das durchhalten?

  8. #4218
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Medha, sorry, aber wir alle sind eines Tages nicht mehr da. Der Tod gehört zum Leben dazu.

    Und es macht keinen Unterschied ob freiberuflich oder angestellt... auch die Firma, für die ich arbeite, kann in Konkurs gehen.



    Ja, und? Wir leben in einem kapitalistischen System, da wir nun mal ausgebeutet. Ich werde auch ausgebeutet. Wir alle. Wo ist das Problem?
    Kommunismus hat ja auch nur in der Theorie funktioniert und in der Realität sah es ganz anders aus. So ist das Leben.
    Diesen Kommentar muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Schöne Idee, aber da man besonders infektiös ist, wenn man noch keine Symptome hat, dürfte das auch nicht der ganz große Bringer sein.

    Ich bin ja nach wie vor für allgemeinen Mundschutz, so wie in Tschechien und der Slowakei, wodurch man das Übertragungsrisiko schon etwas minimieren könnte. Warum tut man sich hierzuiande noch immer so schwer damit?
    Nicht nur schwer - es wurde wochenlang ABGERATEN und falsch informiert!

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das möchte ich auch nicht. Aber noch weniger möchte ich eine kaputte Wirtschaft nach der Krise sehen, die keinen von uns mehr ernährt.



    Weil es keine gibt?
    Und noch etwas für die Zunge.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #4219
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ob ich das will oder nicht ist doch völlig egal. Es ist so und wir alle müssen damit klarkommen und damit leben. Ohne Moos nix los.
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich keinen Schimmer. Jemand der angestellt ist, bekommt Arbeitslosengeld, wenn er den Job verliert und ist darüber kranken- und rentenversichert. Jedenfalls für eine gewisse Zeit.
    Von 60 % ALG oder gar ALG2 kann man vielleicht überleben, mehr aber auch nicht. Die meisten von uns haben aber Zahlungsverpflichtungen (z.B. Kredite) welchen man mit dieser Einkommenshöhe nicht mehr nachkommen kann. Da ist es doch nur legitim, dass man sich Sorgen um seine finanzielle Zukunft macht!

  10. #4220
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und noch etwas für die Zunge.
    Was ist dein Problem? Ich habe dieses Wirtschaftssystem ja nicht erfunden, ich lebe nur darin.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •