Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Schönheit und Gesundheit unserer Zähne

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Anzeige
    Ach so - Angst habe ich nicht. Mit meinem Zahnarzt sind wir locker befreundet und er setzt alles ein, um die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen.
    Er hat mir vor einiger Zeit das Amalgam entfernt und mit Keramik ersetzt. Für die Behandlung hat er mir Lachgas gegeben...
    Sehr zu empfehlen...

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich habe leider aus der Kindheit (keiner hat auf mein kindliches Putzverhalten geachtet ) sehr kaputte Backenzähne. Sieht man aber zum Glück nicht - alles Keramikinlays / Kronen / Implantat. Zähne sind gerade und ich kann auch auf Fotos lächeln und habe optisch schöne Zähne.

    Ich putze mit einer Schallzahnbürste, Tepe Interdentalbürsten (sind wegen Zahnspange vom Kind immer im Haus) und Zahnseide. Mundspülung nehme ich keine und die Zahnpaste wechsle ich immer mal durch - hat mir mein Zahnarzt empfohlen. Am liebsten mag ich Elmex.

    2x jährlich zur Kontrolle/Reinigung und alle 2-3 Jahre ein schonendes Bleaching. Eher für mich, denn sie sind von Natur aus zum Glück sehr hell.

    Ich bin eher heikel bei der Zahnpflege und das nervt mein Kind Gut so, wird ihm vielleicht tausende von Euros sparen.
    Geändert von Sophie (03.09.20 um 15:57:48 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich putze abends mit der Sonicare und morgens mit einer normalen Zahnbürste, die Zahncreme wechsle ich öfter mal. Einmal wöchentlich putze ich mit Elmex Gelee. Zahnseide verwende ich nach dem Essen. Zweimal jährlich gehe ich zur Zahnreinigung, also einmal PZR und einmal die, die von der Kasse bezahlt wird, weil ich fast immer Zahnstein habe und zu Parodontitis neige.

    Täglich mache ich morgens Ölziehen, ca. 20 Min., schon seit 8 Jahren, und die Zähne glänzen dadurch schön. Nach der Zahnreinigung schaut der ZA nach und hatte jetzt schon seit 10 Jahren keine Beanstandungen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #14
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Morgens und abends putze ich mit einer eher simplen elektrischen Oral B-Zahnbürste, manchmal zusätzlich nach dem Mittagessen manuell. Abends benutze ich aufquellende Zahnseide (Lidl oder dm) und Interdentalbürstchen. Bei Zahnpasta wechsle ich zwischen Ajona und diversen NK-Zahnpasten, mal mit, mal ohne Flour (Empfehlung meiner Zahnärztin). Die meisten konventionellen Zahncremes schäumen mir zu sehr und hinterlassen ein trockenes Gefühl im Mund, das kann ich nicht leiden.
    Mundwässer habe ich mal versucht, fand es eigentlich auch angenehm, hatte aber den Geschmack gefühlt den ganzen Tag im Mund, daher habe ich das wieder gelassen.
    Zur Kontrolle und PZR gehe ich zwei Mal im Jahr. Die PZR macht meine Zahnärztin selbst, sie macht (und berechnet!) nur das, was auch nötig ist. Ich gehe gern zu ihr, sie ist eine ehemalige Nachbarin und sehr nett und entspannt.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Ich putze morgens und abends mit der Sonicare, abends verwende ich zusätzlich Zahnseide. Sonntag abends verwende ich die intensiv reinigende Zahnpasta von Elmex und hinterher Elmex Gelee.

    2x im Jahr geht es zum Zahnarzt inclusive Zahnreinigung. Angst habe ich keine, mein Zahnarzt ist ein enger Freund (und ich darf mir auch immer was aus der Kinderkiste aussuchen ).

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    ..., Tepe Interdentalbürsten (sind wegen Zahnspange vom Kind immer im Haus)
    ...
    Das war halt "früher", also in den 80ern nicht und meine Zähne haben unter den Brackets (kann sein das man das anders schreibt) fies gelitten. Gerade aber angegriffen kamen sie da nach über 2,5 Jahren drunter hervor.

    Mir fehlen einige Zähne, im hinteren Bereich, die Weißheitszähne auch und lieber hätte ich sie leicht schief aber in der Substanz gesund.

    Seit fast 2 Jahren trage ich außerdem mittlerweile nachts das Knirschle, eine Schiene am Oberkiefer, damit ich nicht alles plan reibe. Ich komme damit aber gut zurecht.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich putze zwei-, manchmal dreimal täglich mit der Diamond-Care. Nicht mehr als zweimal wöchentlich mit dem White-Programm, sonst werden meine Zähne zu empfindlich.
    Zahncreme wechselt, meist ist es die grüne Elmex, momentan die lila (Verpackung).

    Total wichtig ist mir die Zahnseide, ich nehme fast nur das Floss von Meridol, weil ich zwei Brücken habe hinten, eine oben, eine unten. Damit gehe ich durch alle Zwischenräume, das ist richtig Arbeit, deshalb mache ich es nur jeden zweiten Abend und nehme an den anderen ein Interdentalbürstchen fürs Grobe.

    Zum Zahnarzt gehe ich ein- bis zweimal pro Jahr zur PZR und Kontrolle. Letztes Mal meinte er, einmal reiche bei meinem Hygienestatus. Zahnprobleme hatte ich ewig keine mehr *aufholzklopf*.

    Wegen Corona war ich allerdings zuletzt im Juli letzten Jahres beim ZA, muss mal nachfragen, wie sie es handhaben mit nicht medizinisch notwendigen Terminen.
    Choose your battles wisely

  8. #18
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    437
    Was haltet ihr denn von der Werbung von Biorepair, mit 20% künstlichem Zahnschmelz?

  9. #19
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ich hab die mal verwendet und dann die Zahnärztin gefragt ob meine Zähne jetzt besser sind, aber da war nichts zu bemerken, also bin ich zurück zu normalen Pasta und Zahnpulver

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von der Werbung von Biorepair, mit 20% künstlichem Zahnschmelz?
    Mein Zahnarztfreund hält nichts davon und findet die nur sehr teuer.

    ich verwende Aminomed. Die ist fluoridhaltig, aber ohne Aluminium.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.06.16, 22:52:48
  2. Männer und Gesundheit
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 12:52:35
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 11:17:58
  4. So spielt man mit unserem Leben und unserer Gesundheit.
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 18:44:50
  5. Gesundheit, aber wie....
    Von Kerstin.F im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 19:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •