Seite 961 von 2219 ErsteErste ... 461 861 911 951 959 960 961 962 963 971 1011 1061 1461 1961 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,601 bis 9,610 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9601
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Ich verwende schon seit langer Zeit Odol med 3 Zahnfleisch aktiv ohne Alkohol, verlasse mich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf eine antivirale Wirkung.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  2. #9602
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Die Mundspülung sollte aber möglichst keinen Alkohol enthalten, da er Mundkrebs begünstigen kann.
    Nicht nur möglichst, man soll auf jeden Fall auf Alkohol in der Mundspülung verzichten aus dem genannten Grund, ich hatte es auch schon geschrieben. Wenn es so einfach wäre, dass Mundspülung hilft, dann müssten wir uns keine Sorgen mehr machen. Aber so einfach wird es wohl kaum sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #9603
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Die Studie wies halt bei 3 Produkten eine virenzerstörende Wirkung bei Coronaviren in der Petrischale nach und das taten andere Mundspülungen nicht. Falls man diesem Weg folgen will, wäre es doch klug, wenigstens eins zu nehmen, das diesen Nachweis auch hat und nicht irgendein anderes.
    Wer komplett auf Alkohol verzichten will, für den ist vermutlich gar keine eine Option. Eins der anderen Dequonal-Lösung, ist fast komplett Alkohol, allerdings benutzt man nur 5ml davon.
    Warum nicht etwas warten, bis mehr davon zu lesen ist. Sich bei der ersten Erwähnung festzulegen, ist selten eine gute Option.
    Mir selbst ist ja schon mal ein Mundwasser bei einer Erkältung vom Arzt empfohlen worden, allerdings nimmt man das in dem Fall auch nur eine Woche, max. 2 mal am Tag, Einwirkungszeit 20 sec.

    Wahrscheinlich ist es auch ein großer Unterschied, ob man eine zeitlich begrenzte Behandlung von paar Tagen macht oder das Zeug exzessiv im Dauergebrauch hat, aber ich verstehe auch, da gar nichts riskieren zu wollen. Dann ist es ohnehin nichts für einen und ob es wirkt oder nicht, ist dann auch nicht ausschlaggebend.

    Keiner hat ja behauptet, dass es einfach gegen Corona hilft. Es geht darum, die Virenlast zu verringern und schwere Verläufe abzuwehren und keine hohe Virenlasten weiterzugeben. Möglicherweise haben wir auch bald diese Antigen-Schnelltests, die erst ab einer relativ hohen Virenlast (Drosten sprach von der Grenze von 1 Millionen Virenkopien) anschlagen. 80% der Infektionen sollen ja darunter liegen und weder schwer verlaufen noch weitergegeben werden. Das wäre ein echter Fortschritt für alle, die Krankenkassen und die Gesellschaft, nur den gefährlichen Teil rauszufiltern. Die Tage bis zum ersten Symptom kann man leider nicht diagnostizieren. Clustererkennung in kürzester Zeit wäre trotzdem wichtig. Es müsste eigentlich eine Website geben, in der Cluster erfasst werden. Die Infektionen selbst scheinen nicht mehr so aussagekräftig zu sein, wenn sie leicht verlaufen. Diese 5 Tage Clusterquarantäne mit dem Test am Ende scheinen mir sinnvoll zu sein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #9604
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Ich habe die Schnau*** gestrichen voll. Meinem Mann wurde gerade im Lebensmittelgeschäft Covid19 an den Hals gewünscht, als er um Abstand und Maske aufsetzen bat. Wir werden nun konsequent FFP2 tragen und für uns selbst Abstand halten, unsere uns nahen Menschen mit schützen - aber alles andere ist uns nun egal. Wir haben 186 Neuinfektionen seit gestern, bundesweit 2.300 - im März gab es bei diesen Zahlen den "Lockdown". Ich bin so müde.
    Geändert von Heather (19.09.20 um 14:45:05 Uhr)

  5. #9605
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Unglaublich ! Da fehlen einem die Worte ! In Hamburg geht es auch rund - lauter irre Maskenverweigerer in der U - Bahn . Ich habe mein Abo gekündigt .........habe für bestimmte Situationen
    auch FFP2 da .
    Geändert von Cocolino (19.09.20 um 15:33:22 Uhr)

  6. #9606
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ich habe die Schnau*** gestrichen voll. Meinem Mann wurde gerade im Lebensmittelgeschäft Covid19 an den Hals gewünscht, als er um Abstand und Maske aufsetzen bat. Wir werden nun konsequent FFP2 tragen und für uns selbst Abstand halten, unsere uns nahen Menschen mit schützen - aber alles andere ist uns nun egal. Wir haben 186 Neuinfektionen seit gestern, bundesweit 2.300 - im März gab es bei diesen Zahlen den "Lockdown". Ich bin so müde.

    Der selbe Miist im Bioladen, und die Angestellten stehen daneben und bekommen den Mund nicht auf. Ich habe meinen kompletten Einkauf an der Kasse stehen lassen und bin gegangen. Bringt überhaupt nichts mit den Leuten zu reden. Ich geh da erstmal nicht mehr einkaufeen...
    Geändert von Trixi (19.09.20 um 16:35:02 Uhr)

  7. #9607
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich verstehe auch nicht, warum die Angestellten die Kunden nicht auf die Maskenpflicht hinweisen oder den MNS richtig aufzusetzen.

  8. #9608
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Aus dem gleichen Grund, warum Zugbegleiter und Busfahrer das in den seltensten Fällen tun: Sie haben Angst vor Handgreiflichkeiten. Was ich verstehen kann, ich habe das in der Bahn schon miterleben müssen.

  9. #9609
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das verstehe ich. Ich würde alleine im Zug oder Bus auch niemanden ansprechen.

    Ich hatte letzte Woche bei Edeka an der Fleischtheke einen Mann freundlich gebeten die Maske ÜBER die Nase zu setzen. Hat er natürlich nicht gemacht. Daraufhin hatte ich den Verkäufer gebeten den Kunden auf das richtige Tragen hinzuweisen, aber der glotzte mich genauso doof an.
    Dann ist der Kunde ausgeflippt und hat mich an der Theke lautstark beschimpft.
    Geändert von PEARLI (19.09.20 um 18:08:27 Uhr)

  10. #9610
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Das die kranken " Querdenker " ausflippen , wundert mich nicht .......eine Zeit bin ich fluchend durch den Rewe Markt gegangen ( wirkte bestimmt auch seltsam ) . Mittlerweile flüchte ich vor Maskenverweigerern .
    Hab keine Lust auf solche Gestalten . Habe auch schon eine Prügelei mitbekommen .

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •