Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ärgerliche Erfahrungen mit Reklamationen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Ärgerliche Erfahrungen mit Reklamationen

    Anzeige
    Zum Einstieg: Ich bin eigentlich nicht der Typ, der häufig reklamiert aber ich hatte im letzten Jahr so einen Fall mit FERRERO, der mich immer noch beschäftigt und ärgert. Daher würde ich hier gerne mal eure Sicht der Dinge dazu hören.

    Ich hatte im Oktober für einen Kollegen als Dankeschön so eine Sonderedition von kinder Schokolade im rossmann bei uns vor Ort gekauft. (Vielleicht kennt ihr die, das sind diese kleineren Tafeln mit süßen Sprüchen drauf.)
    So weit so gut. Besagter Kollege hat sich gefreut und am Nachmittag zum Kaffee einen Riegel essen wollen. ER hat mir auch einen angeboten. Wir packen also die Riegel aus und diese sind mit so einer weißen Schickt überzogen. Kein Schimmel, wahrscheinlich falsch gelagter oder sowas, wie man das kennt von alter Schokolade. War mir schon etwas unangenehm weil es natürlich so wirkte als hätte ich da so ein uralt Teil liegen gehabt und ihm mitgebracht. Wir haben die Riegel trotzdem gegessen, die haben aber gar nicht mehr geschmeckt, so dass wir den rest der Packung weggeworfen haben. Schade drum.

    War ja nun keiner hoher Wareneinsatz aber ich fand das schade und habe auf der Ferrero Website eine Info an den Reklamationsservice geschickt mit Foto und Angabe der Chargen-Nr. etc. Erwartet habe ich eigentlich nichts. Es kam dann eine freundliche Mail vom Kundenservice zurück, dass Ihnen das natrülich leid täte und sie mir dafür ein kleines Paket schicken würde. Darüber habe ich mich natürlich total gefreut und prompt meinem Kollegen erzählt. In der Mail stand auch, dass es ca. 19 tage dauern könnte, bis das Paket kommen würde. OK, kein Problem.

    Ich habe es dann ehrlich gesagt vergessen aber als ich irgendwann mein E-Mail Postfach wieder aufgeräumt hatte, es war dann bereits Mitte November, ca. 6 Wochen später, fiel mir die Mail wieder in die Hände. Mmh, kein Paket angekommen bisher. Habe in einer freundliche Mail an den Kundenservice gefragt, ob das Paket den bereits unterwegs sei. Die Antwort war, dass es wohl auf dem Postweg verlorengegangen sei, sie würden ein neues los schicken. OK, gerne. Mitte Dezember, es ist wieder kein Paket gekommen und ich fühle mich langsam verarscht. Jetzt will ich aus Prinzip das Paket bekommen. Ich nochmal an Ferrero geschrieben (immer freundlich!). Gar keine Reaktion. Ok, evtl. viel los. Anfang Januar nochmal geschrieben. Kam auch gar nichts zurück. Eben nun mal bei der Service-Hotline angerufen, da geht jemand dran, ich fange an zu reden. Und der Mann sagt, ah, sie wollen wohl den Kundenservice sprechen? Ja, genau, das ist die auf der Website angegebene Telefonnummer... Ich wäre jetzt gerade bei der Zentrale gelandet weil der Kundenservice eine Teambesprechung hat, ich könnte es in einer Stunde nochmal versuchen.

    Ich bin ehrlich gesagt sprachlos wie ein WEltkonzern in dieser Sache so unproffesionell sein kann. Oder übertreibe ich jetzt? Klar, es ging nur um einen Schokoriegel aber die produzieren ja auch nichts anderes als das.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde das auch unmöglich, ich bin auch viel mehr frustriert, wenn sie dann so freundlich sind und dann wieder versagen, als wenn sie gleich unfreundlich sind...

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ich hätte die Riegel zurückgebracht in den Laden und das Geld zurückverlangt. Alles andere ist in meinen Augen komplett übertrieben (und Verschwendung von Zeit und seelischer Energie), als ob Firmen mitten in der Pandemie keine anderen Probleme hätten. Es ging um max. zwei, drei Euro, nehme ich an. Deshalb macht man so ein Fass auf?
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich kann verstehen, dass du dich über all das ärgerst. Ich denke aber auch, dass sich eine große Firma wegen einer Packung nicht soviel Mühe macht, anders wäre es mit einer großen Bestellmenge gewesen, wenn die alle einen Mangel gehabt hätten. Meine Erfahrung ist, dass man bei Reklamationen auf Facebook noch am ehesten eine Reaktion (und Aktion) erwarten kann, da es öffentlich ist und viele User/Konsumenten das lesen können. Vielleicht magst du es dort noch versuchen.

    LG,Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Es ging/geht mir ja gar nicht um die Reklamation an sich. Das hat ja auch was mit Qualitätsmanagement zu tun. Unser Supply Chain würde wissen wollen, wenn es da irgendwo evtl. größere Probleme gibt.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Nun, dann musst du dazu schreiben, dass deinem Ärger eine professionelle Motivation zugrunde liegt. Es liest sich, als würdest du dich einfach aufregen, weil dein versprochenes Schokopaket nicht eintrifft, nicht weil du dir Sorgen machst um das Qm von Ferrero.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    ...

    Wir haben die Riegel trotzdem gegessen, die haben aber gar nicht mehr geschmeckt, so dass wir den rest der Packung weggeworfen haben. Schade drum.

    ...
    Wenn wirklich ein Qualitätsproblem vor lag und kein Lagerungsproblem (ausgetretene Kakaobutter; hätte mit Qualität und Haltbarkeit nichts zu tun, aber auch keine Geschmackseinbuße, auch wenn es einem dann so vor kommt), dann wäre es wirklich sinnvoller gewesen, es nicht zu entsorgen, sondern über den Handel zurück zugeben, sein Geld zu bekommen.

    Der Handel führt in solchen Fällen i.d.R. zurück an den Hersteller, um Maßnahmen einzuleiten, d.h. Chargen zu sperren usw.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist in der Tat übel für ein Weltunternehmen, aber ich hätte die Schokolade bei Rossmann reklamiert.

  9. #9
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,617
    Ich habe mal vor einigen Jahren mal FERRERO angeschrieben, weil die Yogurette, die wir gekauft hatten, bereits verschimmelt war (also wirklich verschimmelt, nicht nur so ein weißer Überzug, sondern grüner Flaum) und man uns im Laden gesagt hatte, dass man die dort jetzt auch nur wegschmeißen würde. Da kam nach relativ kurzer Zeit ein kleines Päckchen. Hatten die eventuell eine falsche Adresse von Dir?
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich habe mal vor einigen Jahren mal FERRERO angeschrieben, weil die Yogurette, die wir gekauft hatten, bereits verschimmelt war (also wirklich verschimmelt, nicht nur so ein weißer Überzug, sondern grüner Flaum) und man uns im Laden gesagt hatte, dass man die dort jetzt auch nur wegschmeißen würde. Da kam nach relativ kurzer Zeit ein kleines Päckchen. Hatten die eventuell eine falsche Adresse von Dir?
    Mir vergeht gerade richtig der Appetit an Schokolade, das ist ja richtig übel...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  2. Erfahrungen mit 1&1?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 15:11:42
  3. Erfahrungen mit mp3.de?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 10:45:48
  4. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  5. So richtig ärgerliche Verpackungen
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 12:13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •