Seite 1371 von 2219 ErsteErste ... 371 871 1271 1321 1361 1369 1370 1371 1372 1373 1381 1421 1471 1871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,701 bis 13,710 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13701
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dann hat deine Krankenkasse gepfuscht, wenn du sie trotzdem bekommen hast.
    Oder sie sind eigentlich für meine Mutter gedacht, ihre Krankenkassenpost kommt an meine Adresse.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #13702
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Nö, zum Glück nicht.
    Die musst du schön wieder abgeben

  3. #13703
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Oder sie sind eigentlich für meine Mutter gedacht, ihre Krankenkassenpost kommt an meine Adresse.
    Das wird es sein. Deiner Mutter stehen sie auf jeden Fall zu.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #13704
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Es bekommen ja bei Weitem nicht alle chronisch Kranken die Coupons. Von der Seite des Bundesgesundheitsministeriums:

    Ein Anspruch auf Schutzmasken besteht, wenn die Versicherten das 60. Lebensjahr vollendet haben oder bei ihnen eine der folgenden Erkrankungen oder einer der folgenden Risikofaktoren vorliegt:

    chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Asthma bronchiale,
    chronische Herzinsuffizienz,
    chronische Niereninsuffizienz Stadium ≥ 4,
    Demenz oder Schlaganfall,
    Diabetes mellitus Typ 2,
    aktive, fortschreitende oder metastasierte Krebserkrankung oder stattfindende Chemo- oder Radiotherapie, welche die Immunabwehr beeinträchtigen kann,
    stattgefundene Organ- oder Stammzellentransplantation,
    Trisomie

    Eine Freundin bekommt ein Immunsuppressivum, das explizit das Risiko für Virusinfektionen erhöht, aber keine Coupons.

  5. #13705
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich hatte ursprünglich erwartet, daß die Personen, die aufgrund ihrer Vorerkrankungen zur 3. Impfgruppe mit 'erhöhtem Risiko' gehören, bezugsberechtigt für die FFP2-Masken sein würden. Wieso sie da so viele Krankheiten aus Gruppe 3 wieder ausgeschlossen haben, ist mir ein Rätsel.

  6. #13706
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Gilt denn diagnostiziertes Asthma automatisch als chronische Erkrankung? Ich meine, woher weiß ich denn, ob ich den Status als chronisch erkrankt habe?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #13707
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Das chronisch bezieht sich auf die COPD. Asthma ist eine chronische Erkrankung.

  8. #13708
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Gilt denn diagnostiziertes Asthma automatisch als chronische Erkrankung? Ich meine, woher weiß ich denn, ob ich den Status als chronisch erkrankt habe?
    Ich glaube ja. Meine Kollegin hat Asthma und hat letztes Jahr eine Maskenbefreiung bekommen. Die stand jeden Tag ohne Maske im Laden und hat sich keinen Kopf gemacht. Ich an ihrer Stelle hätte so schiss gehabt, dass ich wenigstens so ein Plastikschild aufgesetzt hätte- auch aus Rücksicht ihren Kollegen gegenüber. Bin mal gespannt, ob sie sich impfen lässt.

  9. #13709
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Gerade als Asthmatikerin hätte ich furchtbare Angst, mich irgendwo anzustecken. Da weiß man doch, wie Ersticken sich anfühlt!

    Ich hatte bisher nur zweimal in meinem Leben Husten, der so schlimm war, dass ich Angst vor dem Schlafen hatte. Allein wenn ich mir das vorstelle und wie man dann daran stirbt, bin ich bereit, alle Vorsichtsmaßnahmen und Regelungen mitzumachen.
    These violent delights have violent ends.


  10. #13710
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Ich meine, woher weiß ich denn, ob ich den Status als chronisch erkrankt habe?
    Einen Status hast du deswegen nicht; es gibt Erkrankungen, die als chronisch gelten. Für die Maskenverteilung musst du selbst das gar nicht wissen, deswegen waren die Krankenkassen involviert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •