Seite 419 von 736 ErsteErste ... 319 369 409 417 418 419 420 421 429 469 519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,181 bis 4,190 von 7353

Thema: Was habt ihr heute noch vor?

  1. #4181
    Registriert seit
    13.04.21
    Beiträge
    44
    Anzeige
    Ich bin hier (nach einigen Monaten stillen Mitlesens) neu registriert und werde mich heute an meinem freien Nachmittag hier durcharbeiten

  2. #4182
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Kurztrip nach Sachsen. Dieses Mal werde ich nicht übernachten. Wir fahren direkt nach dem Termin wieder nach Hause. Abends dann das Übliche, Kochen, Sport, Meditation.
    Ich habe es schon mal geschrieben, aber vor Deinem Tagespensum habe ich immer unglaublichen Respekt. Vielleicht ist es mein Alter und auch meine Erkrankungen, früher habe ich auch mehr geschafft. Aber wenn ich einen außerstädtischen Termin habe, dann läuft bei mir nix mehr. Und Du fährst ja durch halb Deutschland und dann noch Sport und Co. Wahnsinn. Auch die Flexibilität; da wird Gepäck schon mitgenommen um abends noch Richtung Heimat zu starten usw.

    Zitat Zitat von Katelynn Beitrag anzeigen
    Ich bin hier (nach einigen Monaten stillen Mitlesens) neu registriert und werde mich heute an meinem freien Nachmittag hier durcharbeiten
    Da reicht ein Nachmittag aber nicht herzlich Willkommen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #4183
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Wenn es Dich tröstet, Beautybündel, mir ergeht es genauso. Bis Anfang 40 ging so etwas noch, aber jetzt mit einigen Erkrankungen, die noch dazu alle bei Streß zur Verschlechterung des Befindens und der Symptome neigen, muss ich mir mein Programm gut einteilen, um mich nicht zu überfordern. Manches was ich hier lese an Tagesprogramm stresst mich schon beim reinen Lesen. Kochen und Sport an einem Tag schaff ich nur am Wochenende, nach nem Arbeitstag reichen dazu weder Zeit noch Kraft (koche aber meistens aus solchen Gründen für zwei Tage). Durch drei oder mehr Geschäfte zu gehen an einem Tag wäre mir auch zu anstrengend, erst recht im Pandemie-Modus. Und nach ner mehrstündigen Bahnfahrt bestünde mein Abend eher aus Tiefkühlpizza und Heavy Couching als aus irgendeinem Programm.

    Das ist keine Kritik an denen, die es leben, wohlgemerkt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4184
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich tröstet, Beautybündel, mir ergeht es genauso. Bis Anfang 40 ging so etwas noch, aber jetzt mit einigen Erkrankungen, die noch dazu alle bei Streß zur Verschlechterung des Befindens und der Symptome neigen, muss ich mir mein Programm gut einteilen, um mich nicht zu überfordern. Manches was ich hier lese an Tagesprogramm stresst mich schon beim reinen Lesen. Kochen und Sport an einem Tag schaff ich nur am Wochenende, nach nem Arbeitstag reichen dazu weder Zeit noch Kraft (koche aber meistens aus solchen Gründen für zwei Tage). Durch drei oder mehr Geschäfte zu gehen an einem Tag wäre mir auch zu anstrengend, erst recht im Pandemie-Modus. Und nach ner mehrstündigen Bahnfahrt bestünde mein Abend eher aus Tiefkühlpizza und Heavy Couching als aus irgendeinem Programm.

    Das ist keine Kritik an denen, die es leben, wohlgemerkt.
    Tatsächlich tröstet es sehr, so etwas zu lesen. Ich bin inzwischen so sehr eingeschränkt, dass ich teilweise Urlaub nehmen muss, wenn ich bestimmte Termine habe. Meist kann ich damit leben, aber oft frustriert es mich auch sehr. Mir fällt es auch immer schwer, es meinem Umfeld zu "verklickern".

    Von meiner Seite aus auch keine Kritik an denen, die es können un machen. Eher etwas (wohlwollender) Neid und Bewunderung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #4185
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,303
    Mich stresst inzwischen auch jede einzelne zusätzliche Aufgabe. Und wenn ich nur ein paar Banküberweisungen machen und ein Päckchen verschicken muss. Ich halte mein Haus seit Corona ohne Putzfrau sauber und mache Frühstück und warmes Abendessen. Das sind feste "Termine", aber alles, was darüber hinaus geht, ist schon Stress. Früher lief das neben der Berufstätigkeit nebenbei und ich habe meinen Mann noch in seinem Job unterstützt. Und "ganz nebenbei" hatten wir auch noch zeitweise 4 Pferde und 1-2 Hunde, die betreut, gepflegt und bewegt werden mussten. Ich kann das heute fast gar nicht mehr glauben.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #4186
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Tatsächlich tröstet es sehr, so etwas zu lesen. Ich bin inzwischen so sehr eingeschränkt, dass ich teilweise Urlaub nehmen muss, wenn ich bestimmte Termine habe. Meist kann ich damit leben, aber oft frustriert es mich auch sehr. Mir fällt es auch immer schwer, es meinem Umfeld zu "verklickern".

    Von meiner Seite aus auch keine Kritik an denen, die es können un machen. Eher etwas (wohlwollender) Neid und Bewunderung.
    Ja, ich stimme Dir vollumfänglich zu. Wenn irgendwas ausser der Reihe ist, und sei es nur ein Arzttermin, der sich nicht in die Randzeiten legen lässt, nehme ich mir in letzter Zeit auch häufiger den ganzen Tag frei. Auf der Arbeit ist das bislang kein Problem, da werde ich, auch weil ich das gut plane, sehr unterstützt. Im privaten Umfeld muss ich mich da häufiger erklären, aber das geht dann teils zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus. Und ja, ich wünschte, es wäre anders.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #4187
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Zitat Zitat von Katelynn Beitrag anzeigen
    Ich bin hier (nach einigen Monaten stillen Mitlesens) neu registriert und werde mich heute an meinem freien Nachmittag hier durcharbeiten
    Willkommen auch von mir

  8. #4188
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Katelynn Beitrag anzeigen
    Ich bin hier (nach einigen Monaten stillen Mitlesens) neu registriert und werde mich heute an meinem freien Nachmittag hier durcharbeiten
    Hallo Katelynn

  9. #4189
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,667
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon mal geschrieben, aber vor Deinem Tagespensum habe ich immer unglaublichen Respekt. Vielleicht ist es mein Alter und auch meine Erkrankungen, früher habe ich auch mehr geschafft. Aber wenn ich einen außerstädtischen Termin habe, dann läuft bei mir nix mehr. Und Du fährst ja durch halb Deutschland und dann noch Sport und Co. Wahnsinn. Auch die Flexibilität; da wird Gepäck schon mitgenommen um abends noch Richtung Heimat zu starten usw.
    Mir kommt das gar nicht so vor, als ob ich besonders leistungsfähig wäre. Als ich letzte Woche aus Berlin zurück kam, war ich ziemlich am Ende. Aufgrund der langen Zugfahrt ohne Nackenkissen (vergessen) hatte ich Migräne und dachte im Zug, ich müsste mich übergeben.

    Sport „muss“ ich machen. Vor dem Lockdown war ich 5 mal die Woche im Fitness Studio. Jetzt trainiere ich halt mindestens 5 mal die Woche zu Hause.

  10. #4190
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Katelynn Beitrag anzeigen
    Ich bin hier (nach einigen Monaten stillen Mitlesens) neu registriert und werde mich heute an meinem freien Nachmittag hier durcharbeiten
    Willkommen und viel Spaß hier!

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich tröstet, Beautybündel, mir ergeht es genauso. Bis Anfang 40 ging so etwas noch, aber jetzt mit einigen Erkrankungen, die noch dazu alle bei Streß zur Verschlechterung des Befindens und der Symptome neigen, muss ich mir mein Programm gut einteilen, um mich nicht zu überfordern. Manches was ich hier lese an Tagesprogramm stresst mich schon beim reinen Lesen. Kochen und Sport an einem Tag schaff ich nur am Wochenende, nach nem Arbeitstag reichen dazu weder Zeit noch Kraft (koche aber meistens aus solchen Gründen für zwei Tage). Durch drei oder mehr Geschäfte zu gehen an einem Tag wäre mir auch zu anstrengend, erst recht im Pandemie-Modus. Und nach ner mehrstündigen Bahnfahrt bestünde mein Abend eher aus Tiefkühlpizza und Heavy Couching als aus irgendeinem Programm.

    Das ist keine Kritik an denen, die es leben, wohlgemerkt.
    Ich gehöre ja auch eher zu denen, die immer „umtriebig“ sind (hatte es die Tage erst irgendwo hier geschrieben). Für mich ist das aber kein Stress. Ich entspanne vom Kopf her besser, wenn ich z.B. den Balkon neu bepflanze als wem ich fernsehe. Und zu tun habe ich immer etwas, mir fällt immer was ein. Sport mache ich auch jeden Tag. Vielleicht bin ich komisch

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 07:10:07
  2. Was habt Ihr heute noch so....
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 20:44:19
  3. was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 22:17:54
  4. Was habt ihr heute an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 21:38:58
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 23:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •