Seite 906 von 1087 ErsteErste ... 406 806 856 896 904 905 906 907 908 916 956 1006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,051 bis 9,060 von 10864

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #9051
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Bis Menstruationstassen aus der Nische im dm gelandet sind, habe ich sie nicht mehr gebraucht.
    Getestet hätte ich die sicher mal, rein aus Neugier.

    Und wenn ich sie aus Sicherheitsgründen (wenn voll, dann Katastrophe - so hat man es mir zumindest erzählt) nur zu Hause verwendet hätte...
    Geändert von juttali (15.04.21 um 13:28:46 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #9052
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Sowohl das Produkt als auch der Shitstorm sind ein Produkt der heutigen Zeit.

    Vor zehn Jahren wäre ein solches Produkt ohne Tamtam von einem etablierten Unternehmen auf den Markt gebracht worden ohne den Ehrgeiz der heutigen Gründer, schnell damit berühmt und reich zu werden. Es wäre neutraler verpackt gewesen, wäre sicherlich nicht barbiepink geworden und hätte auch einen sachlicheren Namen gehabt. Bzw. ähnliches gibt es ja schon. Viele Frauen werden ihre eigenen Lösungen gefunden und die ganze Sache nicht als Problem angesehen haben. Andere Frauen hätten es zwar nicht als Offenbarung gesehen, aber dankbar in ihr persönliches Hygieneritual aufgenommen.

    Es fehlt hier einfach am Gespür für das Zeitgefühl. Und der Verkaufspreis ist einfach obszön.

    Abgesehen davon, wann hat es jemals ein notwendiges, innovatives, sinnvolles oder nicht absolut überteuertes Produkt bei der Höhle der Löwen gegeben?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #9053
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hatte zu meinen aktiven Zeiten immer ein kleines Etui in der Tasche, mit Tampons, Beuteln und Intimtüchlein, mit denen ich bei Bedarf auch blutige Finger vorreinigen konnte.
    Auf öffentlichen Klos ist das Waschbecken ja meist nicht in der Kabine.

    ...
    Und genau so habe ich das auch in Erinnerung. Und zu gerne vergessen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #9054
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und der Verkaufspreis ist einfach obszön.
    Was kosten die denn? Ich persönlich finde eigentlich alles von Höhle der Löwen zu teuer, oft nicht neu und das meiste völlig unnötig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #9055
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich traue mich zu sagen, dass ich die Sache eine gute Idee finde. Natürlich - sagte mein Mann eben - täte es ein normaler Latexhandschuh auch. Jo klar, Niveacreme statt La Mer und ein Golf statt SUV täten es auch, außerdem hatte ich in meiner "aktiven" Zeit keine Latexhandschuhe im Gepäck für solche Fälle und wüsste es auch nicht vom Nachwuchs.

    Stattdessen habe ich oft genug auf öffentlichen Toiletten die Nase zugehalten und am liebsten die Augen dazu, denn Toilettenpapier saugt sich voll und oft genug suppt es durch und mitnichten gibt es überall Hygienebeutel. Stattdessen habe ich ab und an mit schlechtem Gewissen den Tampon als Gästin ins Klo gespült, weil ich im Kosmetikeimer- sofern es einen gab - fremder Menschen keinen vollgebluteten Tampons hinterlassen wollte. Und wäre heilfroh gewesen über die Möglichkeit, das Ding geruchs- und auslaufsicher einzupacken.

    Ich finde das Bashing absolut scheinheilig; als sei dies das erste Produkt, das von Männern für Frauen entwickelt wurde. Tampons selbst sind sicher auch nicht von Frauen entwickelt worden (weiß ich nicht, vermute ich).
    Wenn wir alles, was vllt. überflüssig und/oder ökologisch fragwürdig ist, mit solcher Empörung behandeln würden, wäre die Welt ein besserer Ort. Und wir müssten uns alle hier an die eigene Nase fassen. Kaufen muss man es ja nicht.
    So ging es mir auch. Ich hatte als Jugendlich (da war man noch nicht "locker", also ich zumindest nicht) oft die Situation, dass ich nicht aus dem Bad eines Freundes/ Freundin gehen wollte mit nem Ballen Toilettenpapier, in welchen ich den Tampon eingerollt habe und nach dem Mülleimer in der Küche fragen - womöglich noch, wenn Papa und Mama auf dem Sofa saß. Es gab da Situationen, in denen ich mir so ein Teil sehr gewünscht hätte.

    Wenngleich ich auch die andere Seite (Umwelt, Farbe, Preis) nachvollziehe.

    Die Anbieter kommen hier aus dem Ort bzw. aus dem Nachbarort und was da im Netz so abgeht, ist nicht mehr schön.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #9056
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was kosten die denn? Ich persönlich finde eigentlich alles von Höhle der Löwen zu teuer, oft nicht neu und das meiste völlig unnötig.

    48 Stück 11,98 €, 96 23,92 , jeweils zuzüglich Porto, auf der firmeneigenen Website.

    Bei Weltbild 60 Stück 14,99 €.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #9057
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Danke. Teuer, aber nicht so teuer wie erwartet. Einmalhandschuhe haben aktuell auch im Preis angezogen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #9058
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    ...
    Im Englischen wird übrigens der kleine Finger Pinky genannt und ich habe mich gestern morgen erstmal gefragt, was denn bitte ein Handschuh für den Kleinen Finger bewirken soll und wer so was braucht bis ich mal gegoogelt habe.
    Ging mir auch so

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ...

    Abgesehen davon, wann hat es jemals ein notwendiges, innovatives, sinnvolles oder nicht absolut überteuertes Produkt bei der Höhle der Löwen gegeben?
    Pattarina ist eine geniale innovative Produktidee. Sie hatten auch einen Deal bei den Löwen, den aber nach der Sendung wieder gecancelt.

    pattarina.de

  9. #9059
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Sowohl das Produkt als auch der Shitstorm sind ein Produkt der heutigen Zeit.

    Vor zehn Jahren wäre ein solches Produkt ohne Tamtam von einem etablierten Unternehmen auf den Markt gebracht worden ohne den Ehrgeiz der heutigen Gründer, schnell damit berühmt und reich zu werden. Es wäre neutraler verpackt gewesen, wäre sicherlich nicht barbiepink geworden und hätte auch einen sachlicheren Namen gehabt. Bzw. ähnliches gibt es ja schon. Viele Frauen werden ihre eigenen Lösungen gefunden und die ganze Sache nicht als Problem angesehen haben. Andere Frauen hätten es zwar nicht als Offenbarung gesehen, aber dankbar in ihr persönliches Hygieneritual aufgenommen.

    Es fehlt hier einfach am Gespür für das Zeitgefühl. Und der Verkaufspreis ist einfach obszön.

    Abgesehen davon, wann hat es jemals ein notwendiges, innovatives, sinnvolles oder nicht absolut überteuertes Produkt bei der Höhle der Löwen gegeben?
    Finde deinen Beitrag sehr gut!

  10. #9060
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Trotzdem würde ich das Geld nicht ausgeben, nur um im Notfall sowas dabei zu haben. 48 Stück hätte ich in fünf Jahren nicht verbraucht. Da würde ich eher ne Fünferpackung für einen oder zwei Euro haben wollen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •