Seite 303 von 510 ErsteErste ... 203 253 293 301 302 303 304 305 313 353 403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,021 bis 3,030 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3021
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ist das so? Bei meiner ersten Impfung war das Impfzentrum voll, als mein Mann seine Impfungen bekommen hat auch und meine Freundin und mein Kollege berichten das gleiche.
    Es war gut organisiert, mit Security und mehreren Warte- und Impfbereichen, aber es war voll mit einer langen Schlange vor der Tür.

    Also ausgelastet kann es HIER nicht sein, ich habe natürlich immer noch keinen Termin...
    Never judge a book by its cover...

  2. #3022
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ist das so? Bei meiner ersten Impfung war das Impfzentrum voll, als mein Mann seine Impfungen bekommen hat auch und meine Freundin und mein Kollege berichten das gleiche.
    Es war gut organisiert, mit Security und mehreren Warte- und Impfbereichen, aber es war voll mit einer langen Schlange vor der Tür.
    Fakt ist doch: Es ist nicht genügend Impfstoff vorhanden, und das noch über Wochen wenn nicht sogar Monate hin. Kann man drehen und wenden wie man will. Umsonst beklagen sich die Ärzte nicht darüber oder diejenigen, die keine Termine erhalten.

    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich will hier mal kurz einen sehr interessanten Artikel verlinken, den man jedem Impfgegner wärmstens ans Herz legen sollte. Es geht um die Delta-Variante.
    https://www.t-online.de/nachrichten/id_90190984/corona-der-naechste-feind-ist-tueckisch.html
    Ja, das habe ich gelesen. Herzlichen Dank auch an die Bundesregierung/EU zur grandiosen vergeigten Impfstoffbestellung. Die Gefahr trifft ja nicht nur Impfgegner über einen längeren Zeitraum hin, siehe oben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3023
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Fakt ist doch: Es ist nicht genügend Impfstoff vorhanden, und das noch über Wochen wenn nicht sogar Monate hin. Kann man drehen und wenden wie man will. Umsonst beklagen sich die Ärzte nicht darüber oder diejenigen, die keine Termine erhalten.
    Ja, natürlich ist das jetzt so. Ich fand es daneben, zu behaupten, "Kein einziges Impfzentrum ist oder war jemals auch nur annähernd ausgelastet...". Das stimmt sicher nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #3024
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,280
    Wer Bezigsperson für einen pflegebedürftigen Angehörigen ist, hat Anspruch, schnellstmöglich geimpft zu werden. In meinem privaten Umfeld gibt es einige Menschen, die teilweise deshalb schon die zweite Impfung bekommen haben.

  5. #3025
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also ausgelastet kann es HIER nicht sein, ich habe natürlich immer noch keinen Termin...
    hast Du denn auch bei deinem Hausarzt gefragt? Du hast doch eine pflegebedürftige Mutter, eigentlich hättest Du da ja schon lange dran kommen können (sollen)?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #3026
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,280
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    hast Du denn auch bei deinem Hausarzt gefragt? Du hast doch eine pflegebedürftige Mutter, eigentlich hättest Du da ja schon lange dran kommen können (sollen)?
    Das waren auch meine Gedanken und zusätzlich arbeitet Juttali doch an Samstagen im Einzelhandel.

  7. #3027
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ob die IZs je maximal ausgelastet waren oder nicht, weiß ich nicht, die sind ja auch sehr großzügig geplant worden, da ausreichend Locations und Personal vorhanden, und aufwendig ist es nicht, eine Impfstraße aufzubauen ... Fakt ist doch, dass alleine vorgestern knapp eine Million Impfungen gemacht wurden, da kann man doch nicht davon sprechen, dass kein Impfstoff da sei. Es sind derzeit zu 90% Zweitimpfungen dran, weil im April sehr viel verimpft wurde, deshalb stagniert die Terminvergabe für Ersttermine.

    Als ich in Berlin gesucht habe, gab es viele Moderna-Termine für erste Impfungen ab Mitte Juni und in den Juli rein, u.a. bekommt der Partner unserer Tochter demnächst eine davon.

    Insgesamt wurden inzwischen 57 Millionen Impfungen gemacht und D ist in der EU das Land mit den besten Zahlen, muss man denn immer alles schlechtreden?
    Weit sind wir vom viel gelobten GB, das mit Notfallzulassung und eigener Produktion früher angefangen hatte, nicht entfernt. Dort hatte mein Nichte (38) im Mai auch noch keine Impfung, ich glaube inzwischen hat es geklappt.
    Choose your battles wisely

  8. #3028
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    hast Du denn auch bei deinem Hausarzt gefragt? Du hast doch eine pflegebedürftige Mutter, eigentlich hättest Du da ja schon lange dran kommen können (sollen)?

    Und BMI über 30 und Hashimoto und Minijob im Einzelhandel und Hauptjob auch mit Prio 3 Berechtigung und es wird nichts.
    Ich bin zusätzlich zum Impfzentrum bei 4 Ärzten auf der Liste.

    Mein HNO hätte mich zu gerne umgehend geimpft, aber der liegt in einem Ortsteil, wo viele sehr alte Menschen wohnen und da die Praxis barrierefrei ist (ist in der Kernstadt kaum eine wegen der Altstadt halt), impft der gerade noch alles Ü80.
    Never judge a book by its cover...

  9. #3029
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ob die IZs je maximal ausgelastet waren oder nicht, weiß ich nicht, die sind ja auch sehr großzügig geplant worden, da ausreichend Locations und Personal vorhanden, und aufwendig ist es nicht, eine Impfstraße aufzubauen ... Fakt ist doch, dass alleine vorgestern knapp eine Million Impfungen gemacht wurden, da kann man doch nicht davon sprechen, dass kein Impfstoff da sei. Es sind derzeit zu 90% Zweitimpfungen dran, weil im April sehr viel verimpft wurde, deshalb stagniert die Terminvergabe für Ersttermine.

    Als ich in Berlin gesucht habe, gab es viele Moderna-Termine für erste Impfungen ab Mitte Juni und in den Juli rein, u.a. bekommt der Partner unserer Tochter demnächst eine davon.

    Insgesamt wurden inzwischen 57 Millionen Impfungen gemacht und D ist in der EU das Land mit den besten Zahlen, muss man denn immer alles schlechtreden?
    Weit sind wir vom viel gelobten GB, das mit Notfallzulassung und eigener Produktion früher angefangen hatte, nicht entfernt. Dort hatte mein Nichte (38) im Mai auch noch keine Impfung, ich glaube inzwischen hat es geklappt.
    Für die Leute, die aber bisher immer noch keine Impfung erhalten haben und für die momentan auch nichts in Aussicht steht, ist das allerdings alles überhaupt nicht hilfreich.

    Und derzeit dreht sich alles nur noch um Zweit Impfungen. Deswegen bekommen auch die Arztpraxen, Impfzentrum und auch die Betriebsärzte nur so wenig Impfstoff. Das kann man drehen und wenden wie man will, auch wenn man ihn an andere Stellen wie zum Beispiel an Betriebe zur Verteilung gibt, gibt es davon ja jetzt nicht plötzlich mehr.

  10. #3030
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und BMI über 30 und Hashimoto und Minijob im Einzelhandel und Hauptjob auch mit Prio 3 Berechtigung und es wird nichts.
    Ich bin zusätzlich zum Impfzentrum bei 4 Ärzten auf der Liste.

    Mein HNO hätte mich zu gerne umgehend geimpft, aber der liegt in einem Ortsteil, wo viele sehr alte Menschen wohnen und da die Praxis barrierefrei ist (ist in der Kernstadt kaum eine wegen der Altstadt halt), impft der gerade noch alles Ü80.
    oh mann.. ja es ist frustrierend

    Drücke die Daumen, dass es trotzdem bald klappt.

    Ich höre in meinem Umfeld jetzt übrigens doch von immer mehr Leuten die sich nicht impfen lassen wollen. Eine Kollegin und ihre gesamte Familie, auch die alte Mutter. Man will kein "Gift" im Körper haben. Die waren aber vorher schon auf der Homöopathie-Schiene und haben den krebskranken Vater auch nur homöopathisch behandeln lassen, er ist letztes Jahr gestorben. Dann noch zwei weitere Kollegen... (die auch noch zur Risikogruppe gehören).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •