Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Urlaub 2021

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284

    Standard Urlaub 2021

    Anzeige
    Hallo,

    fährt oder fliegt wer weg? War schon wer im Ausland, oder verzichtet ihr?

    Ich bin hin und hergerissen, weil ich gerne im August weg möchte, wie so viele andere auch, aber ob es den Aufwand wert ist (sprich kann man fliegen, steigen die Corona Zahlen usw)

    Ich bin neidisch auf die Juli-Urlauber, die können jetzt noch weg , aber was im August dann los ist wissen wir wieder nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wir würden erst die ersten beiden Septemberwochen gehen, also quasi die letzten beiden Ferienwochen. Da aber nicht klar ist, ob man danach evtl. in Quarantäne muss, fällt bei uns der Urlaub leider aus.

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich richte mich dieses Jahr wieder darauf ein, daheim zu bleiben. Ich habe keine Lust, mich am Urlaubsort auch noch an gewisse Regeln zu halten, wie etwas die Maskenpflicht.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich bin ja sowieso jemand, der sich nicht gerne mittel- bis langfristig festlegt, Urlaub buchen ist nicht mein Ding, ich fahre wenn überhaupt kurzfristig, insofern brauche ich auch in der Pandemie mein Verhalten nicht ändern.

    Ich hab erst ab Mitte August Urlaub und sehe es auch skeptisch, was man da überhaupt reisetechnisch verantworten können wird. Eine Quarantäne nach dem Urlaub würde mich nicht abschrecken, die kann ich locker im Homeoffice absitzen. Aber ich bin beim Reisen auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.
    Wenn es machbar ist, werde ich ein paar Tage zelten fahren, gerne nach Usedom, aber das entscheide ich erst kurzfristig. Und falls das nicht machbar ist, werde ich es mir zuhause schön machen, schließlich wohne ich da, wo andere Urlaub machen und es gibt genug Landschaft hier, die ich noch nicht erkundet habe.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Es kommt ganz darauf an, wie sich die Delta-Mutuation ausbreitet.
    Unser Urlaub nach Frankreich ist gebucht, aber stornierbar. Sollte Frankreich wieder als Hochrisikoland eingestuft werden, dann fangen wir an mit den Überlegungen.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Wir waren Anfang Juni auf Kreta. Das war sehr schön und der Ortswechsel hat total gut getan. Wir würden gerne auch im Herbst nochmal weg aber ich glaube, da machen wir wieder alles dicht...
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Urlaub im eigenen Land dürfte doch sicherer sein als ein Urlaub im Ausland. Also warum nicht im eigenen Land Urlaub machen.
    Wir in Deutschland haben doch schöne Ecken, ok teilweise teuer und leider keine Wettergarantie.

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich fahre heute mit dem Auto nach Como und morgen dann weiter nach Antibes. Ich freu mich wie Bolle und mache mir keine Sorgen. Da ich überwiegend an der frischen Luft sein werde, bin ich wirklich entspannt. Habe ursprünglich Portugal gebucht als die Zahlen dort sehr gut waren, aber bin jetzt froh, mit dem Auto fahren zu können und daher unabhängiger zu sein als mit Flugzeug

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich fahre heute mit dem Auto nach Como und morgen dann weiter nach Antibes. Ich freu mich wie Bolle und mache mir keine Sorgen.
    Oh, wie schön! Da würde ich mich auch sehr freuen. Muss aber noch bis Mitte August warten...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Dieses Argument, Urlaub sei im eigenen Land ungefährlicher, erschließt sich mir nicht mehr. Das Virus macht nicht Halt vor Grenzen. Jeder hat es in der Hand, sorgsam umzugehen. Dazu gehören wenn möglich zwei Impfungen, die Maske als Selbstverständlichkeit in Innenräumen, dann steht einem Sommerurlaub doch nichts im Weg.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 06/2021
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.21, 22:06:15
  2. Buchhaltung 04/2021
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.21, 19:18:05
  3. Buchhaltung 03/2021
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.21, 11:25:48
  4. Buchhaltung 01/2021
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.21, 10:19:39
  5. Duftziele 2021
    Von Honululu im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.11.20, 10:32:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •