Seite 491 von 510 ErsteErste ... 391 441 481 489 490 491 492 493 501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,901 bis 4,910 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4901
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Und bei uns wird ab heute gelockert. Kultur und Freizeiteinrichtungen dürfen mit 2G+ wieder öffnen, Hotels und Restaurants auch (abends glaub ich statt bis 20, sogar bis 22 Uhr). Es dürfen sich zu Versammlungen wieder 200 Leute treffen und Friseure haben jetzt 3G. Lange lagen wir mit den Inzidenzen an der Spitze, jetzt sind wir Schlußlicht.

  2. #4902
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Lange lagen wir mit den Inzidenzen an der Spitze, jetzt sind wir Schlußlicht.
    Das wird dann aber so nicht mehr lange bleiben...

  3. #4903
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Wir hatten da schon die Vermutung, dass hier die Durchseuchung durch ist. Bin mal gespannt. Jetzt hab ich erstmal Bauchschmerzen, weil ich morgen mit einer ungeimpften und Maskenbefreiten Kollegin in einem Raum Inventur machen muss und sie mich garantiert für bescheuert hält, wenn ich Maske trage, obwohl keiner außer uns da ist, der das kontrollieren könnte. Ist mir aber egal, sie weiß, dass ich ihre Haltung zu Corona zum kotzen finde.

  4. #4904
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das würde mich auch nerven, es gibt echt Leute...
    Wenn ich überlege, dass in unserem Kindergarten von 6 Erzieherinnen mindestens 2 ungeimpft sind, und ich mein Kind impfen lassen muss, damit es verschont bleibt, muss man sich schon fragen, was hier in D eigentlich falsch läuft.

    Da verstehe ich nicht, warum man da nicht durchgreift. Die Erzieherinnen arbeiten täglich ganz nah an Kindern, ohne Mundschutz, ungeimpft. Wie kann das sein.


    Und zu Euren Zahlen: Selbst wenn die Bevölkerung durchseucht ist, die Zahlen steigen dann ja trotzdem, denn man kann sich ja wieder infizieren, so wie auch die geimpften.

  5. #4905
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Die hohen Zahlen ( 1000-3000) hatten wir im November glaub ich, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, dass all diejenigen sich nach wenigen Wochen gleich neu anstecken.

    Das ist echt krass hier. Wir haben von 15 Kolleginnen 5 geimpfte ( Handel).Auch in anderen Geschäften gibt es viele Ungeimpfte. Eine Bekannte arbeitet in einem Pflegeheimen, da gibt es auch einige, die sich definitiv nicht impfen lassen und sich dann eben was anderes suchen, sollte es Pflicht werden. Ich hab hier auch von Zahnarztpraxen gehört, wo niemand geimpft ist. Im TV kam letztens eine orthopädische Praxis hier in der Region, die schließen wird, weil die alle gegen die Impfung sind. Die Arzthelferinnen haben sich schon beim Arbeitsamt gemeldet. Der Arzt ist voll gegen die Impfung und hat damit vermutlich auch seine Mitarbeiter verunsichert. Da bleibt einem echt die Spucke weg. Ich kenne aber immer noch viele ungeimpfte, die sich nicht anstecken. Das Problem ist nur, solange die es nicht erwischt, brauchen wir uns nicht wundern, wie manche so eingestellt sind. Ich wünsch es eigentlich niemanden, denen aber schon- und nicht nur bisschen Husten und Schnupfen.
    Geändert von Sonnenschein110 (14.01.22 um 09:34:35 Uhr)

  6. #4906
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wenn ich überlege, dass in unserem Kindergarten von 6 Erzieherinnen mindestens 2 ungeimpft sind, und ich mein Kind impfen lassen muss, damit es verschont bleibt, muss man sich schon fragen, was hier in D eigentlich falsch läuft.

    Da verstehe ich nicht, warum man da nicht durchgreift.
    Ich finde auch, da läuft einiges schief. In allen Bereichen, in denen 2G+ gilt, finde ich es sehr merkwürdig, wenn da umgeimpftes Personal herumstehen darf.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #4907
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja genau. Die ungeimpften Erzieherinnen machen ohne Mundschutz drinnen mit den Kindern, was sie wollen, seit bald 2 Jahren, und Du als geboosterte Mutter darfst noch nicht mal mit Mundschutz die Einrichtung betreten. Da setzt jegliche Logik aus.

  8. #4908
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, da läuft einiges schief. In allen Bereichen, in denen 2G+ gilt, finde ich es sehr merkwürdig, wenn da umgeimpftes Personal herumstehen darf.
    Das finde ich auch seltsam. Wobei, in den 2G+ Bereichen in denen wir in letzter Zeit waren (Freizeitaktivitäten Kinder), auch klar kommuniziert wurde, dass das Personal auch 3-Fach geimpft ist. Fand ich schon ganz gut. Und auch die Yogastudios mit denen ich zu tun habe, erwarten von ihren Leuten das sie sich an die gleichen Regeln halten wie die Kunden. Aber wie schon erwähnt, bei letzterem handelt es sich ja um selbstständige Mitarbeiter, da kann man sich schnell voneinander trennen, wenn die nicht mitziehen.

  9. #4909
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja genau. Die ungeimpften Erzieherinnen machen ohne Mundschutz drinnen mit den Kindern, was sie wollen, seit bald 2 Jahren, und Du als geboosterte Mutter darfst noch nicht mal mit Mundschutz die Einrichtung betreten. Da setzt jegliche Logik aus.
    Das finde ich auch Krass. Irgendwo hat man in dem Job ja auch eine Verantwortung den Kids gegenüber.

    Bei uns, gut wir sind ab nächsten Monat eh offiziell raus, hat die Schulbetreuung jetzt erstmal komplett dicht. Keine Ahnung, ob die alle in Quarantäne sind oder einfach nur mit Erkältungssymtomen nicht arbeiten dürfen.

  10. #4910
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,198
    Anzeige
    Ich kenne leider auch viele, die gegen die Impfung sind, ein Zahnarzt, ein Heilpraktiker und ein Masseur, also gerade die Menschen, die tagtäglich sehr viele Kontakte haben. Soviel ich weiß, hat sich von denen noch niemand wissentlich mit dem Virus infizieriert, alles sehr seltsam.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •