Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 314

Thema: Der "Ich finde MEINE Gesichtspflege und habe GEDULD dabei-Thread"

  1. #231
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Bericht! Ich muss ja sagen, du bist mutig! Nach all der schiefgelaufenen Testerei habe ich diesen Mut nicht mehr und iwie auch die Nase voll davon, herumzutesten.
    Da ich eigentlich sehr gerne neue Cremes, Masken etc. ausprobiere, ist es nicht wirklich eine harte Aufgabe für mich. Und wie es scheint, führt es langsam zum Erfolg. Ich habe noch die Effaklar H als Nachtpflege ausprobiert und sie funktioniert auch. Zusätzlich gebe ich sowohl morgens und auch abends noch großzügig den Moisture Boost Hydrating Toner von Paula unter meine Pflege. Viel Feuchtigkeit und Antioxidantien und meine Haut mag ihn. Jetzt habe ich zumindest mal ein Standardprogramm, auf das ich zurückgreifen kann.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald deine passende Pflege findest. (Allen anderen Suchenden natürlich auch.)

  2. #232
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Kleiner Zwischenbericht von mir:

    Derzeit verwende ich eine Kombi aus cnk und Alverde Clear. Meine Haut hat sich jetzt scheinbar -2 Jahre nach dem Absetzten der Pille- einigermaßen eingependelt. Zumindest kann ich jetzt ziemlich genau sagen, zu welchem Zeitpunkt meines Zyklus meine Haut eher gereizt auf alles was von aussen kommt, oder eher gelassen reagiert. Interessant das tatsächlich zu beobachten, wie das von den Hormonen abhängt.

    Also ich verwende:

    Morgens
    ----------
    - Alverde Clear Waschcreme (die trocknet nicht aus! und ich mag die Textur)
    - cnk DayGuard
    - Alverde Clear Feuchtigkeitsfluid (weil cnk einfach nichts für das Hautbild tut)
    - cnk Menbrane*classic

    Abends
    ----------
    - Reinigung (entweder Philosophy purity made simple zum Abschminken oder Alverde Clear Waschcreme)
    - cnk HyaluronGel
    - cnk NightCare
    - Alverde Clear Feuchtigkeitsfluid (finde es eigentlich nicht ausreichend, aber habe derzeit nichts besseres. Und ein ganz neues Produkt will ich derzeit nicht dazu packen.)

    Wenn ich mich bereits am Nachmittag abschminke (mit Philosophy), benutzte ich für den rest des Abends eine NK aus Stutenmilch. Das ist eine ziemlich reichhaltige und doch auch feuchtigkeitsspendene Pflege, die sogar gegen Unreinheiten helfen soll. Allerdings ist der anhaltende Milchgeruch und das leicht klebrige Gefühl beim Auftragen sehr gewöhnungsbedürftig. Abgesehen davon ist die Pflege gerade für den Winter super, für den Sommer wird sie allerdings sogar für die Nacht zu reichhaltig sein...

    Ach ja mein Hautbild ist derzeit ganz ok. Und das verwundert mich sogar, denn ich habe über die Weihnachtsfeiertage massigst Kekse genascht (sprich eine Menge Zucker). Aber es gab kaum Schokolade, da meine Eltern keine mehr auf den Baum hängen und auch die Kekse ohne waren. Scheinbar bewirkt zu viel Schokolade bei mir ein unregelmäßiges Hautbild mglw. auch noch schlimmeres. Der Zucker allerdings beschert mir "lediglich" Mitesser rund um die / auf der Nase und Kinn. (Das habe ich getestet: Die Woche vor meinem Urlaub hatte ich meinen Zuckerkonsum wirklich stark reduziert, entweder ganz verzichtet oder Honig benutzt. Die Whiteheads rund um meine Nase hatten sich innerhalb weniger Tage um die Hälfte reduziert!)

    Soweit so gut. Ich werde also auch an meiner Ernährung arbeiten müssen (schon alleine, weil es dem Körper gut tut )
    Pflegetechnisch werde ich diese Kombi erstmal beibehalten, bis mir die Produkte ausgehen. Dann habe ich noch 3 weitere Serien, die ich testen möchte: Alverde Wildrose, Balea für sensible trockene Haut und eine neue von Bipa die für extrem sensible Haut sein soll. Sobald ich da angelangt bin, melde ich mich wieder ^^
    Geändert von Farangis (30.12.09 um 10:48:59 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #233
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    So, ich auch mal wieder.

    Ich habe meinem Vorsatz die Treue gehalten und habe meiner Haut bis jetzt keine großen Experimente zugemutet. *stolzaufmichbin*

    Meine Pflegeroutine ist immer noch sehr simpel:

    Reinigung: Annemarie Börlind Waschgel für Mischhaut oder LRP Toleriane Waschgel (das Zeug wird und wird nicht alle, verwende ich wenn ich bei meinem Freund bin, finde aber das AB Waschgel besser!).
    Toner: Alverde Meeresalge - aber nur ab und zu bzw. wenn ich das Gefühl habe, besonders "schmutzig" zu sein. Und auch eher nur in der T-Zone.
    Pflege: Florena Kamille (die "Ossi-Nivea" ) und auch nur morgens. Abends versuche ich auf das Cremen zu verzichten und oh Wunder, mein Hautbild wirkt dadurch klarer. Insgesamt ist meine Haut besser geworden, allein mein Kinn gefällt mir noch nicht, da habe ich oft verstopfte Poren und Pickelchen, die natürlich auch oft vom unvermeidbaren Knibbeln herrühren.
    In den letzten 2 Wochen habe ich aber auch oft das LRP Waschgel verwendet, vielleicht ist das AB-Waschgel wirklich besser bzw. gründlicher...

    Insgesamt bin ich immer noch am Beobachten, beispielsweise habe ich festgestellt dass ich in der Woche vor "den Tagen" vermehrt zu Pickeln neige.
    Einen Zusammenhang zwischen Zuckerkonsum und Pickeln/Mitessern konnte ich noch nicht feststellen, muss ich aber mal glatt drauf achten. Wenn das stimmt wär das allerdings mein Tod, ich LIEBE Zucker!

    Also solange es so kalt ist werde ich wohl bei der Pflege bleiben, liebäugel aber auch schon mit den nächsten Produkten: Florena Q10 Tages-und Nachtpflege und/oder das Vitamin-Fluid (sind die Vitamine A, C und E drin) von Behawe.

  4. #234
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    So, mal wieder ein Zwischenbericht.

    Bin auch seit meinem letzten Posting brav bei der Pflegeroutine geblieben, das einzige was anders war ist dass die Reinigung immer die selbe war (A.Börlind Waschgel).
    Ansonsten gibt es morgens, manchmal auch abends die Florena mit Kamille, vorher ggf. mal nen Alverde Toner oder, auf "Blühendes", etwas Hauschka Spezial Tonikum.
    Die Florena kommt bei mir auf die grad gereinigte Haut oder gleich nach dem Duschen, auf jeden Fall wenn die Haut grad gut durchfeuchtet ist. Auf die Augen kommt die blaue Nivea, grad abends pampert die über Nacht so richtig schön auf!!

    Und liebe Leute, ich trau es mich kaum zu sagen aber seit etwa einer Woche ist meine Haut sowas von traumhaft schön, bis auf einen einzigen Minipickel der meinte mir gestern Gesellschaft leisten zu müssen, habe ich NICHTS!!! Keine Pickel, keine Rötungen, keine Entzündungen am Kinn, keine Hubbel auf der Stirn! Einfach nur eine ausgeglichene, reine, zufriedene und babyweiche Haut. *herzchenmal*
    Und das für 1,29€ für 150ml.
    Wie gesagt, ich mach sonst nix, außer A.B.-Waschgel und Florena.

  5. #235
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Und liebe Leute, ich trau es mich kaum zu sagen aber seit etwa einer Woche ist meine Haut sowas von traumhaft schön, bis auf einen einzigen Minipickel der meinte mir gestern Gesellschaft leisten zu müssen, habe ich NICHTS!!! Keine Pickel, keine Rötungen, keine Entzündungen am Kinn, keine Hubbel auf der Stirn! Einfach nur eine ausgeglichene, reine, zufriedene und babyweiche Haut. *herzchenmal*
    Meine Haut ist auch seit ca. einer Woche echt toll. Und das obowohl mein Zyklus was anderes sagt. Hmm kann das am Wetter liegen? (Hohe Luftfeuchtigkeit, aber wenig Niederschlag und *bibber* kalt.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #236
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist auch seit ca. einer Woche echt toll. Und das obowohl mein Zyklus was anderes sagt. Hmm kann das am Wetter liegen? (Hohe Luftfeuchtigkeit, aber wenig Niederschlag und *bibber* kalt.)
    Hey, jetzt nimm mir nicht meine Überzeugung, dass das an meiner wunderbar minimalistischen Pflege liegt.
    Aber ich will natürlich dem Wetter seinen Einfluss nicht absprechen.
    Ich habe auch oft das Gefühl, dass wenn ich wie momentan viel draußen bin, meine Haut hinterher feiner und besser aussieht. Die Poren ziehen sich zusammen und die Haut wird gut durchblutet. Insofern kannst du schon recht haben.

  7. #237
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ach ja kleines Update von mir:

    Die cnk Membrane ist nicht mein Ding. Irgendwie wirkt sie mir immer zu viel und doch nicht das was meine Haut braucht. Dazu kommt, dass ich sie nicht direkt auf die saubere Haut auftragen kann, das führt nur zu Reizungen.

    Den DayGuard und NightCare finde ich zwar immer noch nett, aber das ist es auch schon. Das wirkliche OH Erlebnis hat sich auch nach 4 Monaten täglichem Benutzten nicht eingestellt, ich füchte mal, das wird sich auch nicht ändern. Meine Haut ist immer noch so trocken und zeigt keine Besserung. Einzig vom HyaluronGel bin ich immer noch begeistert, denn hier fühle ich richtig, wie meine Haut die Feuchtigkeit aufsaugt. Davon habe ich auch schon einen kleinen Vorrat angelegt, das bleibt. Den Rest der cnk Sachen werde ich lediglich verbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen.

    Mal sehn, was ich als nächstes teste. Die cnk Produkte halten sicher noch bis Ende des Monats, danach vielleicht die Alverde Serie Wildrose und/oder die Clear Serie. Letztere habe ich eigentlich sehr gut vertragen, nur ist sie im Winter einfach nicht reichhaltig genug. Ausserdem hat mir meine Kosmetikerin noch eine Creme mit Aprikosenöl (deesse) zum Testen mitgegeben.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #238
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Update:
    Die cnk Membrane "wurde beseitigt". Da ich leider der Aufbrauch-typ bin, musste ich sie entsorgen, sie hat mir eindeutig auf Dauer, 2x täglich, NICHT gut getan. Jetzt verwende ich sie seit gut einer Woche nicht mehr und meiner Haut geht es ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass ich derzeit böse Stress habe.
    Ich habe eine böse Vermutung: Irgenwie scheine ich zu viel Urea benutzt zu haben. Meine Haut reagiert nun eher "süchtig" danach - solange die Creme noch nicht ganz eingezogen/weggewischt ist, ist alles super, aber kaum ist sie weg, wird die Haut sofort wieder trocken, gefühlt sogar mehr und mehr. Die cnk Produkte haben fast alle Urea drin. hmm ich glaube ich sollte die langsam absetzten. Mein geliebtes Hyaluron Gel allerdings hat kein Urea drin

    Tagsüber habe ich ohnehin mein Alverde Fluid, und nachts verwende ich statt Fluid oder Membrane eine Testcreme meiner Kosmetikerin. Mal sehn, so ganz begeistert bin ich von der nicht. Aber ich habe noch weitere Testkandidaten und noch 3 Wochen bis zum nächsten Termin.

    Zwischenerkenntnisse:
    - Alverde Clear Skin Serie vertrage ich sehr gut. Sowohl die Waschcreme als auch das Fluid. Allerdings habe ich letzteres nie alleine benutzt, ich fürchte dafür ist es zu wenig, besonders im Winter. (Test erfolgreich beendet)
    - Das cnk Waschgel stinkt wie die Clinique Seife. Zwar trocknet es nicht so aus, aber der Geruch ruft schon unschöne Erinnerungen hervor, das wird kein Wiederkäufer. (Test abgebrochen)
    - Alverde Aprikosen Peeling ist immer noch ein Favorit, man kann es auch toll als Körperpeeling benutzten ^_- (Keine Nachschub mehr, kein DM hier -.-)


    derzeit im Test:
    - Dermalogica Daily Microfoliant
    - Byonik Creme

    zukünftige Testkandidaten
    - Alverde Wildrose Tagescreme
    - Alverde Wildrose Nachtcreme
    - Balea Reichhaltige Tagescreme
    (- Balea Urea Nachtcreme)
    (- Balea Urea Augencreme)
    - Balea Peeling
    - Grüne Oase Stutenmilch Gesichtsbalsam
    - deesse Aprikosenöl
    Geändert von Farangis (03.02.10 um 08:36:50 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #239
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Oh, das wär ja heftig, wenn Urea "Suchtpotential" entwickeln würde..
    Muss da mal bei Gelegenheit nen kompetenten Apotheker befragen...

    Also ich bin immer noch bei meinem Börlind Waschgel,

    ab und an Alverde Peeling, ab und an Alverde Meeresalge GW oder Hauschka Tonikum Spezial,

    und ansonsten entweder Florena mit Kamille oder auch mal die blaue Nivea zwischendurch. Ich habe festgestellt, dass meine Haut, wenn sie besonders gestresst ist, die Nivea lieber mag. Ruhig stellenweise etwas dicker und ruhig tagsüber nachcremen...
    Und meine Haut wird in der Woche vor der Periode schlechter ... so 1-2 Tage nach Beginn dann wieder besser ... hab beschlossen es einfach auszusitzen und stur Nivea drauf zu cremen - und Tatsache, es funktioniert.

    Ich bin mal gespannt was ich mache, wenn es wärmer wird.
    Denke, ich versuche dann einfach mal die Florena Q10.
    Ich hätte eigentlich auch Lust auf Selberrühren, aber auf der anderen Seite fehlt mir die Zeit dazu, mich da erst einzufummeln und mich dann für ein Töpfchen hinstellen.....neeeeee.

    Die Aprikosencreme klingt aber auch sehr spannend, Farangis!
    Ich LIEBE ja den Duft von Aprikosen...

    Was ich gerne noch probieren möchte:
    Dieses A-C-E Vitaminfluid von Behawe.
    Ich zögere nur mit einer Bestellung weil ich weiß, das wird mehr als nur dieses Fluid - so nach dem Motto "Muss sich ja lohnen..."

  10. #240
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Oh, das wär ja heftig, wenn Urea "Suchtpotential" entwickeln würde..
    Muss da mal bei Gelegenheit nen kompetenten Apotheker befragen...
    Ok vielleicht war "süchtig" nicht das richtige Wort. Ich versuche mal das mal ausführlicher zu beschreiben:
    Meine Hat war wegen der Hormonumstellen (Pillenabsetzung) erst total durcheinander, dann trocken. Ungefähr mit diesen "Voraussetzungen" bin ich das erste Mal zur Gesichtsbehandlung zu meiner jetzigen Kosmetikerin gegangen. Hier hörte ich eben, dass meine Haut trocken sein. Kurz danach entdeckte ich cnk und habe hier erst ein Testset, dann ein großes Set gekauft und natürlich die Sachen auch verwendet. Die Membrane allerdings immer nur 1x täglich, weil sie mir eben wie schon gesagt immer "zu viel" erschien.
    Ich dachte eigentlich, meine Haut würde besser werden, zumindest fühlte sie richtig gut an, wann immer ich meine Pflege verwendet habe. Allerdings wurde ich von meiner Kosmetikerin eines Besseren belehrt, die nämlich bei der nächsten Gesichtsreinigung ganz erschrochen war, dass die Haut nun sehr sehr trocken (nicht nur trocken) war. Ok, zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch die Ichis genommen, doppelter Effekt sozusagen.
    Die Ichis habe ich dann also abgesetzt, meine cnk Pflege aber weiter benutzt. Nächster Termin, die Haut ist immer noch sehr trocken...
    Seit September verwende ich die cnk Serie, zugegeben immer wieder mit etwas anderem aufgelockert, aber Basis war immer diese Serie. Und bei jedem Gesichtstermin seit dem bekomme ich zu hören, dass meine Haut sehr trocken ist. Das zu meiner cnk Geschichte.

    Warum ich nun auf Urea komme? Der Verdacht kam mir durch etwas anderes.
    Ich habe leider an zwei Stellen eine Tendenz zu Psoriasis. Beide Stellen bekommt man mit den richtigen Mitteln, leider sehr cortisonhaltig, gut weg. Bei einer habe ich dann jahrelang Ruhe, weil diese Stelle gut "an die Luft" kommt, nichts drauf reibt etc. Die andere Stelle ist kniffeliger, hier reigt immer was, ist auch immer irgendwie bedeckt. Ich habe lange nach einer Creme gesucht, die diese extrem trockene Stelle sowohl mit Feuchtigkeit als auch mit Fett gut versorgt UND den Juckreiz mildert. Die einizge nicht-cortison Creme, die ich finden konnte, war eine Urea Lotion (von Eucerin). Die habe ich da auch täglich (2x) verwendet und alles war, solange die Creme nicht weggewischt wurde, sehr gut. Tja, nur sobald die Creme weg war, besonders nach dem Duschen, war die Haut da extrem trocken! Immer!

    Der Zusammenhang ist vielleicht nicht so gut zu sehen. Fakt ist, dass die Ureabehandlung am eigentlichen Zustand meiner Haut - tocken - sowohl an dieser Stelle als auch am Gesicht nichts verändert hat! Der versprochene Effekt, dass sich die Haut mit Hilfe des Urea regeneriert und lernt wieder selber dieses Trockenheit entgegen zu wirken (zumindest teilweise), ist nicht bis nur minimal (nur solange die Creme drauf war) eingetreten.
    Somit ist Urea eindeutig nur eine Extrem-Fall Lösung um schnell Trockenheit zu bekämpfen, aber es führt zu keiner Hautverbesserung ansich. Leider.

    Also ich bin immer noch bei meinem Börlind Waschgel,

    ab und an Alverde Peeling, ab und an Alverde Meeresalge GW oder Hauschka Tonikum Spezial,

    und ansonsten entweder Florena mit Kamille oder auch mal die blaue Nivea zwischendurch. Ich habe festgestellt, dass meine Haut, wenn sie besonders gestresst ist, die Nivea lieber mag. Ruhig stellenweise etwas dicker und ruhig tagsüber nachcremen...
    Und meine Haut wird in der Woche vor der Periode schlechter ... so 1-2 Tage nach Beginn dann wieder besser ... hab beschlossen es einfach auszusitzen und stur Nivea drauf zu cremen - und Tatsache, es funktioniert.
    Nivea hat mir leider zu viel Parfüm drin. Ausserdem habe ich da ein "Kindheitstrauma", wurde immer fett damit eingeschmiert -.-

    Ich bin mal gespannt was ich mache, wenn es wärmer wird.
    Denke, ich versuche dann einfach mal die Florena Q10.
    Ich hätte eigentlich auch Lust auf Selberrühren, aber auf der anderen Seite fehlt mir die Zeit dazu, mich da erst einzufummeln und mich dann für ein Töpfchen hinstellen.....neeeeee.
    DAS würde mich auch interessieren, aber ich glaube das ist genau wie bei der OCM eine langwierige Try-and-Error Sache, und meine Haut ist gerade wieder einigermaßen beruhigt...

    Die Aprikosencreme klingt aber auch sehr spannend, Farangis!
    Ich LIEBE ja den Duft von Aprikosen...
    Die klingt auch sehr interessant. Die Creme ansich fühlt sich richtig reichhaltig an, aber sie zieht wirklich super toll weg, ich war ganz überrascht. Aber ich muss sie erst richtig testen. Die deesse Kosmetik ist auch preislich ok, nicht Drogierie-billig, aber auch nicht High-End-teuer.

    Was ich gerne noch probieren möchte:
    Dieses A-C-E Vitaminfluid von Behawe.
    Ich zögere nur mit einer Bestellung weil ich weiß, das wird mehr als nur dieses Fluid - so nach dem Motto "Muss sich ja lohnen..."
    hehe
    Darum bestelle ich erstmal nix. Habe genug zum Testen und eigentlich freut sich meine Haut immer wieder, wenn ich nicht zu viel rumprobiere
    Geändert von Farangis (03.02.10 um 09:12:56 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 15:02:09
  2. Der "im Moment liebe ich meine Haut" Thread
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 14:09:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:50:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 15:17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •