Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Strümpfe und Socken

  1. #21
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Ich habe alles mögliche an Socken und Strümpfen und suche dann zur Hose-Schuh-Kombi das bestmögliche aus :

    Schuhe geschlossen und Hose mind. knöchellang : da ist es eigentlich egal, was ich anziehe. Meistens Socken, feinere, schwarze in Budapestern oder ähnliche, bunte in Sneakern

    Schuhe geschlossen und Hose knöchelfrei : so wie heute : Sneaker und Füßlinge bzw. Sneakersocken. Ich mag nur den Rand der Socke am Schuh nicht sehen. Das gefällt mir nicht. In meinem look-a-like-Chucks trage ich sogar meistens dann nur eine Barfußsohle.

    Schuhe mit halboffenem Fußrücken und Hose mind. knöchellang : man sieht also nur den Fußspann, dann nehme ich, weil die Schuhe meistens Mokkasinartig sind, Feinsöckchen, die es auch etwas länger und mit breitem Bund gibt.

    Schuhe mit halboffenem Fußrücken und Hose knöchelfrei : Feinsöckchen sind mir da zu knapp; ich entscheide mich meistens für Feinstrümpfe.

    Schuhe mit offenem Fußrücken und Hose knöchelfrei : also eigentlich sind das Ballerinas oder Pumps. Da kommen Füßlinge zum Einsatz oder Barfußsohlen, die ich öfters wechsle als auf der Packung angegeben. Sollte ich in der kälteren Jahreszeit Ballerinas anziehen wollen, ziehe ich dann auch mal 15 DEN Feinkniestrümpfe an.

    In Stiefeletten, die ich nur mit Hosen drüber trage, ziehe ich Socken an oder Kniestrümpfe, die mindestens so hoch wie der Schaft sind, damit der obere Rand keinen Hautkontakt haben kann. Hatte ich mal, hat gerieben, brauche ich nicht nochmal.

    Für Stiefel gilt dasselbe : Mindestens so hoch wie der Schaft, also dann eigentlich Strumpfhosen. Deswegen trage ich fast nie Stiefel.
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Mir geht es wie Monblume. Ich verstehe nicht, wie man jetzt schon Stiefel oder Stiefeletten tragen kann. Ja, und in Socken sieht man den Bund beim Sitzen. Bei Kniestrümpfen zwar nicht, aber mal ehrlich, es sieht schon beim An- und Ausziehen furchtbar aus...

  3. #23
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Genau, Rani .
    Also wie halten noch etwas durch...
    Ich empfehle Dir die CK Füsslinge, es gibt sie in vielen Farben, sie sind so minimalistisch, dass sie gerade die Zehen bedecken, nicht ganz..
    An der Ferse haben sie ein kleines Polsterchen, sie sind unsichtbar und wenn man die Schuhe auszieht, sieht es nicht peinlich aus .

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    es ist ziemlich nass und herbstlich, warum nicht jetzt schon Stiefeletten oder Stiefel tragen?

    Richtig kalt ist es noch nicht. Und ich habe selten kalte Füße, auch nicht im Winter. Wegen der Temperatur muss ich keine Stiefel oder Stiefeletten tragen. Aber wenn ich z.B. mit dem Hund spazieren gehe und dabei durchs Herbstlaub schlendere finde ich Stiefeletten auch jetzt schon ganz passend.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Rutschen die Söckchen nicht?
    Nein. Bei mir jedenfalls nicht.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    es ist ziemlich nass und herbstlich, warum nicht jetzt schon Stiefeletten oder Stiefel tragen?

    Richtig kalt ist es noch nicht.
    Nein, eher mild... zumindest hier oben. 16°C, blauer Himmel, Sonnenschein. Alles andere als Stiefelwetter. Ich persönlich warte mit Stiefeln, bis es gar nicht
    mehr anders geht. Ich hasse das lästige Schuhe wechseln im Büro. Und bei 24°C kann ich ganz sicher nicht den ganzen Tag in Stiefeln hier drin sitzen.
    Da qualmen einem ja die Socken.

  7. #27
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Genau, Rani .
    Also wie halten noch etwas durch...
    Ich empfehle Dir die CK Füsslinge, es gibt sie in vielen Farben, sie sind so minimalistisch, dass sie gerade die Zehen bedecken, nicht ganz..
    An der Ferse haben sie ein kleines Polsterchen, sie sind unsichtbar und wenn man die Schuhe auszieht, sieht es nicht peinlich aus .
    Sind das diese hier?
    https://www.amazon.de/dp/B00Y0PTERQ/...MKO?th=1&psc=1
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #28
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Nein, ich suche....
    Vivian, ich habe auch noch warme Füße und ich hasse die Stiefeln, weil man sie ewig tragen muss....
    https://www.galeria-kaufhof.de/p/calvin-klein-fuesslinge-2er-pack-baumwolle-markenlogo/2000027265?v=3000131046
    Geändert von mohnblume (06.10.17 um 19:27:52 Uhr)
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich brauche Socken. Hat Falke gute Qualitäten? Sie sollen nicht zu dick sein, sonst tragen sie in den Schuhen so auf, vorzugsweise aus Baumwolle (evtl. bio) und einen Anteil Elastan haben.

    Welche bevorzugt ihr?

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich kaufe immer Bambussocken bei einem freundlichen Händler auf unserem Wochenmarkt. Gibt es aber sicherlich auch bei Amazon und Konsorten. Ich finde Bambus einfach unglaublich angenehme zu tragen und man hat immer trockene und warme Füße.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Strümpfe oder keine Strümpfe?!?
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 13:10:00
  2. Socken
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 11:39:31
  3. Strümpfe
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 06:36:12
  4. Strümpfe/socken,jetzt noch?
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 18:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •