Seite 10 von 18 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 175

Thema: Veränderung der Figur

  1. #91
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich glaube es liegt einerseits an den Genen und andererseits an der Disziplin, wie man im Alter aussieht. Diszipliniert zu essen und Sport zu betreiben ist für viele nicht so leicht in den Alltag zu integrieren bzw. möchte man ja auch das Leben genießen. Ich habe letzten Sommer über 8 kg abgenommen, weil ich mich nur eingeschränkt ernähren durfte und siehe da - es war möglich! Aber freiwillig hätte ich es vermutlich nicht geschafft. ;-) Ich persönlich bin gnädiger mit mir und meinem Körper geworden und nehme es mir selbst nicht übel, wenn sich irgendwas verändert. Mir ist die Gesundheit am Wichtigsten.
    Bei den Models und Schauspielerinnen bin ich mir sicher, dass die alle was an sich machen lassen - mit Fillern, Botox etc. Ich kann es aber auch verstehen, denn einerseits stehen sie im Rampenlicht und andererseits bekommen sie durch die ausgeprägte Mimik (Schauspielerin) schneller Falten. Man sieht das ja auch bei Leuten, die häufig die Stirn runzeln - die haben in dem Bereich viel ausgeprägtere Falten.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #92
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Diszipliniert zu essen und Sport zu betreiben ist für viele nicht so leicht in den Alltag zu integrieren bzw. möchte man ja auch das Leben genießen.
    Mir fällt gerade auf, dass es oft solche Gedanken sind, die erklären, warum es ist, wie es ist.

    Für mich z.B. gehört beides zusammen und mich erstaunt der erklärte Zusammenhang. Ich genieße mein Leben weniger, wenn ich nicht grundsätzlich auf Ernährung und Sport achte, ich werde faul und bequem und bekomme Zipperlein. Früher war das noch gar nicht so. Ich muss inzwischen auf mich achten.

    Als ich vor 2 Jahren ein ganz straffes Programm durchgezogen habe, war das eine der glücklichsten und lebendigsten Zeiten für mich. Auch wenn die Haut nicht mehr so mitmacht, ich habe mich jünger und kraftvoller gefühlt, weniger eingerostet, auch geistig. Ich hab das wirklich jede Stunde am Tag genossen. Ich bin eigentlich grundsätzlich faul und würde gern wochenlang auf der Couch liegen und Eis essen. Das Problem ist nur: es macht mich nicht wirklich glücklich, sondern Probleme. Es hat ziemlich lange gedauert, diesen Zusammenhang zu sehen. Dafür bin ich aber ziemlich zufrieden mit mir. Mein einziges Problem ist der große Busen, aber mit entsprechendem Gewicht auch nicht mehr. Ich hadere weder mit der Haut, noch mit der Figur, noch mit Haaren oder sonst was. Am meisten mag ich mich, wenn ich mich aufraffe, der Effekt ist durch nichts zu ersetzen, schon gar nicht durch Essen oder abhängen. Meine Einstellung dazu hat sich komplett verändert und ich will nie wieder zurück. Wahrscheinlich ist wirklich sehr viel eine mentale Frage.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #93
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass es oft solche Gedanken sind, die erklären, warum es ist, wie es ist.

    Für mich z.B. gehört beides zusammen und mich erstaunt der erklärte Zusammenhang. Ich genieße mein Leben weniger, wenn ich nicht grundsätzlich auf Ernährung und Sport achte, ich werde faul und bequem und bekomme Zipperlein. Früher war das noch gar nicht so. Ich muss inzwischen auf mich achten.

    .... Ich bin eigentlich grundsätzlich faul und würde gern wochenlang auf der Couch liegen und Eis essen. Das Problem ist nur: es macht mich nicht wirklich glücklich, sondern Probleme. ... Meine Einstellung dazu hat sich komplett verändert und ich will nie wieder zurück. Wahrscheinlich ist wirklich sehr viel eine mentale Frage.
    Ja, genau in diesem Zwiespalt stecke ich auch. Jetzt, da ich wieder mehr Sport mache und erste Veränderungen wahrnehme, freue ich mich so sehr über die hinzugewonnene Energie, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass ich es genieße faul rumzuliegen. Es ist wohl in erster Linie Gewohnheit, Bewegung und Sport in den Tagesablauf zu integrieren aber auch ein grundsätzliches Verhalten: nehme ich die Treppe? Laufe ich noch mal extra eine Runde um den Block, um frische Luft zu bekommen?

    Wenn man nichts macht, verändert sich der Körper mit der Zeit gewaltig. Aber genau so ist es, wenn man etwas macht, dann lässt sich die Zeit sehr gut aufhalten. Ich bekomme Hoffnung wenn ich Menschen über 70 sehe, die regelmässig Sport gemacht haben und immer noch machen.

    Klar gibt es auch Leute, die nachhelfen. Eines meiner absoluten Anti-Modell ist Christie Brinkley. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass da Hormonbehandlungen im Spiel sind.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #94
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich mag Christie Brinkley, zucke aber immer wieder zusammen, wenn ich Bilder von ihr sehe. Gerade war sie mit ihren Töchtern auf der Sports Illustrated und hat ihren wirklich unglaublichen Körper dargestellt. Das ist schon fast unheimlich für eine 63jährige Frau und nahe dran am "G'schmäckle". Und ja, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht ist offensichtlich, denn der Kelch des Alterns scheint ja an ihr völlig vorüber gegangen zu sein. Ihr Aussehen ist unnätürlich für's Auge. Wüsste man aber nicht wie alt sie ist, würde man schon denken: schöne Frau. Ich zumindest.

    Aber ich mag sie recht gern, wenn man sie in Videos sieht. Sie ist sympathisch und nicht dumm und scheint ihren 3 Kindern eine gute Mutter zu sein. Das zählt ja auch.

    http://www.bbc.com/news/entertainment-arts-38895224
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #95
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Es lag mir fern, von ihrem Äusseren irgendwie auf ihren Charakter zu schliessen, mir ging es tatsächlich nur um diese in meinen Augen unnatürliche Jugendlichkeit. Aber wer weiss, vielleicht wird es in 20 Jahren total normal sein, sich ab Mitte 40 vorsorglich mit Hormonen behandeln zu lassen. Wenn so eine Hormonbehandlung sicher und ohne Nebenwirkungen angeboten werden kann und man damit das Altern merklich verzögert, warum nicht?

    Aber ich finde, man sollte auch aussprechen was man alles macht und nicht so tun als käme das alles von Sport und Wassertrinken.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #96
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Christie Brinkley steht aber dazu... jedenfalls zu Botox und Filler. Sie lässt sich z.B. regelmäßig Botox in den Hals spritzen. Aber das ist sicherlich nicht das Einzige, was sie hat machen lassen, ich tippe auf ein Midface-Lift. Und klar, sie hat eine eigene Kosmetiklinie, natürlich propagiert sie, dass auch gute Kosmetik dienlich ist. Schließlich will sie verkaufen. Viel Sport hat sie wohl schon immer getrieben...

    Ich werde jedenfalls mit 63 nicht so aussehen , das ist schon mal sicher....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #97
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Meine Einstellung dazu hat sich komplett verändert und ich will nie wieder zurück.
    Ja, aber wodurch? Ich mag Eisessen und Couch auch sehr. Leider fühle ich mich dabei überhaupt nicht unglücklich

  8. #98
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, aber wodurch?
    Ich sah plötzlich einen Plan für mich, der mich aus beginnender Unzufriedenheit riss, die mir plötzlich auffiel.
    Ich hatte zu viel, zu falsch gegessen, zu lange geruht und mich zu wenig bewegt, schon über viel zu lange Zeit, ohne das ausgeglichen zu haben, es war nicht mehr alles in Balance, ich meckerte mehr usw. Da sich mein Körper und die Seele plötzlich sehr gut daran erinnert hat, wie es war, als ich mehr Energie, Leichtigkeit und Beweglichkeit hatte, suchte und fand ich einen Plan. Eigentlich war es nur ein Akt der Selbsttreue, wenn man so will. Ich sah mich anders und wurde wieder dazu. Würden meine Gedanken so sein:

    Ich mag Eisessen und Couch auch sehr. Leider fühle ich mich dabei überhaupt nicht unglücklich
    Hätte ich nie entdeckt, was wieder geht und dann wäre das tatsächlich das das Beste gewesen, was ich mir vorstellen könnte. Mein Aufhänger war gerade, dass die Gedanken viel mehr bestimmen, als man glaubt. Das ist keine Wertung, erklärt nur viel. Es geht nicht um ab und an, sondern als generelle Haltung, okay?

    Mir ist klar, dass es Sachen gibt, die sich nicht einfach beeinflussen lassen, wir werden auf jeden Fall älter aussehen, wenn wir älter werden. Aber wir können auch sehr viel beeinflussen. Ich hatte Ergebnisse, die meine Hoffnungen noch überstiegen, weil Effekte in viele Richtungen gehen. Sowohl Sport als auch Ernährung wirken nicht nur auf das Gewicht, sondern den ganzen Menschen. Die Sekundäreffekte überraschen immer wieder und verändern auch wieder die Gedanken.
    Nur mit Theorien kommt man nicht weit. Jeder Versuch hat eine neue Chance in sich, selber zu erfahren, dass Veränderung geht. Man muss damit rechnen, wie bei jeder Sache auch Irrwege gegangen zu sein, aber dass es immer die Chance gibt, einen Durchbruch zu erzielen, in dem man an seinen Weg glaubt und ihn einfach geht und dran bleibt oder sofort wieder neu beginnt.

    Erst danach weiß man, was man gewonnen hat.

    Was aber immer im Wege steht sind Gedanken wie "aber eigentlich ist es doch schön" "man will sein Leben ja genießen" man muss damit rechnen, dass das lediglich die Worte des inneren Schweinehundes sind, die verhindern das zu bekommen, was man bekommen könnte und einen wirklich glücklicher macht als bisher.
    Es ist wie in der Liebe, erst wenn es einen wirklich erwischt hat, weiß man, was oder wer einem bisher gefehlt hat, idealerweise wird man die beste Version von sich und selbst für andere. Klar arrangiert man sich vorher und ist auch nicht unglücklich, sondern oft recht zufrieden. Liebeskummer ist ja so schlimm, weil wir verlieren, was uns vorher zusätzliche Energie und einen neuen Horizont gegeben hat.

    Bei mir kommt dazu: als ich mit Anfang 40 fast gestorben wäre, wurde mir klar, wie kurz das Leben sein kann. Ich bekam einen unheimlichen Lebenshunger und wenn es morgen vorbei wäre, hätte ich die geschenkte Zeit wirklich gut genutzt.
    Ich las neulich von Mirja Dumonts Brusttumor mit demselben Effekt und konnte sie super verstehen. Aber ich schwafel schon wieder.....
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #99
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Danke, Iridia. Ich bin auch wieder auf dem Weg.

  10. #100
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    Anzeige
    Iridia ich sage auch danke das hast du wunderbar geschrieben
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

Ähnliche Themen

  1. Mir ist nach Veränderung
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.13, 17:08:01
  2. Na, das ist wirklich mal eine gelungene Veränderung
    Von all about eve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.12, 15:30:02
  3. Veränderung bei MAC E/S
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 13:07:35
  4. Veränderung
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 18:24:50
  5. Berufliche Veränderung
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 13:29:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •