Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Guerlain Aqua Allegoria

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Guerlain Aqua Allegoria

    Anzeige
    Da gibt es ja mittlerweile eine erkleckliche Auswahl. Pera Granita würde mich derzeit interessieren.

    Was euch? Habt ihr welche aus der Serie?

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Da wird bestimmt Juttali näheres zu schreiben
    Ich habe ihn mittlerweile testen können und empfinde ihn auch als schönen angenehmen frischen Duft, der besonders für die heißen Tage geeignet ist.

    Den Herba Fresca empfand ich als zuuu minzig, gibt hier aber einige Fans von ihm

    Der Ginger Piccante gefällt mir auch, ist etwas ganz anderes, solltest du unbedingt mal testen - ich kann ihn schwer beschreiben...

    Mein absoluter Liebling ist der Coconut Fizz, die erste Kokusnuss, die mich wirklich begeistert, in keinster Weise künstlich oder dominant, einfach nur wow!!! Steht ganz oben auf meiner Haben-Wollen-Liste!!! Hält auch erstaunlich gut bei mir!!!


    Ein zwei andere konnte ich noch testen, haben aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zumal die Haltbarkeit auch nicht gut war.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo, habe mir kürzlich den Ginger Piccante gekauft. Ich liebe es, ihn aufzutragen, leider hält er nicht lang. Darauf angesprochen wurde ich auch noch nicht

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ach wie schön, so einen Thread wollte ich auch schon aufmachen

    Herba Fresca ist schön, aber man muss schon dieses stark Minzige mögen. Er ist leider echt gar nicht haltbar, und ich bin normalerweise ein guter Duftträger.

    Mandarine Basilicum ist auch sehr nett. Der hält etwas besser. Duftet schön nach Mandarine, ein bisschen süß und ein bisschen kräuterig. Mir wird er leider irgendwann zu "parfümig", zu dumpf, wisst ihr was ich meine? Vielleicht ein wenig platt. Lecker ist er trotzdem, keine Frage, aber kaufen würde ich ihn wohl nicht.

    Die Kokosnuss konnte ich bei uns im Müller leider nicht finden, interessiert mich sehr.

    Ansonsten werde ich morgen vielleicht noch intensiver den mit Bergamotte probieren, den hab ich nicht mehr im Gedächtnis.

    Lange Zeit habe ich Angelique Lilas benutzt, gibt's den überhaupt noch? Das ist ein wirklich sehr schöner Duft, der auch gut hält. Der hat was blumig-pudrig-frisches, ich kann es ganz schwer beschrieben. Ich habe hier immer noch einen viertel Flakon stehen. Leider habe ich so ein extremes Duftverknüpfungsgedächtnis...er erinnert mich sofort an ein ganz bestimmtes Jahr in meinem Leben, an das ich nicht unbedingt erinnert werden möchte. Deshalb werde ich ihn wohl nicht mehr tragen.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Pamplelune ist mein absoluter Liebling. Gerade wieder aufgesprüht

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Da wird bestimmt Juttali näheres zu schreiben
    Ich habe ihn mittlerweile testen können und empfinde ihn auch als schönen angenehmen frischen Duft, der besonders für die heißen Tage geeignet ist.

    Den Herba Fresca empfand ich als zuuu minzig, gibt hier aber einige Fans von ihm

    Der Ginger Piccante gefällt mir auch, ist etwas ganz anderes, solltest du unbedingt mal testen - ich kann ihn schwer beschreiben...

    Mein absoluter Liebling ist der Coconut Fizz, die erste Kokusnuss, die mich wirklich begeistert, in keinster Weise künstlich oder dominant, einfach nur wow!!! Steht ganz oben auf meiner Haben-Wollen-Liste!!! Hält auch erstaunlich gut bei mir!!!


    Ein zwei andere konnte ich noch testen, haben aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zumal die Haltbarkeit auch nicht gut war.
    den Coconut Fizz habe ich jetzt mal blind bestellt. Ich hoffe, ich mag ihn obwohl ich es nicht soooo sehr mit Kokos habe (oft zu süss).

    Wehe wenn nicht! Dann landet er rigoros in der TB!!


  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Der Coconut fizz interessiert mich sehr ich konnte allerdings noch nicht testen.

    ich habe und liebe:
    herba fresca
    pamplelune
    angélique lilas
    figue iris
    rosa magnifica
    limon verde

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    den Coconut Fizz habe ich jetzt mal blind bestellt. Ich hoffe, ich mag ihn obwohl ich es nicht soooo sehr mit Kokos habe (oft zu süss).

    Wehe wenn nicht! Dann landet er rigoros in der TB!!


    Na ja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber wie ich schon schrieb, konnte mich bis dahin auch noch keine Kokosnuss beeindrucken
    Berichte mal wie er dir gefällt, bzw. in der TB wirst du ihn mit Sicherheit schnell los
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Er gefällt mir gut

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Anzeige
    Puh, Glück gehabt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Guerlain Aqua Allegoria
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 20:26:32
  2. Guerlain Aqua Allegoria to go
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 10:43:11
  3. Aqua Allegoria von Guerlain
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 08:08:47
  4. Guerlain Aqua Allegoria
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 16:01:53
  5. Aqua Allegoria Guerlain
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •