Seite 785 von 1440 ErsteErste ... 285 685 735 775 783 784 785 786 787 795 835 885 1285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,841 bis 7,850 von 14397

Thema: Was habt Ihr Euch heute oder die Tage gefragt?

  1. #7841
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    nunja - die Grenzen des "guten Geschmacks" liegen für jeden woanders.

    Für mich z.B. macht es keinen Unterschied ob ich einen Schmetterling oder eine Spinne als Tattoo sehe, finde beide anmutige Tierchen.
    Also wenn ein Chef eine Kleiderordnung hantiert kann ich schon verstehen wenn alle Tattoos abgedeckt werden sollen - bevor das Hickhack anfängt was man dem Kunden zumuten kann und was nicht.

  2. #7842
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich bin in der Kreativbranche, von uns vier Leuten haben drei Tattoos. Ich sehe es mittlerweile so, dass jeder Kunde damit klarkommen muss - Tattoos werden nicht verdeckt (außer derjenige möchte das). Wer sich daran stört, ist halt nicht unser Kunde. Sehe ich inzwischen auch bei allen anderen optischen Dingen so, unser Azubi experimentiert gerne mit verschiedensten Haarfarben und da haben wir anfangs auch intern diskutiert, ob wir das unseren Kunden aus klassischen Branchen "zumuten" können. Aber ich denke, erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, sich nicht von der Optik beeinflussen zu lassen. Bei uns soll jeder sein wie er will und rumlaufen wie er will. Sauber und ordentlich gekleidet bei wichtigen Terminen, natürlich, das ist eine Frage des Respekts. Aber was wer mit seinem Körper anstellt, ist seine Sache, da habe ich mich als Arbeitgeber rauszuhalten. Und das sage ich auch genauso meinen Kunden, die mich auf "optische Auffälligkeiten" in meiner Firma ansprechen - damit fahre ich sogar in den "spießigen" Branchen gut - ist aber wahrscheinlich in unserer Branche auch etwas einfacher, da Kreative ja auch auffälliger sein dürfen.

  3. #7843
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Top, finde ich richtig gut! Ich bin auch froh, im kreativen Bereich zu arbeiten. Bunte Haare würden evtl schwierig, da wir eben auch etwas spießigere Kunden haben, aber solange ich keine Tattoos im Gesicht habe sollte das auch niemanden stören. Ich würde eher den Job wechseln, als jeden Tag meine Tattoos abzudecken oder etwa zu entfernen.

  4. #7844
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich finde es gut, dass du es als Arbeitgeberin so siehst.... !

    Ich hatte ja mit dem Chef gesprochen, aber die Branche war erzkonservativ und er leider auch Nichts zu machen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #7845
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich würde eher den Job wechseln, als jeden Tag meine Tattoos abzudecken oder etwa zu entfernen.
    Eben, ich finde das geht viel zu weit ins Privatleben. Ich kaufe mir mit dem Gehalt, das ich zahle, Arbeitsleistung und kein Mitbestimmungsrecht über die Optik. Ich suche mir meine Kunden ja auch nicht nach Attraktivität aus.

  6. #7846
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, sich nicht von der Optik beeinflussen zu lassen.
    Aber gerade als kreativer Mensch weißt du doch, dass wir uns dauernd und ständig auch von Optik beeinflussen lassen. Wenn es anders wäre, wären viele Kreative arbeitslos.

  7. #7847
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Bei uns sind sichtbare Tattoos auch nicht erlaubt und können ein Einstellungshindernis darstellen.

    Ich habe schon oft festgestellt, dass gerade Menschen mit den großen "schrecklichen" Tattoos wunderbare Persönlichkeiten haben und selbst sehr offen und tolerant sind.

  8. #7848
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber gerade als kreativer Mensch weißt du doch, dass wir uns dauernd und ständig auch von Optik beeinflussen lassen. Wenn es anders wäre, wären viele Kreative arbeitslos.
    Gut, dass du mich darauf hinweist.

  9. #7849
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Ich finde es unverschämt, jemandem seinen Geschmack zu verbieten. (Immer innerhalb des geltenden Rechts, Tattoos von Hakenkreuzen will ich auch nicht sehen!)
    Was passiert denn, Vivian (sorry wenn ich dich mal als Beispiel nehme), wenn mehrere deiner Kolleginnen irgendwas an dir nicht sehen wollen? Deckst du es dann ab?? Oder verlässt du dich darauf, dass dein Geschmack so Mainstream ist, dass das nicht passiert?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #7850
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Eben, ich finde das geht viel zu weit ins Privatleben. Ich kaufe mir mit dem Gehalt, das ich zahle, Arbeitsleistung und kein Mitbestimmungsrecht über die Optik. Ich suche mir meine Kunden ja auch nicht nach Attraktivität aus.

    Ganz so ist es auch wieder nicht. Der Arbeitgeber kann sehr wohl mitbestimmen, wie die Optik der Mitarbeiter zu sein hat. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, gerade in konservativen Branchen. Bei einem meiner letzten AG war es z.B. nicht erlaubt bauchfrei zu erscheinen. Es gibt tatsächlich Frauen, die das im Sommer gemacht haben. Oder viel zu kurze Röcke, dass man schon fast den Slip gesehen hat. Und wenn jemand am Bankschalter sitzt, dann ist eben ein bestimmtes Maß an Optik und Kleidervorschrift einzuhalten. An eine Rezeption setzt man ja auch keine unrepräsentative und besonders unattraktive Person, da sie den ersten Eindruck vom Unternehmen vermittelt. Die Optik ist ein Teil der Arbeitskraft - in gewissen Berufen. Die Kunden kann man sich nicht aussuchen, das ist richtig. Und dass ich mir nicht jede Art von Tattoo, Metall im Gesicht oder bunt gefärbten Haaren in Regenbogenoptik ansehen möchte, ist genauso gut mein Recht und muss auch toleriert werden. ;-)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34362
    Letzter Beitrag: 27.03.24, 09:12:27
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 17:42:26
  4. Wie habt ihr euch heute (Dienstag) beduftet?
    Von Sophie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:28:45
  5. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •