Seite 9 von 28 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 273

Thema: "Komplimente", die noch nachwirken

  1. #81
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Seitenhiebe von anderen Frauen bekam ich auch schon häufiger wegen meines jungen Aussehens. Ich werde immer für ca 4-7 Jahre jünger geschätzt. Dazu bekam ich dann auch Mal von einer ex-Kollegin gesagt, das läge an meiner "Piepsstimme" (habe ich vorher noch nie gehört, aber danke für die ungefragte Einschätzung) oder weil ich ja soooo klein bin (1,63) ...

    Dann saß ich mal in einer Runde Damen, die sich darüber unterhielt, wie scheiße kleine Brüste doch sein müssen - dann lieber zu große. (Dankeschön!)
    Dazu das übliche: ja aber zu dir passt es ja so. (...)

    Auch gerne kommen Kommentare zum Make Up: "also ICH habe ja morgens nuuuull Lust mich so aufwendig zu schminken, Ich finde das ja auch total unnötig und übertrieben,sich jeden Tag zu schminken!"

    "Also ICH würde NIEMALS xx Euro für xy ausgeben,das ist ja viel zu teuer!"


    Aufgrund solcher und ähnlicher Kommentare wissen nur die wenigsten von meiner Beauty Leidenschaft das gibt doch gerade auf der Arbeit immer blöde Sprüche. Augenroll.

  2. #82
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    @Tainted_Beauty: ja, zum Thema Schminken musste ich mir auch schon einiges in meinem Beisein anhören: "Männer mögen keine geschminkten Frauen." oder "Ich habe es nicht nötig, mich zu schminken." Diese Kommentare kamen meist von meinen älteren verheirateteten Kolleginnen.

  3. #83
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Ich durfte mir zum Thema Makeup auch schon einiges anhören. Aber natürlich nur von älteren, ungeschminkten Arbeitskolleginnen, die platzten vor Neid. Das war mehr als offensichtlich. Genau so ist es mir aber auch schon passiert, das liebe Kolleginnen ganz begeistert nachfragten, was für tollen Eyeliner ect ich trage. Und die fielen dann aus allen Wolken als sie von essence erfuhren, dass es so schöne Farben so günstig gibt.

  4. #84
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Für eine Russin wurde ich auch schon ein paar Mal gehalten, für eine Deutsche wäre ich entweder "zu hübsch" oder "zu geschminkt" oder beides. Deutsche Frauen schminken sich ja nämlich nicht und tragen nur Trekking Klamotten ...
    , wobei ich ehrlich sagen muss, dass zumindest meinem Empfinden nach, deutsche Frauen im Schnitt schon mehr "praktische Kleidung" tragen. Das mit dem Schminken, da stelle ich immer einen Unterschied fest, je nachdem ob man gerade in ländlichen Gegenden, oder in der Stadt ist.

  5. #85
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte mal einen Gloss in einem dunklen Beerenton, Kollegin deutlich älter, selbst immer ungeschminkt, meinte zu mir "Sie könne sowas ja tragen". Andere Kollegin "du hast immer so tollen Lidschatten, ich würde mich sowas nicht trauen".

    Mittlerweile verbreitet sich das ja immer mehr, dass man Makeup trägt. Von Teens und Tweens wird man so Sprüche wohl kaum hören.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #86
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zu meinem Makeup habe ich bisher nur Gutes gehört. Mein Kosmetikspleen ist allgemein bekannt.

    Vielleicht halten mich ja einige für bekloppt, sagen aber nichts dazu

    Nur im Urlaub, als ich der Meinung war, eher wenig Makeup zu tragen, kam eine Schulklasse an mir vorbei und einer sagte zu seinem Kumpel "Mann, ist die geschminkt!"
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #87
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ein Satz, der mich schon sehr lange begleitet: "Oh, ich habe Sie mir viel größer vorgestellt!"

    Ich fasse das jetzt so oder so nicht als Beleidigung auf, ich bin mit meiner Größe im Reinen, aber es passiert immer wieder
    These violent delights have violent ends.


  8. #88
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Mir auch. Zum Interview-Termin: "Ach, Sie sind die Redakteurin? Wie alt sind Sie denn?"
    Oder auch: "Bist du für die Schülerzeitung hier?" Da war ich 30. Als wenn man plötzlich mit 20/30 Jahren noch eine halben Meter wächst.

  9. #89
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich glaube, ich habe es schon mal erzählt:

    Am Ende meines ersten Referendariats in der Grundschule wurde ein Klassenfoto gemacht. Bei der Aufstellung sagt der Fotograf zu mir:
    "Du stell dich doch mal ganz nach hinten!"

    Zugegeben, ein paar Jungs aus der Klasse waren etwas größer als ich, aber ich war immerhin schon 26! Ja, der Mann hat sich dann ganz schön geschämt
    These violent delights have violent ends.


  10. #90
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Zu meinem Makeup habe ich bisher nur Gutes gehört. Mein Kosmetikspleen ist allgemein bekannt.
    Bei mir war das auch allgemein bekannt. Ich war übrigens mit Abstand die älteste und habe oft genug die jungen Frauen motiviert, sich zu schminken und auch ihre Parfüms täglich zu tragen und nicht für hohe Festtage aufzubewahren.

    Privat weiß das sowieso jeder. Da kenne ich allerdings auch kaum eine Frau, die sich nicht schminkt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 19:28:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 10:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •